• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V 180 207 als Startlok

Roland TT

Foriker
Beiträge
2.286
Reaktionen
18
Ort
Jeßnitz
Hallo alle erst mal wieder,

irgendwo hier im board hat mal jemand was über die V180 207 (rotes Gehäuse mit grauem Dach) aus einer Startpackung geschrieben. Als Antwort kamen dann Bilder dieser Lok im harten Einsatz um Berlin herum. Wo stand das denn genau?

Mfg

Roland TT
 
Also so langsam muss ich unseren Admin's beipflichten. Wer LESEN und SUCHEN kann ist klar im Vorteil :D :lach: :ja: . Ich möchte mich zwar hier nicht zur allgemeinen Suchmaschine entwickeln :eek: :nein: , aber die gesuchten Threads sind (unter vielen):

http://www.tt-board.de/phpbb/viewtopic.php?t=1078
http://www.tt-board.de/phpbb/viewtopic.php?t=311&start=20

und es handelt sich bei der gesuchten Ausführung um die bekannten V180 005 bzw. die V180 007! (ob evtl. die 006 eine ähnlichen Anstrich hatte ist mir allerdings nicht bekannt)

... und damit sollte dieses Thema (und der Thread :rolleyes: :ja:) eigendlich abgegrast und beendet sein!
 
Lieber Kollege maercz,

ich habe gelesen und gesucht, und da ich es nicht gefunden habe, habe ich es auf diese Art versucht. Du brauchst hier nicht den Neunmalklugen heraushängen lassen.

Roland TT
 
hallo Leute,


man kann doch ganz einfach den TT Freunden ,
die etwas nicht gefunden haben mit einem Link oder aussagekräftigen Antwort helfen ohne wenn und aber, PUNKT
 
@ bahnfan TT,
richtig, doch zuvor sollen sie selber suchen, damit die Helfer nicht die Deppen für die faulen werden.
Es soll sich hiervon niemand in diesem Threat persönlich angesprochen fühlen, diese Bemerkung ist für alle gedacht, damit das 'suchen lassen' nicht überhand nimmt. Schließlich sind wir hier alle im www, und es werden oft Fragen gestellt, die mit etwas googeln leicht zu beantworten sind. :cool:
:)

@ Roland TT: Lies bitte nochmal nach, Deine Antwort auf die Hilfe war auch nicht sehr freundlich...
 
Hallo,

also wer eine Frage hat, der soll sie auch gefälligst stellen dürfen, auch wenn sie schon mal behandelt wurde. Manchmal sind die Antworten nicht immer befriedigend, die man über die Suchfunktion gefunden hat. Das ist doch hier kein Forum von ein paar Eingeschworenen.

Gruß
Klaus
 
Hallo Roland TT,
bei der Startlok hat es sich doch um die V 180 007 gehandelt und nicht um die 207.
Gruß Ingo
 
Du brauchst hier nicht den Neunmalklugen heraushängen lassen.

Sorry & Ntschuldigung, so sollte das natürlich nicht rüberkommen :steinigung: :rolleyes: :)

Für mehr Informationen, klicke mal auf Suche, dann gib mal "V180 Start" bzw. "V180 005" bzw. "V180 007" an, jeweils "Nach allen Wörten suchen". Da sollten alle wichtigen Threads zum Thema kommen :ja:
 
@ Klaus,
natürlich hast Du Recht, Fragen sind dazu da, gestellt zu werden. Nur machen es sich vielleicht einige wenige Mitglieder halt manchmal etwas einfach...
Ich will hier niemandem den Hut plattkloppen, das ganze sollte eher als Anregung dienen, die eigene Intelligenz zu benutzen, bevor man sich aus Trägheit der Fähigkeiten anderer bedient. Und, wie bereits erwähnt, will ich damit niemanden persönlich ansprechen.
 
Hallo Stardampf,

mir hat hier nur der Umgangston nicht gefallen, schließlich wollen wir doch alle Spass haben an unserem Hobby. Sicherlich hast du Recht, dass man vieles über die Suchfunktion finden kann. Aber wie gesagt, manche Antworten reichen manchmal nicht aus.

Lass uns hier abschließen, wir entfernen uns sonst vom eigentlichem Thema, der V180.

Auf guten Informationsaustausch :)

Gruß
Klaus
 
Hallo noch mal an Alle,

der Spruch mit dem „Neunmalklugen“ war so böse nicht gemeint. Nur ich habe ca. 40 min nach den Bildern der V180 007 geforstet und habe es einfach nicht gefunden.
Da ich nicht jeden Tag im Net und damit auch nicht im TT - Board aktiv bin ist auf Grund der Menge der Beiträge so eine Sucherei immer so ein Sache. Deswegen fragte ich einfach mal nach. Was mich allerdings an der Antwort von maercz etwas gestört hat war der Spruch:
„...damit sollte diese Thema (und der Thread) eigendlich abgegrast und beendet sein!...“
Wer legt hier denn fest was beendet ist und was nicht? Deswegen der „Neunmalkluge“.
Wie geschrieben war das so böse nicht gemeint. Ich nehme niemandem etwas so schnell krumm, also sorry sollte ich jemandem zu nahe getreten sein
Lasst es auch bitte damit bewenden und uns zu sachlichen Themen zurück kommen.
In diesem Sinne : EIN SCHÖNES TT – WOCHENENDE !!!

Mit diesmal sehr freundlichen Grüßen

Roland TT
 
Zurück
Oben