• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Waggonfabrik Quack & Salber

Naja, liegt vielleicht daran, dass exotisches viel lieber gekauft wird? Ich kaufe gern Epoche 1 und 2. Aber bei grauen sächsischen Güterwagen bin ich eher zurückhaltend, da mein Themengebiet eher mit der Wagenverbandszeit startet. Und da wurde nun mal braun lackiert. Was aber nicht dagegen spricht immer mal graue Tupfer bei zu haben. Die wurden ja nicht gleich alle umlackiert.

Zum Thema Anschriften kann man sicher endlos dikutieren. Mittlerweile ist die Drucktechnik so gut, dass man die orginalen Anschriften 120fach verkleinern kann und sie sind trotzdem lesbar. Das waren alles Schablonenschriften mit konkreten Vorgaben wie groß welche zu sein hat. Wäre schön, wenn sich die Hersteller daran halten. Zumindest bei den wichtigen Anschriften. Ansonsten ist das eine Mienenfeld, da sich die Vorschriften dazu leider nicht an Epochegrenzen halten wollten.

Ach ja und die korrekten Fonts gibt es mittlerweile in guter Qualität frei im Netz. Zumindest ab Wagenverbandszeit.

Zurück
Oben