• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Universal-Innenbeleuchtung von Viessmann

Haze70

Foriker
Beiträge
408
Reaktionen
90 2
Ort
Chemnitz
Hallo Modellbahnfreunde.
Ich habe eine Frage, kann mir jemand die Länge messen von der Universal Beleuchtung von Viessmann, an der kürzesten Möglichkeit. Also bis zu ersten Trennstelle. Viessmann 50505 oder Tillig 08858. Es geht darum ob Sie in die 3 Achser Personenwagen passen.
danke
 
Alternativ in der Bucht "LED Waggon Beleuchtung - Lichtleiste warmweiß 40mm Spur N/Z" mit Helligkeitsregler .
railroad24-com ist der Anbieter und einiges mehr was es da gibt.
 
Sieht so aus, als wenn die erste Trennung bei 5,3cm liegt, also kurz vor der dritten LED. Technisch aber keine Garantie. Ich selbst muss sie nur um 2-3cm kürzen für die Mod-Wagen.
PXL_20230706_190220263.jpg
Das ist die 50505 Leiste.
 
Sieht so aus, als wenn die erste Trennung bei 5,3cm liegt, also kurz vor der dritten LED.

Trennst du das LED Band bei 5,3cm benötigst du ein Neues, weil du es zerstört hast.
Die 1. Trennmöglichkeit kommt bei ca.7,5cm ( mal 2 Trennstellen GRÜN eingekreist.

Gruß Daniel

Zusatz:: warum erst die gekennzeichnete Bereiche trennen? Sollte man mal Zuviel abgeschnitten haben, kann man das LED Band an diesen Stellen zusammen fügen. Entweder mit lötet einzelne Kabel-Verbindung oder wer mit dem Lötkolben vertraut ist, kann diese Bereiche mittels Lotbrücken ebenfalls verbinden.
IMG_8189.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dürften diese
hier sein. Sehen ein bisschen aus wie die Leisten, welche es mal von Hufingtronic gab. Sind ohne Decoder, aber tatsächlich sehr preiswert.

Viele Grüße
kalle
 
Die Lichter sind nur digitaltauglich ohne Decoder. Dimmen kann man sie trotzdem, da auf der Lichtleiste ein Poti vorhanden ist.

Als Tipp, bei Schönwitz den Newsletter abonnieren und Montags gibt es immer 20Prozent auf unterschiedliche Artikel.
Letzten Montag z.B waren 15 Lichtleisten
a 230mm lang, kalt weiß im Angebot.
Statt 65,99€ nur 49,99€
IMG_8196.jpeg

Links im Bild ( erste Kreis der Poti ) der zweite Kreise die erste Trennmöglichkeit nach 5cm
Trennstellen liegen 3cm auseinander
IMG_8197.jpeg
 
Zurück
Oben