• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT4.12.01 (BR173) von Kres

Der 173 001 ist in einem erheblich besseren optischen Zustand als der der 173 002.....

Die beiden noch vorhanden TW hätten es verdient-wenigstens als "Standmodell" erhalten zu werden.

Ja wenn man solch eine Unterstellmöglichkeit hätte.
Vielleicht sollte Deutschland erneut der EU beitreten. Dann wäre so was doch bestimmt auch förderungswürdig. Aber wir sind ja überwiegend Zahler. Man kann sich ja auch schlecht selber fördern.
 
Kurze Frage zum Vorbild BR173.Welche Farbe hatten die Sitze in der 1. Klasse bzw. 2 Klasse?
Fußboden brauner Belag? Wände sprelacart? Gardinen bzw. Vorhänge?
fragen über Fragen. Möchte gern das Modell etwas pimpen und optisch aufwerten. Danke vorab.
 
Sehr schöne Bilder aus dem Innenraum sind im EK-Buch Die Leicht-Verbrennungs-Triebwagen der Deutschen Reichsbahn zu finden.
1. Klasse: Fußboden grauer Teppich / Sitze dunkelbraun/grau abgesetzt / Trennwand dunkelbraun Holzmaserung
2. Klasse: Fußboden braun Linoleum/ Sitze hellbraun/grau abgesetzt / Trennwand mit Muster
 

Anhänge

  • AiA2DWE VT 4.12. b.jpg
    AiA2DWE VT 4.12. b.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 91
  • AiA2DWE VT 4.12. m.jpg
    AiA2DWE VT 4.12. m.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben