• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vergleich der E11/E42 Modelle

Praktische Frage: Bringt es wirklich etwas, nur zwei Ziffern der Baureihe und ggf. die Kontrollziffer zu ändern, um die Ordnungsnummer 059 beibehalten zu können?
Wenn es ohnehin neue Decals werden, sollte auch gleich ein komplettes Nummernschild mit passender Ordnungsnummer gehen. 242er mit breitem Streifen und grauem Dach haben es noch bis zur DBAG geschafft, insoweit gab es diese Kombination in den Epochen IV und V.

Z.B. 242 242, 243 und 254 hatten noch mit DBAG-Keks den breiten Streifen und definitiv ein graues Dach (eigene Papierfotos fremder Herkunft).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich würde die Lok auch als 059 komplette neue Nummernschilder bekommen.
Nur einzelne Zahlen ändern war nicht geplant.
Die 059 ist mir auch nur aufgefallen weil ich irgendwann so viele unpassende Nummern querbeet in die Suche der Seite eingegeben habe bis ich nur aus Spaß mal 059 eingegeben habe und die wie durch ein Wunder passend aussah.
Das beide Roller damit dieselbe Ordnungsnummer hätten ist purer Zufall.
Aber wahrscheinlich wird es nun die von jasch verlinkte.
Mal sehen wer mir die Decals machen kann.
Beheimatung würde ich wahrscheinlich auch noch anpassen, mal gucken...
 
Zurück
Oben