1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von LokTT, 5. Juni 2005.

  1. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.484
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Frankfurt
    Nicht nur die Beiwagen. Ural und Dnepr basieren beide auf der BMW.
     
  2. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.382
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    zu Hause
    Was habe ich da fotografiert?
     

    Anhänge:

    • f (2).jpg
      f (2).jpg
      Dateigröße:
      262,5 KB
      Aufrufe:
      253
  3. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    sieht bissel nach FIAT auso_O
     
  4. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.484
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Frankfurt
    Wenn D dann keine Großserie (Ford, Mercedes, Borgward VW und Co. fallen raus).
     
  5. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.130
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    LiDo
    Zumindest nicht der Klassiker "1100T". Die gegenläufigen Scheibenwischer waren eine Spezialität von Hanomag. Dort finde ich jedoch nichts sonst passendes.
     
  6. Peterle

    Peterle Foriker

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    In der bunten Hauptstadt
    Hallo miteinander
    dann war es mit hoher wahrscheinlichkeit das Transportfahrzeug für die FLA Rakete "KRUG"
    gruß FB.

    Nein, auf den angetriebenen Sattelauflieger befanden sich 6 Container. In jedem dieser Container befand sich eine Raketen des Typs 3M9.

    MfG

    Peter
     
  7. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.484
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Frankfurt
    Wo erkennst du die? Anhand der Wischerdüsen erkennt man gut, dass sie nicht symmetrisch sind.
    Markant ist der fehlende Knick (Sicke oder irgendwas ähnliches) unter der Frontscheibe, das kenne ich so nur vom VW T1, den können wir aber locker ausschließen.
     
  8. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.382
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    zu Hause
    :respekt:

    Langsam ärgere ich mich, dass ich den nicht sorgfältiger dokumentiert habe.
    Dazu hätte ich jedoch fremden Grund & Boden betreten müssen.

    Zur Lösung kann ich nichts beitragen, außer dass "FIAT" geografisch schon mal wärmer als "D" ist...:lupe:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
  9. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Rägelin
    Vielleicht an der Abnutzung der Wischerblätter? ;) :ja:
     
  10. R.P.

    R.P. Boardcrew

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.403
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Sektor 7G
    Das könnte ein Zastava Kleinbus sein, wenn man den Entstehungsort des Fotos berücksichtigt.
     
  11. LokTT

    LokTT Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Sachsen
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
    • Sieger Sieger x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  12. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo miteinander
    das Teil hat ähnlichkeiten mit einem Ford Taunus Transit


    -der Sattelauflieger ist mit den unterschiedlichsten Raketentransportbehältern zu finden
    -vom alter her passt er eher zu frühen Systemen (60ziger Jahre)
    gruß FB.
     
  13. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Zastava ist ja nicht so weit weg von FIAT.
     
  14. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo miteinander
    hier mal der Ford Taunus Transit zum vergleich DSCI0957.jpg
     
  15. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Bremerhaven
    -Hallo miteinander
    die angetriebenen Sattelauflieger hatten die Bezeichnung 9T25 spätere Ausführungen 9T238 jeweils mit SIL oder Kraz Zugmaschinen .
    -Quelle: Motorbuchverlag deutsche Militärfahrzeuge s420ff.

    gruß FB.
     
  16. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.484
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Frankfurt
    Ja, es ist ein Transporter. Mehr aber auch nicht ;)
    Zum Glück hat @LokTT ja das Rätsel gelöst! :applaus:
     
  17. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo miteinander
    -IVM war ein Lizenzfertiger der auf Austin oder Renault Basis setzte -auch frühe DKW Transporter
    -zu dem Kleintransporter ist sehr wenig zu finden-auf der von Lok TT verlinkten Seite wurde auf die Ähnlichkeit mit dem Ford verwiesen
    gruß FB.
     
  18. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.484
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Frankfurt
    Einen TT (Taunus Transit) hätte ich sofort erkannt. Kannste glauben! Platsch Quatsch!
     
  19. LokTT

    LokTT Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Sachsen
    [QUOTE=
    Zum Glück hat @LokTT ja das Rätsel gelöst! :applaus:[/QUOTE]

    Ich selber war erst auf Matador oder einen Fiat Lizenzbau aus. Mich hat am Ende R.P. auf die richtige Fährte gebracht.
    Das Googeln nach Zastava Transporte brachte auch nicht den Erfolg, also mal nach Yugo Transporter gegoogelt und siehe da?
    In den angezeigten Bildern fand ich den IMV, von dem ich bisher noch nix gehört hatte.
     
  20. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.382
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    zu Hause
    Freut mich, wenn es Euch gefallen hat.
     
  21. Ikarus-Fan

    Ikarus-Fan Foriker

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Zwickau
    Ein paar Oldtimer auf Kuba mit 60+
    Chevrolet (Two-Ten?) Bj. 1953

    Pkw_180613_RichtungTrinidad (5).jpg Pkw_180613_RichtungTrinidad (6).jpg

    Ford Customline Bj. 1957

    Pkw_180613_RichtungTrinidad (1).jpg Pkw_180613_RichtungTrinidad (7).jpg

    Oldsmobile Ninety-Eight 195x

    Pkw_180613_Trinidad (14).jpg

    Opel Rekord P1 (1957-1960)

    Pkw_180613_Trinidad (20).jpg

    Nicht 60+ und nur Fragezeichen

    Pkw_180613_Trinidad (25).jpg

    Gruß, Karsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2018
  22. Ikarus-Fan

    Ikarus-Fan Foriker

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Zwickau
    Lkw mit Personenaufbau sind noch Massenware auf Kuba.
    Hier ein paar Bilder von einem Stündchen im nachmittäglichen Berufsverkehr von Varadero.

    Behelfsbus_180607_Varadero  (19).jpg Behelfsbus_180607_Varadero  (51).jpg Behelfsbus_180607_Varadero  (67).jpg

    Behelfsbus_180607_Varadero  (79).jpg Behelfsbus_180607_Varadero  (91).jpg Behelfsbus_180607_Varadero  (123).jpg

    Mein Liebling ist aber dieser W50 mit Giron-Aufbau, auch mittlerweile rar dort. Aufgenommen ist er zwischen Trinidad und Cienfuegos.

    Giron-W50_180613_ausRichtungTrinidad (26).jpg Giron-W50_180613_ausRichtungTrinidad (27).jpg Giron-W50_180613_ausRichtungTrinidad (28).jpg
     
  23. Ikarus-Fan

    Ikarus-Fan Foriker

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Zwickau
    Lada und Moskwitsch sind noch allgegenwärtig, habe ich schon gar nicht mehr geknipst.
    Für einen Wolga wird aber schon mal die Kamera hochgehalten.

    Pkw_180615_Varadero (7).jpg

    Aber ein Skoda S100, das ist schon was sehr Rares.

    Pkw_SkodaS100_180610_Varadero (124).jpg Pkw_SkodaS100_180610_Varadero (125).jpg
     
  24. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.382
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    zu Hause
    Anbei mal noch ein paar Impressionen aus Kroatien - ein bunter Mix von älteren Straßenfahrzeugen, die vereinzelt noch anzutreffen sind.

    Besonders die R4 sind noch öfter zu sehen, wobei blau & rot wohl als Ersatzteilspender dienen...

    Der Lada war wohl zu Gast.
     

    Anhänge:

  25. R.P.

    R.P. Boardcrew

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.403
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Sektor 7G

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden