Ich muß bei diversen Loks etwas ausbessern bzw. will Fahrgestelle umlackieren. Wer kennt die RAL-Nummern für die das Orange-Rot der BR 211 bzw. die Nummer für die graue Lackierung der Fahrwerks.
Welche RAL-Farbe muß ich für Ausbesserungen der roten Fahrwerke der Dampfloks nehmen.
Alternativ zu den RAL-Nummer würden mir natürlich auch die Farbnummer bei Humbrol oder Revell nutzen.
Für Tips danke ich im voraus.
Wolfgang
Welche RAL-Farbe muß ich für Ausbesserungen der roten Fahrwerke der Dampfloks nehmen.
Alternativ zu den RAL-Nummer würden mir natürlich auch die Farbnummer bei Humbrol oder Revell nutzen.
Für Tips danke ich im voraus.
Wolfgang
das ist es was ich immer bei den Kleinserienherstellern meine viel Geld(52 Euro) für sowas
hätte ich nur auf das Fertigmodell von B.H. gwartet-denke er wird bessere Qualität haben deßhalb und weil viele ihn haben wollen wird er wohl aufgelegt 

. Aber ich suche immer vorher und habe jetzt fast alle zu den Themen "Welche Farbe ...?", "TGL <=> RAL", etc. gelesen. Teilweise findet man soviel, dass man über einen neuen Thread schneller die Antwort hat. Oft finde ich aber auch mit meinen Worten nichts und ihr bringt einen erst auf den Nenner.