• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

-tja mir gings speziell um den Abfallsammler M22----der Soll im Sägewerk als Spänetransporter laufen

-der Weihnachtsmann --oder auch die Christel von der Post hat pünktlich 2 Bausätze (H0 undTT) vom M22 vorbeigebracht
fb.
 
Diesen älteren Franzosen konnte ich heute ablichten.
 

Anhänge

  • 20201229_192030.jpg
    20201229_192030.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 407
  • 20201229_192052.jpg
    20201229_192052.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 405
Diesen älteren Franzosen konnte ich heute ablichten.
Der gehört einem älteren Herren.
Ich sehe, du wohnst hier um die Ecke. Andauernd Bilder von Fahrzeuge die mir schon längst regional bekannt sind.
 
Ja, manchmal frage ich mich, ob der ältere Herr auch ein "H-Kennzeichen" hat.
(Anmerkung nicht böse oder diskriminierend gemeint).

Jedenfalls ein echtes Alltagsauto.
Mich faszinieren diese Autos mit Patina.
Hochglanz-Oldtimer sind zwar nett anzuschauen, aber nicht so meins...
 
Ja, manchmal frage ich mich, ob der ältere Herr auch ein "H-Kennzeichen" hat.
(Anmerkung nicht böse ode diskriminierend gemeint).

Jedenfalls ein echtes Alltagsauto.
Mich faszinieren diese Autos mit Patina.
Hochglanz-Oldtimer sind zwar nett anzuschauen, aber nicht so meins...


Der Ältere Herr hier am PC fährt seit einiger Zeit grundsolide japanische Technik. mit B-Kennzeichen. Wurde mir nach 25 Jahre im Opelautohaus empfohlen. Hoffe das er noch lange hält. Glückliche Fügung im Coronajahr, nur ein Viertel der Km gefahren.

Ich hatte mal bei Google eine Bildersammlung mit über tausend Alltagsautobildern angelegt. Da kam oft was hinzu... für meine Follower in der weiten Welt. Komme ja viel rum.
Leider hat Google die Bildchenshow abgeschaltet. Auf den falschen Provider gesetzt. Dass noch mal alles irgendwo neu eingeben mit den zusätzlichen Infos dazu ... schier unmöglich.
Schade. Ein Link hätte jetzt gereicht.
 
Bei heutige Strandwanderung gab es ein paar Spielzeuge für große Jungs zu bestaunen ;)

DSC03014.JPG
DSC03015.JPG
DSC03017.JPG

Der Hyundai- und der Volvo-Raupenbagger gehören der Wasserbaufirma Colcrete-von Essen. Aktuell werden an einem der schönsten Strände in der Rostocker Heide die Buhnen für mehrere Mio. € durch die Hanse- und Universitätsstadt Rostock und der Gemeinde Graal-Müritz erneuert.
 
Lada Niva mit "Gepäckträger".
 

Anhänge

  • 20210101_150756.jpg
    20210101_150756.jpg
    341,2 KB · Aufrufe: 314
  • 20210101_150747.jpg
    20210101_150747.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 312
Da fällt doch tatsächlich solch komischen weißes Zeug vom Himmel. Schnell mal weg machen, bevor sich noch mehr dazu gesellt ;)

IMG_7258.jpg

Der MAN F2000 ist nur noch ein Reservefahrzeug für Kampftage bei der Stadtreinigung Rostock. 20 Jahre ist er mindestens alt (Bauzeit 1994 -2000). Noch ein paar Einsatztage und dann kann er in die Oldtimergarage der SR wechseln.
 
Der stand sehr schön im Licht.
 

Anhänge

  • 20210131_214937.jpg
    20210131_214937.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 179
  • 20210131_214952.jpg
    20210131_214952.jpg
    328,7 KB · Aufrufe: 178
  • 20210131_215006.jpg
    20210131_215006.jpg
    278 KB · Aufrufe: 178
14 hartmannsdorf (175).jpg

Passend zum Wetter: Unimog U411a (Baujahr 1962), der von 1962 bis 1991 rund um den Fichtelberg im Einsatz war. Der Unimog hat einen 32 PS Diesel. Der Antrieb für die Schneefräse ist auf der Ladefläche verlastet und leistet 125 PS. Leider war er im Sächsischen Nutzfahrzeug-Museum nur so bescheiden zu fotografieren.

Mindestens noch einen weiteren hat es rund um den Fichtelberg gegeben: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/attachment.php?attachmentid=943527 (Unimog 401 "Froschauge").
 
Zurück
Oben