1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von LokTT, 5. Juni 2005.

  1. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.311
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +2.654
    Sehr schön, etwas moderner ist die hier.
    Und wohl noch täglich im Einsatz.
     

    Anhänge:

  2. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17.367
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +6.737
    Moin,
    Wir haben jetzt auch einen Motorradfan in der Firma…
    Irgendwie hab ich das Bild nicht hingekriegt - war zu hell für's Telefon.
    Grüße Ralf
     

    Anhänge:

  3. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +489
    :) .... Spandau bei Berlin. Geil! Endlich mal schwarz auf weiß, das Spandau nicht zu Berlin gehört (e)! ;)
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  4. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +898
    das sollte eine ES 250 oder 175 sein-etwas mit neueren Teilen verbastelt
    gruß FB.
     
  5. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.670
    Ort:
    wittenberg
    Bewertungen:
    +1.511
    Heute gesehen 20200617_070737.jpg 20200617_070758.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste
  6. F-Rob_S

    F-Rob_S Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1.899
    Ort:
    Hoppegarten/ Brandenburg
    Bewertungen:
    +528
    Das ist doch nicht neu - Berlin besteht aus mehreren Dörfern! Das man als Berliner vom Dorf kommt, merkt man spätestens dann, wenn man mal eine richtige Großstadt besucht. ;)

    @Ralf_2
    Das Moped sieht gut aus! Warum liegt das Packpapier darunter? Ölt die Maschine oder markiert sie nur ihr Revier?
     
  7. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.371
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.357
    Ist ein Auslaufmodell ......... :happy:
     
  8. Carsten

    Carsten Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.501
    Ort:
    daheim
    Bewertungen:
    +619
    Zum Schwimmbagger umgerüstet - so noch nicht gesehen.
     

    Anhänge:

  9. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.368
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +2.156
    Das System stammt aus Finnland. Das sind Rollpontons mit zusätzlichen Schwimmpontons.
     
  10. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.693
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +1.770
    Immerhin die richtige Farbe, die Firma baut schöne Spielzeuge :)
    IMG_20200501_131717.png

    Poldij
     
  11. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17.367
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +6.737
    [QUOTE="F-Rob_S, post: 1170400, member:

    @Ralf_2
    Das Moped sieht gut aus! Warum liegt das Packpapier darunter? Ölt die Maschine oder markiert sie nur ihr Revier?[/QUOTE]

    Ich fürchte auch Inkontinenz - das Alter…

    Wollte noch nachfragen, aber irgendwann war der Kumpel dann doch weg, Sonnabend eben.

    Grüße Ralf
     
  12. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +2.230
    Habe mich über das Kennzeichen gewundert, aber das Internet wusste zu berichten, dass eine Firma aus Wittenberg zwei Trabant als Werbefahrzeuge für das Musical foliert hatte. Das Musical ist ja nun schon eine Weile Geschichte, vielleicht ging der Trabant ja deshalb zurück nach Wittenberg. Hier ist er mal am Potsdamer Platz zu sehen:
    ifa-trabant601hinterm-horizont001.jpg ifa-trabant601hinterm-horizont005.jpg

    Grüße Jörg
     
  13. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    9.303
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.811
    ...ich finde das interessant - nur den Büffel nervt's - warum auch immer... :nixweiss:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2020
  14. Schrotti65

    Schrotti65 Foriker

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Teltow
    Bewertungen:
    +38
    Vielleicht wegen des Ohrwurms?
     
  15. Büffel

    Büffel Foriker

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Lindenau
    Bewertungen:
    +11
    Es geht Euch zwar nichts an aber offensichtlich kennt Ihr das "Musical" und deren Inhalt nicht.

    meint Büffel
     
  16. F-Rob_S

    F-Rob_S Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1.899
    Ort:
    Hoppegarten/ Brandenburg
    Bewertungen:
    +528
    Das ist kein Grund, den Fred als "es nervt" zu kennzeichnen. Das Bild an sich mit dem beklebten Trabant finde ich auch interessant.

    Das Musical musste ich mir damals auch antun (war aber nicht freiwillig...). Mein Fall war das auch nicht unbedingt - liegt aber hauptsächlich daran, dass mir solcher Tingeltangel mit flacher Handlung und musikalischen Unterbrechungen generell nicht so gefällt. Im TV kann man so was ja "wegzappen" ...
     
  17. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +489

    Ich kenne es auch, das Musical!
    Es hat aber nichts mit dem Trabbi zu tun! Diese Bemalung möchte ich doch als gelungen bezeichnen. Warum sollte man nicht noch heute so rumfahren, das ist deutsche Geschichte auf der Basis der leichten Muse.

    Lothar
     
  18. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    917
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +513
    Gerade vorbeigerollt

    A7 Autohof Schwarmstedt
    20200623_210949.jpg 20200623_211003.jpg 20200623_211007.jpg 20200623_211015.jpg 20200623_211031.jpg 20200623_211039.jpg 20200623_211023.jpg
     
  19. hochlehner

    hochlehner Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    373
    Ort:
    Peitz
    Bewertungen:
    +129
    auf dem Weg zu Morlok-Motors?
    Klaus
     
  20. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +898
    nee nach Rockensußra:p
    fb.
     
  21. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.371
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.357
    Die zerlegen da aber keine Ami Technik ......
     
  22. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.917
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.406
    Woher willst du das wissen ? Soweit mit bekannt ist, sind die MARS von den Amis gewesen und in Rockensußra vor einigen Jahren zerlegt worden.
     
  23. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.371
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.357
    Mein Gott ...... keine Technik die der US Armee gehört. Dort wird nur Technik von europäischen Armeen verschrottet.
     
  24. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.368
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +2.156
    Das ist aktive Technik, die im Rahmen von Defender 2020 verlegt wird. Der Oshkosh 8x8 Tankwagen trägt ADR-Warntafeln, wie auch der Scania-Sattelzug. So wird keine verkaufte oder zur Entsorgung frei gegebene Technik transportiert. Vielmehr geht der Transport zur nächsten Übung im Rahmen von Defender 2020. Diese wird im Juli auf dem Truppenübungsplatz Bergen stattfinden. Und dieser ist nicht weit weg vom Aufnahmeort der Fahrzeuge.

    Alt, robust, einsatzfähig = nachhaltig

    Ein kleiner Baubulle - die letzte Eckhauber-Baureihe von Magirus-Deutz. Gefertigt wurde die luftgekühlte "Heulsuse" von 1971 bis 1992. Fast alle Fahrzeuge kamen in der Baubranche zum Einsatz. Größter größte Kunde für diese LKW-Baureihe war die Sowjetunion. 1974 unterzeichnete man den Vertrag zur Lieferung von ca. 9.500 Fahrzeugen für den Bau der BAM. Magirus hatte damals Mitbewerber aus Deutschland, Japan und der CSSR ausgestochen. Daimler und Hino flogen aufgrund ihrer Wasserkühlung, die für Sibirien nicht vorteilhaft war, aus dem Wettbewerb. Tatra konnte nicht die erforderlichen Stückzahlen liefern.
    IMG_6278.jpg

    IMG_6286.jpg

    1974 vereinbarten KHD und Fiat eine Koorperation im Nfz-Bau. IVECO wurde gegründet. KHD brachte dazu seine Marke Magirus-Deutz in das neue Unternehmen ein. In den 1980er Jahren verschwand die Marke Magirus-Deutz. Als Ablösung für die legendären Baubullen und der T-Baureihe (war noch eine Fiat-Entwicklung), kam 1993 die EuroTrakker-Baureihe auf den Markt. Sie basiert auf dem EuroTech. An den Erfolg der Baubullen konnte sie jedoch nicht anknüpfen.
    IMG_5649.jpg

    Diesem Berliner Passat B2 in der Ausführung GT (Bauzeit 1985-1988) hat seinen Besitzer zuverlässig in schöne Ostseebad Warnemünde gebracht. Der Lack ist noch verdammt gut, nur dem Kunststoff sieht man das lange Leben schon an.
    IMG_6249.jpg
     
  25. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +898
    Hallo miteinander
    -hatte die Deutrans nicht eine Flotte von Deutz Möbelkoffer?
    fb.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden