• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V 180 oder BR 118 mit neuer Nummer ?

RalfN

Foriker
Reaktionen
125 1
die standard V 180 Nr. 02660 oder BR 118 soll doch mit neuer nummer kommen, ist diese lok schon irgendwo in laden aufgetaucht??? wenn ja bitte mir mal das nümmerchen mitteilen

hallo in die runde
ist die lok mit der neuen nummer schon bei einem händler aufgetaucht????????

Um den Kreis zu schließen, die 118 201-3 (vier Klappfenster pro Seite, zweistreifige Version, Bw Neustrelitz, um 1971 rum) soll ja noch kommen. Sie ist in Planung, ergo noch bei keinem Händler angekommen. So ich weiß.

mfg tommy

Die 118 201 war meines Wissens die einzige 6-achsige mit querliegenden Frontgriffstangen.
Bin gespannt, ob das umgesetzt wird.

Die waagerecht angebrachten Griffe wird es nicht geben. Der Aufwand ist wohl zu groß, sonst hätte Tillig es schon bei der V 180 005, V 180 007 gemacht.

siehe Kommentar:V 180 005 in der Datenbank

@ Karl-Georg: 2 Stück in Standartausführung, so wie bei der V 180.0-1, vielleicht gestaltet Tillig sie etwas schmaler ( minimal schmaler als der Durchmesser der Lampenringe), schön wärs jedenfalls. Auf jedenfall ist Eine meine, da Tillig sie mit vier Maschinenraumfenster pro Seite bringt und nicht wie zunächst dargestellt mit zwei pro Seite.

mfg tommy

Also was für die Preußen unter uns:
V180 291 - 07.06.1968 (Abnahme) - 14.06.1973 BW Seddin.

FD851
Zu Deinem Beiträgen Katastrophenzüge der DR kann ich Dir folgendes mitteilen: War früher Wagenmeister im Bww Löbau mit alle Aussenstellen eingesetzt. Ein Zug dieser Art wurde im Löbauer Bhf in Richtung Cunewalde auf dem Abstellgleis vorgehalten. Nach der Beheimatung von Neubau-Bmh-Wagen in Görlitz wurde nach und nach die damaligen Interzonenzüge damit zusammengestellt. Nach der ersten Revision der Bmh-s wurden die Fzg mit diesen Vorrichtungen ausgerüstet (natürlich Geheimsache). Was ich zu einem späteren Zeitpunkt gehört habe, lässt es sich mit der Offiziershochschule in Zusammenhang bringen. Etwas genauers kann ich Dir zu dem Thema auch nicht mitteilen.
MfG TTFreunde

Zurück
Oben