Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Werden normale Netzwerkkabel zur Verbindung verwandt?
Weil ich mich vor Kurzem damit befassen musste:Die LN-Boxen kannst Du verwenden.
Die LN-Panels werden bei uns in Eichstätt auch noch verbaut, aber nur für das Ortsansässige Bedienpersonal.
Das kann ich dir sagen, wenn sie geliefert wurden. Aber dazu muss ich sie erstmal bestellen. Da Aufputz gehe ich von Schraubklemmen aus.wie sehen die denn von hinten aus?
Naja, wenn er unbedingt was im Inneren meines Mudulkastens Einstopseln muss...Schnell kann einer der Digitalaufbauer, denken, dass das deine vorinstallierte Verkablung für Fahr-Loconet ist.
Per, die Verwendung von RJ12 für etwas anderes als die Digitalversorgung des Fahrsignals halte ich für äußerst kritisch!!!
Naja, wenn er unbedingt was im Inneren meines Mudulkastens Einstopseln muss...
Hm, das gibt mir zu Denken. Wenn ihr alle Standards für euch beansprucht, was bleibt dann noch übrig? Muss ich meine eigene Loconet Verkablung inkl. Stecker erfinden? RJ45 für das Zugmeldenetz (was mache ich mit der LAN UND der ISDN-Buchse meines Notebooks? ), 25pol Sub-D für die Uhr (auch sowas habe ich an meinem Notebook, ist halt etwas älter), 4mm für die Gleisversorgung (das passt in die 230V Steckdose ...Ähnliches gilt aber auch für die Verwendung von 25 pol SUB-D für alles andere als RUT.
Einspruch! ISDN nimmt wie LAN RJ45 (genau genommen RJ49 ). Deswegen gibt es ja so wenig für RJ12RJ12 (ISDN)
Hast du grad Jehova gesagt? Kein Weibsvolk anwesend?Per schrieb:(das passt in die 230V Steckdose ...
Das für den "internen" Betrieb der Dienststelle (Weichen, Belegung) Verwendung findende LN muss so gestaltet werden, dass es nicht von "jedem Dahergelaufenen" verwechselt und verwendet werden kann. Also besser unter der Anlage anbringen.
Und das gibt keinen Ärger mit dem LAN für das Zugmeldeprogramm?LAN-Kabel nutze ich für meine private Signalverkablung (8polig).
Und das gibt keinen Ärger mit dem LAN für das Zugmeldeprogramm?Oder wird nur noch WLAN eingesetzt?
Wie lösen Andere das Thema privates LN? Oder ist das verboten?
Was passiert, wenn ich 6-pol DIN-Buchsen verbaue und in einem Jahr werden z.B. die Blockstellenautomatiken damit ausgerüstet? Reiss ich wieder alles ab?
Ich möchte das Lokonet einsetzen, dafür aber die genormte Verkablung (RJ 12) einsetzen. Sonst habe ich Probleme, wenn ich im Verein mit meinem Modul auftrete.Schreib doch mal was du genau tun möchtest?
Wie lösen Andere das Thema privates LN? Oder ist das verboten?
Was passiert, wenn ich 6-pol DIN-Buchsen verbaue und in einem Jahr werden z.B. die Blockstellenautomatiken damit ausgerüstet? Reiss ich wieder alles ab?
Nur genormte (RJ12) Buchsen darf ich, dem bisherigen Verlauf gemäß, nicht verwenden...du darfst ruhigen Gewissens dein eigenes Loconet aufbauen (z.B. für Weichensteuerung). Wie du es machst, ist dir überlassen.