• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Videofundstücke 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skurril anzuschauen sind die beim zweiten Triebwagen auf dem Kopf stehenden Drehgestelle (DG-Blenden).

Ich weiß nicht, ob es hier genau richtig ist, Eisenbahn-Romantik stellt die Neuheiten vor, und ja, Tillig ist auch dabei und gibt Einblicke in den Wittenberger Steuerwagen (20:45). Für TT sind mit dabei auch Piko (Laminatka), Auhagen, Busch und Noch.

Ostpreußen: Königsberg 1928

Die Ostbahn von Berlin nach Königsberg

IoreDM3

Und was is mit Tee???

IoreDM3

IoreDM3

IoreDM3

Kalka-Shimla Railway:
96,5 km lange Strecke
rund 1'500 Höhen-Meter
103 Tunnel
864 Brücken und Viadukte
919 Kurven
18 bahnhöfe
Bauzeit 2 Jahre !!!
Eröffnet 1891

MärklinofSweden:

Building railroad lines with Pro-level Home made ballast!

IoreDM3

Heute mal etwas Anderes:

"Von Bäumen im Hochgebirge"

IoreDM3

Das Treffen sollte im Feldbahnmuseum Frankfurt sein.
Nebenbei erfüllen die beiden die typischen Märklin Klischees...

dieser Film ist ein kleiner Querschnitt durch die DDR Fahrzeugindustrie im speziellen der Nutzfahrzeuge.

@admin, wenn das Video besser bei den historischen Videos aufgehoben wäre, bitte ich das dort hinüber zu schieben. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Filmchen und für mich besonders interessant, dass darin sogar der W45 mit erwähnt wird. Informationen zu diesem Prototypen bzw. Versuchsträger sind ja nun nicht gerade reichlich vorhanden.

Heute mal wieder etwas Bergbau:

Virtuelle Führung durch das Alaunbergwerk "Ewiges Leben" in Plauen

Man denkt gar nicht wo überall unter unseren Füßen Bergbau betrieben wurde...

IoreDM3

Ein sehr schönes Video, was einige Fragen zu den Zuggarnituren beantwortet.

@ BR 131, interessant ist die Doppelstockeinheit mit zwei verschiedenen Fronten ab 9:24, hab ich so noch nie gesehen.

Gruß Stefan

Das sind in Wahrheit 2 verunfallte Einheiten, die zu Einer zusammengefügt wurden. Der Steuerwagen mit der geraden Front stammt vom letztgebauten 4teiler für die DR. Verunfallt war der 26-12 165 bereits 1976 und wurde mit den anderen drei im Video zu sehenden Wagen 26-12 098 bis 100 wieder zu einem 4teiler zusammengebaut. Die Umzeichnung des Steuerwagens in 26-12 097 erfolgte erst 1989 und 1991 wurde der ganze Zug ausgemustert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben