• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Viessmann 6965

M

MikeMarioR

Hallo Leute,

wollte für meinen Epoche 3 -Nebenbahnhof die o.g. Leuchte einbauen.
Hat die jemand auf der Anlage?

Mike

Hallo Basti,

wie wirkt diese Leuchte? Ist es eine verkürzte HO-Leuchte? Stimmen die Proportionen? Auf der Abbildung (Dank an Bksig 516!) wirkt sie ganz gut.
Wie ist die Leuchtstärke? Wollte für 60 cm Bahnsteig 3 Leuchten verbauen.

Mike

Ob es eine verkürzte H0 Leuchte ist, weiß ich nicht, aber hier kannst du dir die Leuchte mal ansehen. Ich finde sie sehr stimmig, obwohl der Lampenschirm vielleicht doch ein bisschen groß ist.

Bild 1
Bild 2 hier leuchtet sie mit angenehm weichen, nicht sehr starkem Licht, ist aber leider nicht im Schärfebereich
Bild 3 rechts im Bild
Bild 4
Bild 5 hier leuchtet sie auch nochmal
Bild 6

Die Lampe ist sicher nicht das superfiligrane Teil, aber vom Gesamteindruck her passt es schon. Drei Stück auf 60cm dürfte allerdings etwas duster werden.
Paar Bilder auf die Schnelle, sch... Nachtfotografie:argh:

Anhänge

• Lampe1.JPG
    Lampe1.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 140
  • Lampe2.JPG
    Lampe2.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 131
  • Lampe3.JPG
    Lampe3.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 121
  • Lampe4.JPG
    Lampe4.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 115
  • Lampe5.JPG
    Lampe5.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 101
OK Jungs,

vielen Dank für Eure Infos. Die Bilder werde ich mir in aller Ruhe ansehen.

Mike

Hi, muß mal fragen welche der Holzmastleuchten näher am Vorbild (um nicht zu sagen besser) ist, die von Viessmann oder jene von Brawa (die von Weinert lasse ich mal außen vor, obwohl bei denen die um 1,5cm niedrigere Höhe interessant ist)

Schon des Sockels wegen Viessmann, kannst gerne mal Meine begutachten.

Mich würde eher der Abstand der Lampen untereinander interessieren
Ich plane aller 20cm, was im Original ja 24m wären

Zurück
Oben