1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von LokTT, 5. Juni 2005.

  1. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.775
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +523
    Letzteres!
     
  2. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.074
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.376
    Jupp, die Rumpelkammer der Möbelpacker, wo man auch gepflegter Bier trinken konnte. IMG_3478.jpg IMG_3564.jpg IMG_3565.jpg werdau13 114.jpg werdau2012 022.jpg werdau2012 026.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 9
    • Sieger Sieger x 3
    • Liste
  3. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.545
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +614
    Das wäre doch mal etwas für @Alexander.
    Grüße Bernd
     
  4. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.135
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.739
    Der hat doch schon Ähnliches.
    Grüße Ralf
     
  5. Alexander.

    Alexander. Foriker

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Russland . Moskau
    Bewertungen:
    +705
    Ralf Ich habe etwas Besseres als das,
    Ich denke, das gefällt dir.

    Ist LKWs H6 oder S4000?
     
  6. obelix

    obelix Foriker

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Hinter der Elster und vor der Elbe
    Bewertungen:
    +106
    Und mal wieder, einiges zerlabert
    Schade um das eigentliche Thema
    Mfg
     
  7. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.074
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.376
    IFA S4000-1

    Der Aufbau ist ein Nachbau nach alten Plänen.
     
  8. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.074
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.376
    Noch ein paar Möbeltransporte


    Hier fuhr in der Tat noch ein Bremser mit.
    IMG_5310.jpg

    Ein alter Schumann-Wagen, gebaut in Werdau
    IMG_3645.jpg IMG_3644.jpg
    Einer von vier gebauten Möbelwagen auf Basis der H6B. Alle vier fuhren früher für die Firma Leonhardt Möller in Georgenthal. Aufgebaut wurden die Fahrzeuge bei der Firma Leser in Erfurt. Die Firma Leser hat sich wohl an den Pullmann-Fahrzeugen der Firma Ackermann orientiert.
    werdau2012 132.jpg IMG_5173.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  9. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.378
    Super Fotos von einem sehr seltenen Fahrzeug. Im H6-Buch von Christian Suhr ist den Möbelzügen von Möller ein Kapitel gewidmet. Hier wird jedoch davon gesprochen, dass es sich um H6-LKW-Chassis handelte, die auf 8 Meter verlängert und dann mit der Lenkung des Busses versehen wurden, um daraus Frontlenker zu machen. Interessant auch, dass der letzte erst 1972 geliefert wurde, als das Design schon aus der Zeit gefallen war und auch der H6 schon nicht mehr hergestellt wurde.

    Grüße, Jörg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  10. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +448
    Schön das so etwas auch erhalten wird !

    MfG Bandi 60 + 4 !
     
  11. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +128
    Hey Nordländer Super Bilder , die sind doch vom IFA Treffen in WDA oder ? Du bist auch über all .MFG Lars
     
  12. schnieps

    schnieps Foriker

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Vogtland / München
    Bewertungen:
    +9
    Ja ist in WDA
     
  13. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +347
    E-Mobilität .
    Schnellschüsse Handy.
    20191121_071637.jpg 20191121_072319.jpg 20191121_072422.jpg 20191121_072532.jpg 20191121_072354.jpg
     
  14. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Halberstadt
    Bewertungen:
    +586
    auch wenn das wieder "es nervt" gibt, hab ich aktuell nicht vor :D, aktuell ein kleiner Italiener :cool:
     
  15. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.379
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +1.117
    Danke an alle für die tollen Bilder.
    Den Seffner kenne ich aus Pütnitz.

    Mathias
     
  16. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.378
    Gestern in Schlepzig ein Atego einer kleinen Privatbrauerei (vielleicht kann jemand die Seitenansicht zur Herstellung von Decals gebrauchen) sowie ein Ferrari, nicht nur in Brandenburg ein seltener Anblick.

    schlepzig1.jpg schlepzig2.jpg schlepzig3.jpg schlepzig4.jpg schlepzig5.jpg schlepzig6.jpg

    Heute auf Arbeit, Kres hat mal was dagelassen:

    kres.jpg

    Grüße, Jörg
     
  17. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.135
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.739
    Firma Kres war auch mit den neuen Dienstfahrzeugen da (?)
    Grüße Ralf
     
  18. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.378
    Du meinst den angekündigten 740 003 - 9? Dafür fehlt uns der Gleisanschluss, und ein Straßenfahrzeug wäre es ja auch nicht.:wiejetzt:

    Grüße, Jörg
     
  19. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.135
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.739
    Ich meinte die Mopeds…
    Grüße Ralf
     
  20. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.378
    Ach so, nee, Dienstfahrzeuge sind das nicht. Die gehören ausschließlich unseren Schützlingen.
     
  21. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.784
    Ort:
    Riesa
    Bewertungen:
    +939
    Ich weiß zwar nich, ob das Ding so alt is, wie's aussieht, aber zum Thema "gepflegter Bier trinken" hab ich noch einen ...
     

    Anhänge:

  22. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.378
    Cool! Dürfte ein Ford FK3500 aus den Fünfzigern sein. Ob der Trailer in dieser Form original ist, weiß ich nicht, wär mir aber auch egal, wenn er geöffnet wär.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  23. Bahndamm51

    Bahndamm51 Foriker

    Registriert seit:
    3. Mai 2019
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Pausitz
    Bewertungen:
    +43
    Ob besser oder nicht, darf jeder für sich entscheiden, auf jeden Fall nicht weniger interessant.
    Diese alten Fahrzeuge wissen schon zu beeindrucken! Schöne Fotos!
     
  24. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.793
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +1.203
    Technikmuseum Dessau
     

    Anhänge:

  25. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.074
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.376
    Frauchen wollte heute eine Strandwanderung machen und auch auf den Weihnachtsmarkt. Also ab nach Mücken... ähh Markgrafenheide. Traumhaftes Novemberwetter und ein kleiner individueller Weihnachtmarkt luden zu Besuch auf dem örtlichen Campingplatz ein. Dort stand dann dieses nach Außen unscheinbare Gefährt. Auf der Ladefläche des MB Vario verbirgt sich ein mobiles Carillon. Der gute Herr tourt damit durch Deutschland und nebenbei spielt er seit 1986 auch noch das Carillon im heutigen Grand Café am Rostocker Universitätsplatz.

    IMG_4521.jpg

    IMG_4520.jpg

    Wie übt man(n) mit so einem Instrument? Man(n) fährt auf den Acker ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden