• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos und -informationen zur Straßenbahn

Abendliche Grüße aus Strausberg (streng genommen keine Straßenbahn).
 

Anhänge

  • PICT0807.JPG
    PICT0807.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 285
Ich lese da aber 004 und der ist schon lange weg.
Okay, das hatte ich übersehen. Ich dachte, es wäre 001. Ja, leider gingen alle T6A2-Prototypen (inkl. Bw 001) in den Rohstoffkreislauf zurück). Ein Beiwagen wäre noch gut gewesen. Naja, dadurch, das das SMD eine definierte Meterzahl an Gleis mit den historischen Wagen "blockieren" darf, wird es auch weiterhin nur diese Sammlung bleiben. Leider gibt es auch nicht die Möglichkeit, einen MAN-Dreiwagenzug als geschlossenes Bild zu präsentieren, sondern nur eine "bunte" Zusammenstellung...

Helge
 
Montäglicher Abendgruß aus Genf in der Schweiz
 

Anhänge

  • PICT0084nn.jpg
    PICT0084nn.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 248
Abendgruß aus Magdeburg (Die Reihe Abendgruß ist "k"eine Produktion des rbb - aber trotzdem Konserve)
 

Anhänge

  • PICT0821n.jpg
    PICT0821n.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 220
Sind keine Gothaer sondern Rekowagen mit zum Teil uralten Fahrgestellen.
 
Die mit den alten Fahrgestellen dürften zu dem Zeitpunkt schon ausgemustert gewesen sein. Neubauten also, was sie aber nicht besser macht
 
Abendgruß von ... - ähm ja von wo eigentlich? Weder an den Ort der Ausstellung kann ich mich erinnern, noch ist mir zweifelsfrei klar, wer das Fahrzeug bekommen sollte. (Die Reihe Abendgruß ist "k"eine Produktion des rbb - aber trotzdem Konserve)
 

Anhänge

  • PICT0307.JPG
    PICT0307.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 154
Dann war das wohl eine der ersten Innotrans-Messen mit diesem "komischen" Außengelände außerhalb der Messe.

Wo Junkersdorf liegt, sagt einem "dieses Internet". Der Zweifel kam von der Lackierung. War das mal die Farbe der KVB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

am 07. und 08. März 2020 bekamen zwei Tatra T2 in Prag etwas Auslauf. Interessant fand ich dabei den Einsatz auf der Linie 2, die auch durch die schicke Hausdurchfahrt an der Karlsbrücke führt. Das war dann doch Grund, dort mal spontan vorbei zufahren.

Hier ein paar Bilder.
alles Gute und seid nett zueinander.

Hallenser
 

Anhänge

  • IMG_0226.jpg
    IMG_0226.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_0207.JPG
    IMG_0207.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_0367.JPG
    IMG_0367.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0420.JPG
    IMG_0420.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abendgruß aus Kiew Ende der 80er - das Bild war im Original fast nicht zu betrachten, digital kommt man noch mal an den Inhalt ran.
Wer es nicht ansehen will, wird auch nicht dazu gezwungen.

(Die Reihe Abendgruß ist "k"eine Produktion des rbb - aber trotzdem Konserve)
 

Anhänge

  • PICT1208n.jpg
    PICT1208n.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 146
Zurück
Oben