• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fünfteiliger Dosto-Gliederzug von Kres

Da hatte ja mal jemand ein AS in Ärmel...:fasziniert:
Mal guggen ob heute noch Fotos davon aus Leipzig auftauchen, die Ankündigung steht sicher nicht ganz umsonst erst seit heute auf der Webseite :)
 
KRES bringt 5-teilige Gliderzug

Das KRES jetz (1. Kvt. 2009) das 5-teilige Gliderzug bringt ist für miche eine positive Ûberraschung - fast wie Weihnacht! Haber vorher überlegt den Bausatz von Schlosser zu kaufen, aber das ist jetz schon Geschichte.
Schade für Schlosser aber gut für den TT-Bahnern!!!:romeo:
 
Gibt es Preisvorschläge. Ich tippe ab 350,-.
 
Preis???

Ich tippe um die 200-250 Euro - es ist ja immerhin "nur" 5 wagen (zwar verschieden) - für 350,- bekomst Du ja ein 18.16 das selber fährt. Aber es ist ja alles nur Spekulation. Ich werde das Gliderzug unter (fast) allen Umstände kaufen - bin ein absoluter Fan.

Eins steht aber fest: was noch gestern in TT nur Träume waren, ist Heute (fast) Realität. Und ich denke nicht nur an das Gliderzug, aber auch an VT 18.10, 03.10 Stromlinie, Silberlinge, Doppelstock Einzelwagen und, und, und...Atemberaubend!:allesgut:
 
Hammergeil! Und ich entschuldige mich für diesen Ausbruch! *g* Ist so gut wie gekauft. Endlich lebt TT so wie ich mir das schon immer gewünscht habe :) Wenn jetzt noch irgendwann die Y-Wagen neu kommen, bleiben keine Wünsche mehr offen.
 
Schade nur,
daß KRES dasselbe Modell bringt wie Schlosser. Ich hätte mir die ältere Variante mit den hochliegenden Übergängen gewünscht. Nun wird es zwei Modelle geben, aber für mich (und alle anderen Ep.III-Fahrer) ist keins dabei...
:dogeyes:
 
Die Form der Vorbilder ist doch völlig abweichend. Die 1957er Bauart entspricht an den Dachschrägen die Doppelstockzügen, wie wir sie als Modell von BTTB/Tillig kennen (= mit Knick in der Scheibe). Die Gliederzüge mit Bj. 1971 haben eine andere Dachschräge, die eher den Einzelwagen gleicht (= Scheibe ohne Knick).

Von diversen Feinheiten (Länge der "Sänften", Anzahl der Abteile je Sänfte, ...) abgesehen, dürfte mehr als nur eine flexible Form nötig sein. Die "Einstiegshallen" und zumindest die äußeren Drehgestelle sollten sich auch unterscheiden. Mehr als die Radsätze und die Farbe dürfte nicht zur Weiterverwendung geeignet sein.
 
und immer druff :)

Aber einen hab ich noch: EK Buchner "Wismut Werkbahn" S. 132 - da ist der Gliederzug der 1970er Bauart nur vierteilig (kein Irrtum und keine Einzelwagen). ... ein Mittelwagen "rausgenommen" ?

Die anderen Bilder der Wismut Schichtzüge zeigen auch die ältere Bauart mit den geknickten Fenstern ... hm, Mist ...
 
@Steffen E

Es wurde einer rausgenommen.

Es gibt auch Bilder wo der 1970 nur 3-Teilig fährt.

Schadhafte Wagen wurden rausgenommen.

D.h. z.B. durchgeroste

mfg Matze
 
Bin eben von Leipzig zurück. Der Knaller von Kres - Preis deutlich unter 300 Euro. Ab 02, 03 / 2009 beim Händler.
 

Anhänge

  • P1050109.JPG
    P1050109.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 517
  • P1050110.JPG
    P1050110.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 491
Der kommt mit und ohne Steuerabteil. Farbvarianten nicht ausgeschlossen. Ist ja auch logisch, alles und jede Variante anzubieten, um die Werkzeugkosten wieder einzuspielen.
 
Zurück
Oben