1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von LokTT, 5. Juni 2005.

  1. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.917
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.406
    Und die stammt auch vom Ami!
     
  2. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.368
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +2.156
    Nicht nur Möbelkoffer.

    Deutrans hatte einige Magirus-Deutz in der Flotte. Die ersten waren aus der D-Serie mit den TE-Fahrerhäusern. Viele davon waren als Kühlsattelzug stationiert. So war z.B. beim KV Eberswalde eine ganze Flotte stationiert, die vom VEB Schlacht- u. Verarbeitungskombinat Eberswalde/Britz Fleisch zu Dumpingpreisen in den "goldenen Westen" transportiert haben.

    In den 1980er Jahren kamen auch noch einige Leasingfahrzeuge über Peter Manns (PEMA) zu Deutrans. Das waren Fahrzeuge der TurboStar-Baureihe. Die erste Serie hatte neben dem IVECO-Schriftzug noch den kleinen Magirus-Schriftzug im Grill. Die letzte Serie hatte nur noch den IVECO-Schriftzug.
     
  3. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +898
    -irgendwie erinnere ich mich noch an einen mächtig bollernden Motor-die Möbelkoffer waren in den kleinen Thüringer Möbelbuden ständig zu sehen
    gruß FB.
     
  4. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.812
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +1.876
    Der Bund hatte auch Mars, in Rockensußra ist eigentlich bisher nur deutsche Technik zerlegt worden.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Multiple_Launch_Rocket_System

    IoreDM3
     
  5. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.917
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.406
    @IoreDM3 ich stand vor ein paar Jahren auf der Zufahrt und habe die ehemaligen MARS fotografiert, der Bund hatte sowas auch und es standen auch schon französische Feldkirchen in dem Firmengelände.
     
  6. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.095
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +1.312
    Hast'de davon mal ein Foto? Die laizistischen Franzosen stehen doch mehr auf Gourmet-Tempel. :essen:
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  7. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.371
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.357
    Du begreifst es mal wieder nicht. Das hat nichts damit zu tun woher die Technik stammt, sondern damit wem sie gehört. Und die US Armee lässt dort nichts verschrotten ..... hast du es jetzt verstanden?
     
  8. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.917
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.406
    Wenn du das schreibst, wo steht da, das die keine Technik vom Eigentümer XY verschrotten:
    Muss ich mal schauen ob ich eins finde.
     
  9. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +489
    Alles was die Herren aus den USA nicht mehr brauchen, geht in den Westerwald, hab ich mal von Herrn Michael M. gehört. Also nichts mit woanders zerlegen. Ist nun einmal so!
     
  10. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.371
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.357
    Und Hummer bekommt nicht mal der Herr M. .... die muss er in Ami Land kaufen.
     
  11. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.609
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +2.143
    Den gibt's sogar bei Edeka:p
     
  12. hochlehner

    hochlehner Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    373
    Ort:
    Peitz
    Bewertungen:
    +129
    aber nur tiefgefrohren.
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  13. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.917
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.406
    Schon komisch, das er H1 von der US Armee direkt bekommen hat, den Zustand sollte man aber außen vor lassen, niemand kauft freiwillig auf dem freien Markt zersägte Fahrzeuge, wenn man komplette bekommen kann. Durch seinen Vertrag gibts leider auch mal zersäbelte Fahrzeuge.
     
  14. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.371
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.357
    Aha, und der auf dem Tieflader ist also zersägt. Wie dumm von mir das ich das nicht gesehen habe.
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  15. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +489

    Wer den Schaden hat, braucht ....... . Oder mit Brille wäre das nicht passiert! :)
    Aber dafür habe ich einen H 1 (im Maßstab 1:120!)
     
  16. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.578
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +527
    Ohh , Zeigen ! Woher ?
     
  17. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.174
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +796
    Heiß gebadet und eingelaufen !
     
  18. MacG

    MacG Foriker

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.505
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +159
    Von RailTT gab es mal einen Hummer H1, siehe hier. Liegt aber schon ein paar Jahre zurück.
     
  19. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +489
    IMG_20200401_0934034.jpg IMG_20200401_1354474.jpg


    Nichts ist mit ein paar Jahre!
    Der hier gezeigte H1 ist bei auttos.de gelistet und sofort erhältlich. Eine Militärvariante habe ich auch mal (irgendwo?) gesehen, weiß aber leider nicht mehr, wo! Könnte eventuell bei shapewaes gewesen sein.
    Nun mache ich schon wieder Werbung, wollte ich zwar nicht mehr, aber was macht man nicht alles für die Allgemeinheit.
    Also, viel Spaß!

    Lothar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2020
  20. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.917
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.406
    Die H1 ausm Ü-Ei kannste gut umbauen, ich hab davon diverse ziviele und militärische gebaut, in meinem Bastelthread.
     
  21. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.371
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.357
    Mctiefflieger, du kannst so viele "dummes Posting" verteilen wie du willst, es wird nichts daran ändern das du mal wieder nicht begriffen hast worum es ging.
    Übrigens sind die zerstörten Hummer auf dem Gelände der Steel Buddies aus arabischen Ländern und die Kauft der Herr M. dort. Also in etwa der selbe Deal wie mit dem Ford Mud. Die Fahrzeuge wurden also nicht von der US Armee geliefert .....
     
  22. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.252
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +3.619
    Mittlerweile hat er auch welche direkt aus den USA.
     
  23. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.311
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +2.654
    Fundstücke
     

    Anhänge:

  24. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    9.303
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.811
    ...huch - was macht denn der Alfa dazwischen?... ;)
     
  25. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.311
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +2.654
    Da steht doch Fundstücke, nicht Fundstück.:foto:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden