• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Waödbahn in Ungarn

nicht die letzte

Die Waldbahn Csömödér - Lenti ist nicht die letzte Waldbahn in Ungarn. :Protest:
Doch die grösste schon...

Weitere Waldbahnen mit Güterverkehr (Holztransport):
- Gemenc (in der Nähe von Szekszárd, bzw. Bátaszék), ca.3-5000 m3/Jahr
- Mesztegnyő (südlich vom westliche Ecke des Balaton/Plattensee) ca. 9000 m3/Jahr


Ausser denen gibt es noch eine menge weitere Schmalspurbahnen, die nur noch in ihren Namen "Waldbahn" (erdei vasút) tragen, weil das Holztransport wegen des zu schwachen Aufkommen eingestellt wurde...
 
Waödbahn...

:hihi:Hi,hi, ich bin doch nicht der einzige mit dicken Gnubbelfingern, welche ab und an die falschen Tasten treffen... ;)
"Ö" un "L" liegen halt doch sehr nahe zusammen.

Da liegtst du mit einer Abänderung der Überschrift gar nicht so verkehrt...
 
Zurück
Oben