• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umsetzung RAL-TGL (Farbnummern, Farbname, Wann? Wo?)

Der "helle" Wagen auf dem zweiten Bild sollte auch ein DR-Wagen sein. Vermutlich frisch vom Hersteller in Algerien. Die von dir genannten Farben treffen das Original schon sehr gut. Man sollte einfach den Augen trauen und die Farben entsprechend aufbereiten. Aber das ist ein endloses Thema.
Sich sklavisch an Farbnummern zu halten, bringt nicht weiter.
 
Das ist Irgendwas verwittert. Mit RAL kann man das wahrscheinlich nicht erschlagen. Vielleicht war's mal 'ne 9002 - oder das DDR notorische vistagrün.
Aber nun ist es ein typisches Verwitterungsgrau mit Abstufungen bis zur Rostfahne.

Die Welt in Normen zu pressen, ist ein Anspruch, der im Ansatz aus dem Bestreben zur vereinfachten Betrachtung kommt. Das passt aber nicht immer - genauso wenig wie die heute verbreitete Methode der Soziologie, alles mit der Statistik erschlagen zu wollen.

Wer dann nicht rein passt, wird dann zum Extremisten gestempelt.

Kann man machen, bringt aber nix.

Grüße Ralf
 
Natürlich...
Ich wusste nicht, dass es Farbextremismus gibt.
Kennst du nicht?
Das ist “pink“. Nee das ist “super pink“. Oder etwa doch “extra pink“? Nein es ist
“ultra pink“.

es ein typisches Verwitterungsgrau mit Abstufungen bis zur Rostfahne.
Genauso sehe ich das auch.

Grundiere mit Rotton, dann helles Grau eher lasierend drauf und altern.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben