TT -DR
Foriker
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für Deine klare Antwort!
Wollte Dir auch nicht mein Herz ausschütten.
Als Neuling ist man hier ja wahrscheinlich nicht unbedingt willkommen.
Also AD.
Da waren sie wieder meine drei Probleme:
Kein Platz
Kein Geld
Keine Zeit
Ist der folgende GP machbar und auch etwas Modellgerecht?
Fahrzeuge besser auf Akkubetrieb mit Funk umrüsten, digitaler Mehrzugbetrieb und keine Probleme auf BTTB-Gleis ...Wenn man zu den alten Gleisen Zeuke und BTTB-Fahrzeuge verwendet ist es eventuell schon 'Modellgerecht'...
Ist dann vintage oder retro, und total schön (wie ich finde...)
Fahrzeuge besser auf Akkubetrieb mit Funk umrüsten, digitaler Mehrzugbetrieb und keine Probleme auf BTTB-Gleis...
Ist mein Gedanke zur Restaurierung meiner 'etwas' älteren Gisag-Fertiganlage mit suboptimalem Gleiszustand...
Noch hast du Zeit! wenn du erst mal richtig eingestiegen bist, wirst du merken das man nie genug zeit hat um alles zu verwirklichen was man gerne möchte!Danke für Deine Aufmunterung 1435er-fan.
Bei mir sind es nur Zwei Probleme,Zeit habe ich(EMR).
Zu den fachlichen Fragen werde ich kommen wenn ich mit dem Bau beginne.
Tonne ist gut gesagt.
Ich wollte erstmal überhaupt Erfahrung sammeln um dann mal später auf Digital und
Punkt zu Punkt überzugehen.
In dem Fall besser als ptlbahn und andere hören. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand überglücklich über die Weiterverwendung des Standardgleises war.Aber wie alle Neulinge Hören die wenigsten auf das was Erfahrene sagen.
Da du fast bei NULL anfängst, eigentlich nur neue Gleise. Da gibt's bis auf weiteres "nur" zwei Hersteller, die meiner Meinung nach ausreichend sind: TILLIG und Kühn. Beachte: Beide Gleise sind nur bedingt mischbar. Daher auf einen Hersteller festlegen. Leider kann Kühn sein Programm seit Jahren nicht wirklich ausbauen. Ob das was für die Zukunft ist? Vor fünf Jahren hätte ich JA, wenn ... ! gesagt. Heute bin ich skeptischer. Siehe auch: Kuehn-GleissystemWas anderes was bräuchte ich den zur Umstellung auf ein anderes Gleissystem.
Nicht nur "könnte". Das geht mit ganz wenigen Ausnahmen sehr gut. Jedenfalls sicherer, als neues Rollmaterial auf den alten Gleisen.Und könnte ich meine alten Loks noch verwenden.