• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 18.16 von Kres

VT18.16 Epoche 3

Hallo Fangemeinde,

Freitag rief mein MOBA-Händler aus Karshorst an, ich konnte es kaum glauben. Mein VT in Epoche 3 ist da :fasziniert::fasziniert:.
Habe Ihn am Sonnabend gleich abgeholt - einfach nur Wahnsinn dieses Teil. Heute durfte er die ersten analogen Runden drehen :heiss::heiss:. Einfach nur super die Fahreigenschaften.
In Kürze werde ich ihn nun noch mit einem Sounddecoder ausrüsten.

Fazit: Ein Superteil, und für alle Besteller der Epoche 3 -DIE AUSLIEFERUNG LÄUFT!!! :fasziniert::fasziniert::fasziniert:

Gruß Jürgen
 
Zitat KRES-Seite:

Ergänzungswagen VMe (Einheitsmittelwagen) zur Erweiterung der 4teiligen Grundeinheit BR 175

VMe 175 503-2, Art.-Nr.: 18141
VMe 175 509-9, Art.-Nr.: 18142
 
Kres schrieb:
Der kundige Modellbahner wird sicher feststellen, dass die VMe sich im Vorbild durch ein zusätzliches Fenster von den VMd-Wagenkästen unterscheiden, auch wenn in der Fachliteratur teilweise anders lautende Aussagen zu finden sind. Wir haben aus wirtschaftlichen Gründen entschieden, dieses Detail nicht zu realisieren.

Schön, dass man dazu steht und es auch begründet. Und wer bei dem Wagen dann nach erscheinen meckert kriegt :wikinger: :brrrrr:
 
Nun kommen also die Modelle der Epoche III und die Ergänzungswagen und ich habe bis jetzt immer noch nicht mein bestelltes Epoche IV Modell geliefert bekommen... .

MfG
tt-ker
 
Die Höhe des Verkaufspreises ist m.M. der zu erwartenden geringeren Stückzahl geschuldet.
Es wird viele geben, die mit der Grundeinheit vollkommen zufrieden sind (so wie ich).
 
75,- €umels sind schon heftig....man kann doch als 5-Teiler fahren?
 
Naja, die Qualität der Bedruckung sehe ich mal als heutigen Standart an. Beim Epoche 3 Modell ist sie etwas aufwendiger-OK. Preislich hätte ich den Ergänzungswagen in Bezug auf die Innenbeleuchtung so bei 50 Euro angesiedelt. Aber andererseits, was ist Kres- KSH ( vergleichbar mit Beckmann )oder GSH. Und sogesehen könnte dies den Preis erklären.
 
Wo wir wieder bei der berühm-berüchtigen Unterscheidung KSH-GSH wären.
Bei Kres würde ich jedoch wegen Stückzahl (sicher über 500 St.; ich vermute eher über 1.500 St.) und Fertigungsmethode (Plastspritzguß, Tamponbedruckung) auf GSH plädieren.
 
Schon richtig, jedoch würden bei einem Preis von 50,- bis 60,- € sicher mehr Wagen über den (Laden-) Tisch gehen.

Egal, in meine Vitrine passt eh nur die Grundeinheit (zusammengesetzt in einem Stück) rein. Dann lieber noch den Thälmannzug und und eines der Baumuster.....
 
Hey, um hier mitreden zu können habe ich mir heute im SM Rostock erst einmal die Grundeinheit in ep. 4 gekauft. Geiles Teil was sehr gut auf meine Anlage past. Gruß von der Insel Ralf
 
Zieldefinititon:
...um hier mitreden zu können...

Der Weg zum Ziel:
...habe ich mir heute im SM Rostock erst einmal die Grundeinheit in ep. 4 gekauft...

Diskussionsbeitrag:
...Geiles Teil was sehr gut auf meine Anlage past...


Mensch Ralf, da hat Dich ja das Wort knapp 40,-€ gekostet.......

:biene:

PS: Bitte Spaß verstehen - ich musste beim Lesen nur herzhaft lachen wegen "mal schnell kaufen um 9 Worte zu sagen".
Aber schön, dass Du mit Deinem Kauf wenigsens zufrieden bist.

PS-2: Sorry, bin heute wohl zu gut drauf - nur falls jemand meine Erheiterung nicht versteht.

PS-3: Ich will endlich meine Epoche-III-Einheit!
 
Geht mir genauso...komisch.
 
Wo wir wieder bei der berühm-berüchtigen Unterscheidung KSH-GSH wären.
Bei Kres würde ich jedoch wegen Stückzahl (sicher über 500 St.; ich vermute eher über 1.500 St.) und Fertigungsmethode (Plastspritzguß, Tamponbedruckung) auf GSH plädieren.

Ich glaub du täuschst dich-das sind wohl erheblich mehr Modelle nötig...lt. Herr Kres.
 
Zurück
Oben