• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Videofundstücke 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dazu mal die Frage:
hatte nicht mal Arnold angekündigt auch die Steilwand Einheiten in TT umzusetzen?
für die H0 Bahner gibt es die Variante von Rivarossi (Hornby) was ja uns TT Bahner auch die Hoffnung lässt.
 
Ich zitiere mich mal selbst: "...Bergbau betrieben wurde..."


Spricht für sich selbst.

IoreDM3
 
MärklinofSweden:

neues Tutorial


IoreDM3
 
Heute wieder etwas historischer Bergbau:
"Zollverein Schacht 12. Förderung und Aufbereitung der Kohle"


IoreDM3
 
Heute: Schulfernsehen - Kupfer-Bergbau

"Kupferbergbau Mühlbach Hochkönig"


IoreDM3
 
Waldberufe aus Ur-Großvaters Zeiten


IoreDM3
 
Plandampf in der Pfalz.


Besonders gefällt mir an dem Video, dass es eine Dampflok im realen wirtschaftlichen Betrieb zeigt: Also ohne "imposanten" Lärm, ohne Qualm. Statt dessen kraftvolle, saubere Dampfschläge; relative sauberer, heiß flimmernder Dampf. Plötzlich wirkt so eine alte G12 wie das technisches Meisterwerk das sie ist und fasziniert auch Dampfskeptiker, wie ich einer bin.
 
Hier ist eine interessante Reportage aus 96 über das Lausitzer Braunkohle Revier


einiges ist heute schon Geschichte was da zu sehen ist.
Auch interessant ist, was es für Spezialfahrzeuge in der Grube gab.
 
Ein schönes Video.:gut:
Irgendwo oben im Norden.
Auf jeden Fall wird Lauenburg überquert. Der alte Dresdner Raddampfer "Kaiser Wilhelm" ist zu erkennen.
 
Das liegt daran, dass meherter Threads zum Thema Videos eröffnet werden.
Und was ist historisch? Man könnte vereinen, aber hier ist ja auch modernes Zeuchs...
Der Eingangspost ist schon tod, Post 31 wurde schon x-mal gezeigt.
Naja, was solls...
 
:fasziniert: Es ist wirklich erstaunlich, was auf tschechischen Bahngleisen dem Publikum geboten wird - in diesem Falle bei interessantem Regelbetrieb jede Menge historische Eisenbahn, nicht nur mit DR-Beteiligung :
 
Das Fährschiff ist der Hammer 🤩
Einmal über den Tellerrand geschaut, was in anderen Baugrößen so für Modellbau praktiziert wird.
 
... und das stammt nicht vom MIWULA. Andere Mitmenschen haben ebend auch was auf den Kasten! Klasse!

Lothar
 
Schön, dass es sich hier in eine treffenstaugliche Fähre handelt, die Gleise liegen Auf 1.30 Meter (je nach Tide), sehr schon ist die Steuerung der Fahrfunktion über ein Fahrpult, welches eher einem Fahtstand eines Schiffes entspricht, lediglich auch unebenes Parkett wird eine unnatürliche Dühnung simulieren.

gruss Andreas
 
MärklinofSweden:

älteres Tutorial zum Thema elektrostatisches begrasen


IoreDM3
 

In 25 Minuten überraschen lassen. Leider bin ich der tschechischen Sprache nicht mächtig, aber die Bilder sprechen für sich. Meine Aufzählung der VT 137/ Köln der CSD, E499001 mit der Klappleiter , die Versuche 1967 mit einem luftgefederten Reisezugwagen auf dem Versuchsring in Velim, die rote Ausführung der T 669 usw.

Johannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben