• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Videofundstücke 2024

Ich hab es jetzt erst bemerkt weil es so alltäglich und damit unauffällig ist:
Ganz zu beginn (Sekunde 02 - 22) fährt ein Gelenkbus mit blauen Werbebannern auf der Seite.
Was darauf steht, kann ich leider nicht entziffern.
Gab es das auch schon vor November 1989?
 
@Stovebolt: Sanke für den Link. Bis 0:37 ist Magdeburg. Der Framo ab 1:53 hat das Kennzeichen N..., Bezirk Gera.
 
Interessant, den Anfang des Filmes kenne ich aus einem anderen Film. Ist in Magdeburg gefilmt.
Gewusst, Urheber/ Filmer ist:
Im Film
am Ende kommt die Stadtszene vor. Den Film hatte ich aber schon mal verlinkt unter "historische Filme".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Gedächtnis. Kamen mir auch bekannt vor, wußte aber nicht woher.
 
Berlin-Neukölln...an der Abfahrt A113 Johannistal aus`m Uni-Tanklager Rudow raus....scheeene Fuhre. :zustimm:

keep green
JD
 

Anhänge

  • Screenshot (114).png
    Screenshot (114).png
    594,4 KB · Aufrufe: 79
W80 echt?

ein echter LKW schon, aber schön umgebastelt.
Zuerst 3.Achser mit L60 Kabine und W50 Achsen, dann mit W50 TLF Kabine.
Als Ludwigsfelder hätte er niemals W80 sondern wenn dann L80 geheißen.

1971 gab es mal einen 3-achsigen W50 Prototyp für die NVA und
ab 1976 die 3-achsigen Funktionsmuster F301 bis F303 auf W50 Achsen und eigener sehr interessanter Kabine.
Davon könnte noch was existieren und der gezeigte ist evtl. die jetzige Umbauversion.
Wirkliche Aufklärung kann da wohl nur der Besitzer bringen.

Gruß Lutz
 
Oh ja, lange lange nicht mehr gesehen.
Den Modellbahner in min. 2:48 habe ich letztes Jahr auf der Moba-Ausstellung in Oschatz getroffen.
Ein sehr angenehmer Mensch.
 
Moderner Wendezugverkehr in Aachen.
 
Das tschechische TV-Magazin "Pozor Vlak" wird offensichtlich seit einiger Zeit mit englischen Untertiteln bei Youtube eingestellt.
Die aktuelle Ausgabe ist eine interessante, sehenswerte Ausgabe (inkl. Bildern vom M 498 im Einsatz). :zustimm:
Viel Spaß! :ja:
<iframe width="709" height="399" src="
" title="POZOR VLAK / THE TRAIN - 133. [FULL HD]" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" referrerpolicy="strict-origin-when-cross-origin" allowfullscreen></iframe>
 
Zurück
Oben