• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V60 Kuehn

Nachdem nun doch eine Br260 in altrot in diesem Jahr zu gefunden hat, möchte ich diese in V60 umzeichnen. Da nun etwas Zeit ist habe ich mich daran gemacht wieder einen Decalbogen zu erstellen. An Daten zur V60 DB habe ich nicht viel und im Netz finde ich zu einzelnen Loks auch nicht wirklich was.
Die Beheimatung ist so klein, das ich eh eine Lupe brauche. Der Ordnung halber wäre es gut zu wissen op die 260 411-4 auch bei der BD Köln im Bw Köln Nippes geführt wurde.
Vieleich kann ein DB Experte hier was zu sagen.

mfg Bahn120
 
Moin!

Ralf, vielleicht hilft Dir das hier weiter...
.
 

Anhänge

  • IMG_1815.JPG
    IMG_1815.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 398
Hallo, vor längerer Zeit habe ich mir ein Dreibein zugelegt in Altrot ,aber in Epoche IV beschriftet. Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Hersteller per Email gefragt op eine Epoche III Beschriftung käme, als Antwort kam nein.
Inzwischen wird die Lok angekündig.o_O

Nun gut da ich auf einem Decalbogen noch Platz hatte habe ich eine Beschriftung zusammen gestellt. Die Beheimatung habe ich mit dazu genommen, leider bekommt der Drucker das in gelber Schrift nicht scharf auf die Folie.
Die Loknummer habe ich einmal mit Altrot Untergrund und nur als Nummer. Selber habe ich die Variante mit Untergrung gewählt für meine Lok, so brauche ich nichts entfernen.
Die Decals sind nur mit Weichmacher gesichert und nicht überlackiert. Aber schaut selber.

mfg Bahn120
 

Anhänge

  • IMG_7850.JPG
    IMG_7850.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_7851.JPG
    IMG_7851.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_7852.JPG
    IMG_7852.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_7853.JPG
    IMG_7853.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_7858.JPG
    IMG_7858.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 299
Die Decals lasse ich drucken. Bei Fraben muß erst Weiß vorgedruckt werden damit die deckend sind, dann kommt Gelb darüber. Das das Gelb auch eine Mischfarbe ist ist das bei der Größe wohl nicht mehr möglich. Ich meine die Schrift ist 0,4mm hoch.
Reines Gelb würde sofort ins Auge fallen.

mfg Bahn120
 
Zurück
Oben