• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

von Waldheim nach Steinbach - Bau meiner Straßenbahnsegmentanlage

Danke dir,
aber es sollen auch die lobend erwähnt werden die mich dabei unterstützen, ohne sie wären solche Modelle nicht möglich, Leute wie Peter Hartmann von Hartmann Original, er liefert fast alle Decals, und das in einer Qualität die sehr gut ist, und natürlich Christian, ich freu mich schon auf das nächste Treffen, mal schauen was wir dann wieder austüfteln.
Grüße Andi
 
Moin zusammen,
So langsam nähern wir uns den Jahresende, da heißt es alles angefangene mehr oder weniger zu Ende zu bauen.
Eines vorweg klappt nicht.
Aber der vorerst letzte Schulze, der schon einige Zeit rumligt, den hab ich mal fertig gebaut, allerdings werde ich das Fahrerhaus noch etwas höher setzen. Auch vervollständigt hab ich den Barkas, das Originalbild find ich in den Weiten des Inet nicht mehr, und auch auf die Fahne kann ich verzichten.
Der Bau von Straßenbahnen ist auf unbestimmte Zeit verschoben, bis wir das mit dem Digitalzeugs ausgetestet haben.
Aber jetzt Bilders

59E029A3-4F95-4DB7-91D9-806C2FB2053B.jpeg 23D6F20C-F9CB-4E4B-8EAE-8609CF558FA9.jpeg 32D44157-AC5B-4E3D-A7AF-85897CE75D76.jpeg 442EBA49-0CD4-4E43-A1F0-539D2220452D.jpeg 94907D5E-48E8-452B-811F-F9873D5152D4.jpeg B69770C6-A588-4FC5-84FE-E8D5B0EAAD24.jpeg 42B239A1-CDF6-4978-9998-4B2C484BBB8E.jpeg

Viele vorweihnachtliche Grüße Andi
 
Die Fahne mit dem Roten Kreuz ist gleich hinter der Beifahrertür eine Halterung, wo sie eingesteckt wird!

MfG Bandi 60 + 3!
 
Du redest von den VoPos?...:D:D:D

Ok, auf Wunsch eines einzelnen Herren:

Also Robur: Außenspiegel, NSW und Suchscheinwerfer nachgerüstet
Lada/V&V: Suchscheinwerfer nachgerüstet, ist inzwischen abgeändert
Lada/Board Sondermodell: nur Decals angebracht

F862D886-F8BC-432E-AF51-5224F1A430BE.jpeg FE6B1066-41D5-4C1E-8E3C-28891A16E744.jpeg D37D596C-0CF3-4E80-BF25-3CD140F96583.jpeg 3CCEE50D-F2EE-4811-80AA-F95A6EDC9B45.jpeg079B9A88-0525-4F14-926A-69BD6A9533F0.jpeg52900B88-62C4-454E-9B18-33B0090FFC05.jpeg 9D3E1F2D-5D0F-41C9-B040-7B4D283ACD36.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
exiswelt - Danke !
Fahrend sieht meiner Meinung nach besser aus.
Am Unfallort schlappirig hängend, mal sehen ob ich Morgen eine Skizze machen kann.
 
Also Robur: Außenspiegel, NSW und Suchscheinwerfer nachgerüstet
Lada/V&V: Suchscheinwerfer nachgerüstet, ist inzwischen abgeändert
Lada/Board Sondermodell: nur Decals angebracht
Jetzt noch an jedem Fahrzeug die Kennzeichen montieren und sie sind perfekt!
Meint Bernd
 
Hall Bernd
Kommt aber nicht in Frage, da wäre ich ein Jahr lang beschäftigt um an allen Fahrzeugen Kennzeichen nachzurüsten. Wenn ich das dann gemacht hab, kommt bestimmt der Wunsch nach Beleuchtung und funktionierenden Rundumleuchten, und später nach fahrfähigen Modellen.
Dazu kommt noch die Frage welche Kennzeichen.
Grüße Andi
 
Und wenn du nur ein weißes Schildchen andeutest? Das würde deinen tollen Modellen bestimmt gut stehen.
Aber ich denke, du wirst selbst wissen, wieviel Arbeit dahinter steckt.
Grüße Bernd
 
Die Krankenwagen gefallen mir und wecken Erinnerungen! Dabei aber auch die, daß sie nicht so schneeweiß waren. Eher so ein Beige, wie der DRK-Lkw von Tillig hat. (Weiter oben gibt es einen Link, wo auch das Innere zu sehen ist. So war die Farbe.) Die letzen Barkas, die direkt für die Schnelle Medizinische Hilfe mit anderem Aufbau versehen und ausgerüstet wurden, besaßen ein sehr helles Grau, waren also auch nicht weiß.

Oops, den Link hast Du ja selbst eingefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mit der Farbe geb ich dir recht, das hat aber Herpa zu verantworten, und neulackieren wollte ich ihn jetzt icht unbedingt. Es könnten sich aber welche aus der grauen, neutralen Serie in meine Bastelkiste verirrt haben, die auf Verwendung warten. Aber erstmal hab ich noch einige andere Modelle zu verfeinern, so stehen, schon sehr lange einige Polizei T4 herum......
Grüße Andi
 
Man könnte aber auch eine Schablone machen und dann die Puste zum bemalen nehmen, denke ich mir.
Grüße Bernd
 
Hallo an alle Interessierten,
Im Vorfeld des gestrigen gemütlichen Beisammensein, hab ich noch etwas an meine Anlage gebastelt, es kam eine neue Oberleitung rauf und ich hab mich mal mit Rasengleis versucht. Ging aber nach hinten los, stellte sich nicht als Betriebssicher heraus. Also alles raus und neue Gleise verlegt. Mit Christian hab ich heute besprochen was wir Digital alles machen möchten, und haben u.a. auch die Adressen verteilt.
Viele Grüße Andi
CD04A075-7C9C-4BD7-990D-19CB96D029A2.jpeg 920916E3-F97E-4D9B-B015-A05801675AC7.jpeg
 
Zurück
Oben