• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Was habe ich da fotografiert?
 

Anhänge

  • f (2).jpg
    f (2).jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 259
Hallo miteinander
dann war es mit hoher wahrscheinlichkeit das Transportfahrzeug für die FLA Rakete "KRUG"
gruß FB.

Nein, auf den angetriebenen Sattelauflieger befanden sich 6 Container. In jedem dieser Container befand sich eine Raketen des Typs 3M9.

MfG

Peter
 
gegenläufigen Scheibenwischer
Wo erkennst du die? Anhand der Wischerdüsen erkennt man gut, dass sie nicht symmetrisch sind.
Markant ist der fehlende Knick (Sicke oder irgendwas ähnliches) unter der Frontscheibe, das kenne ich so nur vom VW T1, den können wir aber locker ausschließen.
 
:respekt:

Langsam ärgere ich mich, dass ich den nicht sorgfältiger dokumentiert habe.
Dazu hätte ich jedoch fremden Grund & Boden betreten müssen.

Zur Lösung kann ich nichts beitragen, außer dass "FIAT" geografisch schon mal wärmer als "D" ist...:lupe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander
das Teil hat ähnlichkeiten mit einem Ford Taunus Transit


-der Sattelauflieger ist mit den unterschiedlichsten Raketentransportbehältern zu finden
-vom alter her passt er eher zu frühen Systemen (60ziger Jahre)
gruß FB.
 
Hallo miteinander
-IVM war ein Lizenzfertiger der auf Austin oder Renault Basis setzte -auch frühe DKW Transporter
-zu dem Kleintransporter ist sehr wenig zu finden-auf der von Lok TT verlinkten Seite wurde auf die Ähnlichkeit mit dem Ford verwiesen
gruß FB.
 
Zum Glück hat [USER=213 schrieb:
@LokTT[/USER] ja das Rätsel gelöst! :applaus:

Ich selber war erst auf Matador oder einen Fiat Lizenzbau aus. Mich hat am Ende R.P. auf die richtige Fährte gebracht.
Das Googeln nach Zastava Transporte brachte auch nicht den Erfolg, also mal nach Yugo Transporter gegoogelt und siehe da?
In den angezeigten Bildern fand ich den IMV, von dem ich bisher noch nix gehört hatte.
 
Ein paar Oldtimer auf Kuba mit 60+
Chevrolet (Two-Ten?) Bj. 1953

Pkw_180613_RichtungTrinidad (5).jpg Pkw_180613_RichtungTrinidad (6).jpg

Ford Customline Bj. 1957

Pkw_180613_RichtungTrinidad (1).jpg Pkw_180613_RichtungTrinidad (7).jpg

Oldsmobile Ninety-Eight 195x

Pkw_180613_Trinidad (14).jpg

Opel Rekord P1 (1957-1960)

Pkw_180613_Trinidad (20).jpg

Nicht 60+ und nur Fragezeichen

Pkw_180613_Trinidad (25).jpg

Gruß, Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Lkw mit Personenaufbau sind noch Massenware auf Kuba.
Hier ein paar Bilder von einem Stündchen im nachmittäglichen Berufsverkehr von Varadero.

Behelfsbus_180607_Varadero  (19).jpg Behelfsbus_180607_Varadero  (51).jpg Behelfsbus_180607_Varadero  (67).jpg

Behelfsbus_180607_Varadero  (79).jpg Behelfsbus_180607_Varadero  (91).jpg Behelfsbus_180607_Varadero  (123).jpg

Mein Liebling ist aber dieser W50 mit Giron-Aufbau, auch mittlerweile rar dort. Aufgenommen ist er zwischen Trinidad und Cienfuegos.

Giron-W50_180613_ausRichtungTrinidad (26).jpg Giron-W50_180613_ausRichtungTrinidad (27).jpg Giron-W50_180613_ausRichtungTrinidad (28).jpg
 
Lada und Moskwitsch sind noch allgegenwärtig, habe ich schon gar nicht mehr geknipst.
Für einen Wolga wird aber schon mal die Kamera hochgehalten.

Pkw_180615_Varadero (7).jpg

Aber ein Skoda S100, das ist schon was sehr Rares.

Pkw_SkodaS100_180610_Varadero (124).jpg Pkw_SkodaS100_180610_Varadero (125).jpg
 
Anbei mal noch ein paar Impressionen aus Kroatien - ein bunter Mix von älteren Straßenfahrzeugen, die vereinzelt noch anzutreffen sind.

Besonders die R4 sind noch öfter zu sehen, wobei blau & rot wohl als Ersatzteilspender dienen...

Der Lada war wohl zu Gast.
 

Anhänge

  • g (1).jpg
    g (1).jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 138
  • g (2).jpg
    g (2).jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 133
  • g (3).jpg
    g (3).jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 135
  • g (4).jpg
    g (4).jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 126
  • g (5).jpg
    g (5).jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 138
  • g (6).jpg
    g (6).jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 137
  • g (7).jpg
    g (7).jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 130
  • g (9).jpg
    g (9).jpg
    175 KB · Aufrufe: 133
  • g (8).jpg
    g (8).jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 136
  • g (10).jpg
    g (10).jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 133
  • g (11).jpg
    g (11).jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 133
  • g (12).jpg
    g (12).jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 136
  • g (13).jpg
    g (13).jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 135
  • f (1).JPG
    f (1).JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 134
  • f (3).jpg
    f (3).jpg
    255 KB · Aufrufe: 124
  • f (4).jpg
    f (4).jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 125
  • f (5).jpg
    f (5).jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 136
  • f (6).jpg
    f (6).jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben