• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Waggonfabrik Quack & Salber

Ich hol das hier noch einmal hoch:

Am Sonntag Abend ist Bestellschluss für das Set "Kulinarisches Sachsen".

Nach jetzigem Stand bleibt eine sehr kleine Überproduktion, die noch nicht vorbestellt ist. Die wird anschließend über DNA-Modell ebenfalls frei erhältlich sein - allerdings wie angekündigt zu einem höheren als dem Vorbestellpreis. Also wer's noch haben will: >DNA-Modell hilft<.

Die Maschinen bei Hädl sind schon eingerüstet, die Druckvorlagen im Zulauf und alle stehen in den Startlöchern. Montag früh geht's los. Ich freu mich drauf! :)
 
Kleine Wasserstandsmeldung:
  • Die Produktion des Sondersets Kulinarisches Sachsen läuft. In der Zulieferkette gab es leider ein paar kleine Verzögerungen, aber wir sind optimistisch, dass trotzdem alles kurz vor Weihnachten fertig wird.
  • Die Kollegen von DNA-Modell tun, was sie können, um die Modelle dann schnellstmöglich unter den Weihnachtsbaum zu bringen. Drückt uns allen die Daumen, dass die Logistik-Ketten funktionieren und es am Ende nicht an den Paketlaufzeiten scheitert!


Zur Überbrückung der Wartezeit habe ich noch eine besondere Delikatesse im Angebot:


Unsere kleine Waggonfabrik wird erwachsen und hat jetzt ihre eigene Homepage!
Das Beste: Dort gibt es einen >Newsletter<! Meldet euch an, wenn ihr in Zukunft über neue Wagensets per Mail informiert werden wollt. Wir melden uns nur, wenn es wirklich etwas Wichtiges zu sagen gibt. Kein Spam - versprochen! ✋
 
Einen schönen Sonntag zusammen!

@iwii war schneller, aber ich nutze die Gelegenheit und möchte hiermit auch noch mal offiziell vermelden:

Der Versand des Sondersets Kulinarisches Sachsen beginnt!

Andreas von >DNA-Modell< ist gestern extra bis an die Ostsee gefahren um die Wagensets persönlich bei >Hädl< abzuholen. Seit heute schreiben Dirk und Kollegen fleißig Rechnungen und packen wie die Weltmeister. Daher möchte ich allen Beteiligten an dieser Stelle meinen persönlichen Dank aussprechen - sie schlagen sich extra das Wochenende um die Ohren, um noch so viele Sets wie möglich auf Reisen zu schicken. Ab morgen heißt es also Daumen drücken für die Bank- und Paketlaufzeiten!


Um uns die Wartezeit zu versüßen darf ich euch zumindest die ersten schnellen Handy-Fotos der fertigen Sets vorstellen. Schönere Fotos reiche ich nach sobald ich selbst die ersten Wagen habe.

Wagenset gesamt.jpegWagen 1 Finsterbräu.jpegWagen 2 Colonialwaren.jpegWagen 3 Matschke.jpeg




Die Bilder verraten eine weitere Überraschung. Anlässlich dieses doch sehr exklusiven Sondersets habe ich es mir nicht verkneifen können, meine eigenen Schachteln zu entwerfen! Produkte der Waggonfabrik Quack & Salber kommen fortan in diesen unglaublich schönen Verpackungen zu euch. Auch hier: Fotos folgen demnächst.


An dieser Stelle verweise ich noch einmal auf die neue Webseite der

Abonniert dort gerne den >Newsletter< und ihr erfahrt, wann es neue Produkte gibt! Ohne Spam, mit Ente. Versprochen!
 
Guten Abend Schraube,
schön das die Auslieferung der Sonderserie "Kulinarisches Sachsen" begonnen hat, was ich sehr schade finde, das der Waggon mit der Beschriftung "Colonialwaren" nach dem Foto ohne Speichenräder ausgeliefert wird!

Mfg. Elektra
 
Hallo,
die Wagen sind angekommen und wurden gleich in den Zugverband eingefügt.:):):)
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und wünsche ein
frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Bleibt gesund!
Gruß Pit
 

Anhänge

  • IMG_1051k.JPG
    IMG_1051k.JPG
    215,2 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_1052k.JPG
    IMG_1052k.JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 461
Guten Abend,
die Wagen sind auch bei mir angekommen. Sehr schöne Modelle.
Allen Beteiligten vielen Dank. Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und einen
guten Rutsch. Bleibt gesund!
Gruß skowi2004
 
Ich habe noch Vorfreude auf Weihnachten und die Wagen, die danach wohl bei mir eintreffen werden.🤓

Mal Lästermodus EIN:
Gegenüber den wunderschönen Fahrzeugen fällt das 60er Jahre Bahnsteigdach aber stark ab...
wieder AUS.

Schöne Weihnachten.:tannenbau
 
moin, moin.
Schöne Waggonmodelle die da entstanden sind.
Vielleicht kannst du ja auch mal welche mit preußischem Hintergrund auflegen, für die Modellbahner die eher aus dem Norden kommen.
ansonsten, sehr gut gelungen, weiter so.
 
Ach wie wunderschön! Das freue ich mich sehr, dass schon die ersten Empfänger ihre Modelle haben :)

Ich muss ab dieser Stelle noch mal ein ganz großes Kompliment an die Firmen Hädl und DNA-Modell aussprechen. Trotz einiger Widrigkeiten haben diese sich mächtig ins Zeug gelegt um die Modelle irgendwie noch dieses Jahr fertig zu bekommen. Und es hat geklappt.

Es sollten bereits alle Rechnungen gestellt sein! Alle Modelle liegen fertig verpackt und mit Versandetikett bereit, ein Großteil ist bereits unterwegs zu den Empfängern. Nur die Bank- und Paketlaufzeiten können wir nicht beeinflussen. Ich hoffe sehr, dass noch einige weitere Sets es unter die Weihnachtsbäume schaffen.

(Der darf ja zur Not bis zum 06. Januar stehen bleiben ;-) )
 
Ich kann mich nur anschließen. Mir gefallen die Waggons sehr gut. Besonders die Einleger wissen zu begeistern.

So konnte rechtzeitig vor Weihnachten die königlich dreggsche Gefolgschaft adäquat versorgt werden.

Ein dreifach Hoch auf unseren König Georg den Gerechten!
 
Werter Herr von Quack,

vorhin brachte der Postillon frohe Kunde.
Ich bedanke mich vorzüglichst bei Ihnen für die Erstellung der tollen Waggons.
Diese werden sogleich ihrer Bestimmung
übergeben werden.
Ich verbleibe mit hochachtungsvollen Grüßen
und den besten Wünschen für das neue Jahr.

Ihr ergebener Otto König
 
Auch ich habe mich heute sehr über die Wagen gefreut. Super Modelle, danke.... aber mal ehrlich, die Verpackung fällt dagegen schon sehr ab und ist der Wagen unwürdig. Eine ordentliche Verpackung für den Postweg ist meiner Meinung nach angebracht, zumal sie nicht die Welt kostet und die Versandkosten ja auch nicht unerheblich sind.
Mirko
 

Anhänge

  • IMG_20211223_175319.jpg
    IMG_20211223_175319.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 206
Du sollst doch auch nicht dem Pappkarton huldigen sondern dem fein gefertigten Inhalt. Oder wenigstens Dirk und seinen fleißigen Helfern, denen der gute Georg jede Menge schöne Arbeit übergeholfen hat. Ich möcht es nicht machen :auslach:

Poldij
 
Vielen Dank für die schönen Wagen.

0115921 - 10.jpg

Bilder der Einzelwagen im Neuheiten-Thread 2021.

Eine ordentliche Verpackung für den Postweg ist meiner Meinung nach angebracht, zumal sie nicht die Welt kostet und die Versandkosten ja auch nicht unerheblich sind.

Mein Karton war auch recycelt. Mit den Luftpolsterkissen im Inneren aber sicher verpackt.
 
Poldij, hab ich was gegen die Modelle gesagt... Lesen und verstehen...
Egal, ich biete mich hiermit als Sponsor für 100 Pappkisten der nächsten Sondermodelle von DNA an.
Mirko
 
Hui, die Meldungen kommen hier ja schneller rein als ich sie aufnehmen kann. Das freut mich!

@iwii Das ist ein sehr schönes Foto! Und sogar schon zugerüstet 😍

@krumpietz Oh, dein Karton scheint wirklich schon einiges erlebt zu haben!
Für Kleinhersteller bzw. Kleinmengen-Versender machen die Verpackungskosten leider tatsächlich einiges aus. Ich hatte das für meine erste Versandaktion mal nachgerechnet. Im Bereich "wenige hundert Stück" kosten ein Karton, Füllmaterial, vernünftiges Klebeband, der Recycling-Vertrag etc. alles zusammen so ganz grob 3 bis 4€ je Sendung. Zeitaufwand nicht mitgerechnet. Sammelt man stattdessen gebrauchte Kartons und stopft mit Altpapier und Verpackungsresten, spart man sich die Entsorgungsgebühr, einige Bürokratie und jede Menge Abfall durch nur sehr kurzlebig genutzte Materialien. Für "Große" sieht die Rechnung völlig anders aus, die Mengenstaffelung und eigene Technisierung wirkt bei solchen Produkten enorm, aber als Klein-Versender kommt da schon was zusammen.
Deinen Gedanken kann ich völlig nachvollziehen. Ich hoffe du verzeihst uns den Karton. Das war uns lieber als 5€ mehr auf den Endpreis aufschlagen zu müssen :)


Dank der fleißigen Hände von DNA-Modell und GLS erreichte mich heute ein ebenso gebrauchtes Päckchen mit nagelneuem Inhalt. Ich sehe damit nicht nur die Wagen, sondern auch meine eigenen neuen Schachteln zum ersten Mal im Original. Bei der knappen Planung war keine Zeit für Bemusterungen. Alles musste digital abgeglichen werden und im ersten Wurf klappen. Nunja, was soll ich sagen? Ich bin begeistert!


P1140054.JPG P1140066.JPG P1140071.JPG P1140073.JPG P1140074.JPG

Besonders glücklich macht mich, dass wir dank des Engagements der Fa. Hädl sogar die innenliegenden Beipackzettel noch anpassen konnten. Die Bedruckung ist wieder vorzüglich geworden und die neuen Eisluken auf dem Dach machen sich richtig gut! Als Herr Hadler mit der Idee um die Ecke kam, beim Finsterbräu-Wagen die Holzbohlen unterhalb des Bremserhauses farbig zu gestalten anstatt wie üblich schwarz, hat er selbst mich überrascht. Aber sieht geil aus! (Sind zum Glück ein separates Bauteil.)
Die Pufferbohle auf dieser Seite ist ebenfalls komplett neu entstanden, damit das Fachwerk-Fahrwerk drunter passt. Auch so eine Sache, die man eigentlich nie machen würde, wenn man mal kurz Aufwand und Nutzen betr... aber so ist's einfach viel toller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch mal gut karikiert. "... Sufflieferant..." :bia:
 
Der Colonialwarenwagen ist ja mein persönlicher Farb-Liebling, auch wenn er die unspektakulärste Form des Sets bietet. Fortsetzungen dieser Farbgebung im Design der Schachteln, Beipackzettel und meiner Webseite sind natürlich rein zufälliger Natur 🙃
Jedes mal wenn ich das Dach betrachte möchte ich wieder in die Zartbitterschokolade beißen. Also: Wagen nie auf dem Schreibtisch lagern! Verwechslungsgefahr!

P1140085.JPG P1140086.JPG P1140067.JPG P1140068.JPG


Am Wagen der Konservenfabrik Matschke begeistern mich ja jedesmal die Dachlüfter auf's Neue. Und dass er eilgutfähig ist - könnte mal bitte jemand sächsische Personenwagen in Großserie machen? Ich bin noch zu sehr mit den Güterwagen beschäftigt...
P1140081.JPG P1140080.JPG P1140082.JPG



Wer mehr Fotos sehen möchte: Auf www.Quack-Salber.net habe ich Fotogalerien ergänzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben