• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

von Waldheim nach Steinbach - Bau meiner Straßenbahnsegmentanlage

Der drängelnde Benz, wie cool. Kommt mir bekannt vor.

@Harka, Andi ist ja nicht auf der Wurschdbrühe dahergeschwommen. Manche Details aber sind aber manchmal noch einfach vergessen oder noch nicht aufgebracht. Wir sollten lieber froh sein, dass es hier noch Bastler gibt, die das Sommerloch füllen. Wobei auch in aktiven Bastelthemen kaum was geantwortet wird. Luftschlösser, Bashing und Stammtischpolitik ist aktuell und eigentlich immer wichtiger...
 
Christian hat recht, es gäbe noch viel mehr zu zeigen, aber wenn man sich die Kommentare, von immer den gleichen Leuten so durchliest, auch in anderen Bastelthemen, vergeht es einen. Gott sei Dank muss man ja nicht, und alle paar Monate ein Bild reicht auch.......

Gruß in die Runde
 
Wegen der Schilder fragt doch mal bei Modell Car Zenker in Zwickau nach.
In H0 gibt es diese Schilder schon als Ätzteile.
Die sind zwar in Verbindung mit dem Grill, aber könnten ja vereinzelt werden.
Wenn man bedenkt, dass es auch die Zurüstteile für die ZTs erst in H0 gab und sie dann auch in TT erhältlich waren bzw. noch sind, dann ist es ja denkbar, dass auch diese Schilder noch ne Nummer kleiner gefertigt werden könnten als nur in H0.
 
Danke Toni,
wie ich schon schrieb, hab ich die Schilder schon da, aber eben nur noch nicht geschafft sie aufzubringen. Mit dem anderen geb ich dir recht. Teilweise ist es amüsant, teilweise nervt es.
 
Andy, das Überholfoto hast du genau zum richtigen Zeitpunkt gepostet. Jetzt weiß ich wo ich kurzfristig ohne bestellen oder so Räder für meinen Pkw oder Transporterbau herkriege. Dann ist das nächste Projekt bei mir schon klar. Danke dir
 
Hallo Raul,
das Straßenpflaster der Bushaltestelle und der Randsteine sind von Faller, für Spur N, die hab ich mal bei einen Berliner Ramschhändler als Restposten gekauft. Eigentlich sind sie für die Straßenbahngleise auf der Straßenbahnanlage gedacht. Der Rest sind Straßen/Gehwegplatten von Auhagen. Farblich bleibt es so, es wird noch etwas grün dazukommen, und es soll noch etwas aufgeforstet werden.
Gruß Andi
 
@UKR
wie jetzt?, du willst mich besuchen, um bei meinen Fahrzeugen, im günstigen Augenblick die Räder abzumontieren?:fasziniert:
Vergiss dann aber bitte die Ziegelsteine nicht, wo sie dann drauf stehen.:boeller:
 
Lach, das wäre auch mal ein Modell, hochgebockt auf Steinen. Und sicher würde ich deine Anlage auch mal gerne live sehen.
Aber Spaß beiseite, ich bin mit den Ü Ei Autos groß geworden und hab da dementsprechend auch so einige. Da wird wohl der eine oder andere Doppelte seine Räder verlieren. Ich brauch da noch einen Notarztpkw und einen Einsatzleitwagen. Die erben dann die Räder
 
Ich möchte einen dunklen Straßenzug nachgestalten, wo u.a. auch ein Barkas im entsprechenden Zustand steht, da passt bestimmt noch was aufgebocktes hin und auch anderer Unrat, wird aber erst was in der dunkleren Jahreszeit, da ich da die Anlage draussen hab. Dafür verschwindet dann das Segment in der Kammer.
 
Genau, eine Szene mit einer osteuropäischen Vulkanisierfachkraft bei der Demontage am vierten Rad und bereits drei gebrannten Ziegelsteinersatzrädern am westlichen Fahrzeug. Daneben dann der Polski-Fiat mit Klaufix-Anhänger.

Ich weiß, stereotypisch ohne Ende aber man kann ja mal bissl Scherzen.:traudich:
 
Ja, wir sprachen Sonntag drüber. Jetzt heist es so ein Polsli Fiat besorgen. Man könnte ja noch ein paar Ordnungshüter platzieren, genug T4 hab ich ja. Hab blos ein bissl Bauchschmerzen den schönen Barkas zu verunstalten.
 
Dann nimme den Merzedes dann hatte auch die Luigi mehre Spaße an aufbocke und du nixe brauche Polski Fiat, da kannste du nehme T4 und auche Polizia:kommmal:
 
@UKR und Raul,
ihr beide seid ja Klasse, aber das mit Luigi fällt aus, das wäre was für unsere Kollegen, die die gebrauchten Bundesländer Anfag der 80er Jahre darstellen. Ich muss ja keinen Barkas von Herpa nehmen, oder doch?, mir fällt da was ein, villeicht verhunz ich ja einen beim Umbau.
Nächtliche Grüße
 
Hallo Zusammen,
aufgrund einer Feierlichkeit erhielt ich Besuch aus Dresden. Und da rumsitzen und sich sinnlos betrinken nicht schön ist, wurde etwas an meiner Straßenbahnanlage rumgewerkelt. Unter anderem wurde die Kreuzung optimiert und die ersten Fahrdrähte hängen, ist aber noch nicht abgeschlossen. Danke an Christian für den Arbeitseinsatz. Ich habe mal zusätzlich Bilder der letzten Wochen mit hinzugefügt.
BDF00F14-3356-4B00-9DBE-50E82551FFB0.jpeg5EF637FB-3F26-48A2-B756-5BA05A4C3F5F.jpeg5A8FC2CB-9071-4FBE-BB5D-3C64FBDFA581.jpeg79B4F7AB-8C1B-4E70-A2B7-1870764B995B.jpeg128A5A85-A9A4-4396-B371-CAB0F5E49216.jpeg
 
Moin Modellstraßenbahner und interessierte,
Nach etwa 1,5 jähriger Umbauzeit habe ich gestern Abend meine beiden Segmente zusammengesetzt. Aus der ehem. 1,5x0,5m großen Anlage sind jetzt zwei 1x0,5m große Segmente geworden. Dort ist auch ein Abzweig zu einen mehr oder weniger genormten Übergang entstanden. Noch fährt die Bahn durch Bauland, aber die meisten Häuser sind bereits vorhanden. Im Link ist ein Video mit der ersten Fahrt zu sehen.
Grüße Andi

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2104479136466939&id=1929813223933532

169E8C16-7CD1-43E6-97F2-CAC1A8BAC81A.jpeg 28425CFE-2B15-4C12-A39C-0FDD25BFD44A.jpeg
 
Am Freitag nach Himmelfahrt ist erstmal Hochzeit, dass heißt Generalprobe für die Ausstellung in Dresden. Dann wirds so langsam ernst....
 
.....wenn das konspirative Treffen ohne Zwischenfälle vorbei ist jibbet bestimmt welche....
Solange kann Christian bestimmt etwas zeigen....:hihi: :streichel
 
Zurück
Oben