1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

von Waldheim nach Steinbach - Bau meiner Straßenbahnsegmentanlage

Dieses Thema im Forum "Anlagengestaltung" wurde erstellt von exiswelt, 9. Januar 2013.

  1. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    676
    Ort:
    alte Revisionshalle
    Bewertungen:
    +577
    Danke dir,
    aber es sollen auch die lobend erwähnt werden die mich dabei unterstützen, ohne sie wären solche Modelle nicht möglich, Leute wie Peter Hartmann von Hartmann Original, er liefert fast alle Decals, und das in einer Qualität die sehr gut ist, und natürlich Christian, ich freu mich schon auf das nächste Treffen, mal schauen was wir dann wieder austüfteln.
    Grüße Andi
     
  2. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    676
    Ort:
    alte Revisionshalle
    Bewertungen:
    +577
    Moin zusammen,
    So langsam nähern wir uns den Jahresende, da heißt es alles angefangene mehr oder weniger zu Ende zu bauen.
    Eines vorweg klappt nicht.
    Aber der vorerst letzte Schulze, der schon einige Zeit rumligt, den hab ich mal fertig gebaut, allerdings werde ich das Fahrerhaus noch etwas höher setzen. Auch vervollständigt hab ich den Barkas, das Originalbild find ich in den Weiten des Inet nicht mehr, und auch auf die Fahne kann ich verzichten.
    Der Bau von Straßenbahnen ist auf unbestimmte Zeit verschoben, bis wir das mit dem Digitalzeugs ausgetestet haben.
    Aber jetzt Bilders

    59E029A3-4F95-4DB7-91D9-806C2FB2053B.jpeg 23D6F20C-F9CB-4E4B-8EAE-8609CF558FA9.jpeg 32D44157-AC5B-4E3D-A7AF-85897CE75D76.jpeg 442EBA49-0CD4-4E43-A1F0-539D2220452D.jpeg 94907D5E-48E8-452B-811F-F9873D5152D4.jpeg B69770C6-A588-4FC5-84FE-E8D5B0EAAD24.jpeg 42B239A1-CDF6-4978-9998-4B2C484BBB8E.jpeg

    Viele vorweihnachtliche Grüße Andi
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 13
    • Liste
  3. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.717
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +4.302
    Hi Andi,
    wo hast du die Decals her? Brauch ich auch :ja:
     
  4. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    676
    Ort:
    alte Revisionshalle
    Bewertungen:
    +577
    Hi Simon,
    Die am Auflieger hat Christian für mich erstellt, der Rest ist von Hartmann Original.
    Grüße
     
    • Informativ Informativ x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  5. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.580
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.280
    Die Fahne mit dem Roten Kreuz ist gleich hinter der Beifahrertür eine Halterung, wo sie eingesteckt wird!

    MfG Bandi 60 + 3!
     
  6. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    676
    Ort:
    alte Revisionshalle
    Bewertungen:
    +577
  7. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    4.239
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.212
    Das sind aber nicht alle Bilder deiner heutigen Arbeit. Da hast du mir heute noch ganz anderes geschickt :cool:
     
  8. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    676
    Ort:
    alte Revisionshalle
    Bewertungen:
    +577
    Du redest von den VoPos?...:D:D:D

    Ok, auf Wunsch eines einzelnen Herren:

    Also Robur: Außenspiegel, NSW und Suchscheinwerfer nachgerüstet
    Lada/V&V: Suchscheinwerfer nachgerüstet, ist inzwischen abgeändert
    Lada/Board Sondermodell: nur Decals angebracht

    F862D886-F8BC-432E-AF51-5224F1A430BE.jpeg FE6B1066-41D5-4C1E-8E3C-28891A16E744.jpeg D37D596C-0CF3-4E80-BF25-3CD140F96583.jpeg 3CCEE50D-F2EE-4811-80AA-F95A6EDC9B45.jpeg 079B9A88-0525-4F14-926A-69BD6A9533F0.jpeg 52900B88-62C4-454E-9B18-33B0090FFC05.jpeg 9D3E1F2D-5D0F-41C9-B040-7B4D283ACD36.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2018
    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Liste
  9. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.580
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.280
    exiswelt - Danke !
    Fahrend sieht meiner Meinung nach besser aus.
    Am Unfallort schlappirig hängend, mal sehen ob ich Morgen eine Skizze machen kann.
     
  10. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    Müllrose
    Bewertungen:
    +3.180
    @Bandi 60 : Warum eine Skizze, wenn man auch ein Bild haben kann (zumindest von der schlapprig hängenden):
    1988ifa-b1000kk002.jpg 1988ifa-b1000kk003.jpg 1988ifa-b1000kk004.jpg
    Grüße, Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2018
  11. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    676
    Ort:
    alte Revisionshalle
    Bewertungen:
    +577
    ......und das soll einer nachbauen? Brauche 5 Stk :stupid:
     
  12. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.580
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.280
    Da muß eine Lösung her, egal wie - warte mal ab!
     
  13. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.457
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +3.050
    Gar nicht. Dein Barkas verfügt über Blaulicht, da braucht er keine Fahne. Fahne gabs in Verbindung mit zwei blinkenden Dachleuchten mit rotem Kreuz, so wie auf den Bildern von Passivbahner zu sehen.
     
  14. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +1.074
    Jetzt noch an jedem Fahrzeug die Kennzeichen montieren und sie sind perfekt!
    Meint Bernd
     
  15. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    676
    Ort:
    alte Revisionshalle
    Bewertungen:
    +577
    Hall Bernd
    Kommt aber nicht in Frage, da wäre ich ein Jahr lang beschäftigt um an allen Fahrzeugen Kennzeichen nachzurüsten. Wenn ich das dann gemacht hab, kommt bestimmt der Wunsch nach Beleuchtung und funktionierenden Rundumleuchten, und später nach fahrfähigen Modellen.
    Dazu kommt noch die Frage welche Kennzeichen.
    Grüße Andi
     
  16. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +1.074
    Und wenn du nur ein weißes Schildchen andeutest? Das würde deinen tollen Modellen bestimmt gut stehen.
    Aber ich denke, du wirst selbst wissen, wieviel Arbeit dahinter steckt.
    Grüße Bernd
     
  17. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    676
    Ort:
    alte Revisionshalle
    Bewertungen:
    +577
    Mit was weissen kann ich leben, ich hatte noch ein Bild vom Robur, der ein etwas anderes Heck hat, mal sehen....
     
  18. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +1.656
    Die Krankenwagen gefallen mir und wecken Erinnerungen! Dabei aber auch die, daß sie nicht so schneeweiß waren. Eher so ein Beige, wie der DRK-Lkw von Tillig hat. (Weiter oben gibt es einen Link, wo auch das Innere zu sehen ist. So war die Farbe.) Die letzen Barkas, die direkt für die Schnelle Medizinische Hilfe mit anderem Aufbau versehen und ausgerüstet wurden, besaßen ein sehr helles Grau, waren also auch nicht weiß.

    Oops, den Link hast Du ja selbst eingefügt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
  19. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    676
    Ort:
    alte Revisionshalle
    Bewertungen:
    +577
    Moin,
    mit der Farbe geb ich dir recht, das hat aber Herpa zu verantworten, und neulackieren wollte ich ihn jetzt icht unbedingt. Es könnten sich aber welche aus der grauen, neutralen Serie in meine Bastelkiste verirrt haben, die auf Verwendung warten. Aber erstmal hab ich noch einige andere Modelle zu verfeinern, so stehen, schon sehr lange einige Polizei T4 herum......
    Grüße Andi
     
  20. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    2.392
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.908
    Das Museumsmodell vom VMD hat die richtige Farbe. Gab es auch sehr günstig. Hier meine Interpretation. Die Lampen waren mal an irgendeinem Spritzling. DSC04106.JPG DSC04107.JPG Den Anhang 298549 betrachten
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 10
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  21. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    15.286
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.530
    Auf ein A4-Blatt passen schon ein paar hundert Kennzeichen, auf dem Laserdrucker ausgedruckt, mit der Schlagschere getrennt, geht recht schnell. Das Aufkleben geht bestimmt dann schneller als einen sauberen weissen "Klecks" auf Auto malen.
     
  22. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +1.074
    Man könnte aber auch eine Schablone machen und dann die Puste zum bemalen nehmen, denke ich mir.
    Grüße Bernd
     
  23. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    676
    Ort:
    alte Revisionshalle
    Bewertungen:
    +577
    Hallo an alle Interessierten,
    Im Vorfeld des gestrigen gemütlichen Beisammensein, hab ich noch etwas an meine Anlage gebastelt, es kam eine neue Oberleitung rauf und ich hab mich mal mit Rasengleis versucht. Ging aber nach hinten los, stellte sich nicht als Betriebssicher heraus. Also alles raus und neue Gleise verlegt. Mit Christian hab ich heute besprochen was wir Digital alles machen möchten, und haben u.a. auch die Adressen verteilt.
    Viele Grüße Andi
    CD04A075-7C9C-4BD7-990D-19CB96D029A2.jpeg 920916E3-F97E-4D9B-B015-A05801675AC7.jpeg
     
  24. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Halberstadt
    Bewertungen:
    +747
  25. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    676
    Ort:
    alte Revisionshalle
    Bewertungen:
    +577
    ......meinst du meinen, in der Ecke der Verdammnis. Fast auf Augenhöhe, neben den VoPos.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden