• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umbau zum Steuerwagen

Ich will nich maulen aber das Ding muß man sich schönsau.en. :)
 
Ja und das Mario übersieht wieder die :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
 
Hi, roemi,

hättest Du doch gleich was wegen Drehgestellen gesagt, ich hätte die zum Gehäuse dazupacken können.
Vielleicht kannst Du mal kucken, was Du noch alles brauchst - meine Bastelbestände sind verhältnismäßig groß.

Notfalls auch per PN.

Thomas
 
@liwitt: sodele, mein junior hat die zuviel abgesägten tritt als ladegut auf seine bahn verschleppt. ich habe sie beigeschliffen und wieder dran gekleppt.
für den abgebrochenen zapfen versucht mein alter herr was zu drehen.
wenn das alles nichts wird, komme ich gerne auf dein angebot zurück.

@cyberrailer: jo, da habe ich nicht aufgepasst. wenn ich die orginale von der lok an die orginale stelle anbringe, dann sind sie tatsächlich zu tief.
ich werde, wenn alles trocken ist und die fahrstelle endgültig repariert sind, einen zusammenstoss mit einem wagen provozieren. dem werde ich vorher die puffer schwärzen :top:

anbei die neusten bilder, fertig lackiert.
 

Anhänge

  • umbau11.jpg
    umbau11.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 52
  • umbau10.jpg
    umbau10.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 66
  • umbau12.jpg
    umbau12.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 71
@liwitt: das prob mit dem drehgestell ist zwischenzeitlich gelöst.

leider sind "alle" bemühungen eine frontscheibe und ladeneinsätze aufzutreiben gescheitert.

ich denke die frontscheibe läßt sich noch aus irgendeinem transparenten material erstellen.

die lampeneinsätze scheinen da schon schwieriger.
waren die vom durchmesser bei den einzelnen lokmodellen unterschiedlich? ich könnte mir vorstellen das sie alle gleich sind.
dann müsste man doch auch die einsätze anderer modelle verwenden können?
 
@roemi

Das mit den Fenstereinsätzen ist ärgerlich - ich könnte aber welche der 250 abgeben, die lassen sich vielleicht geändert nutzen. Lampen sollten nicht das Problem sein - bis hin zum "flüssigen Glas" (eine Latex-Substanz) lässt sich da viel machen.

Thomas
 
Hallo!

Es gibt in Bastelgeschäften wie Modulor u.a. Rundprofile aus Acryl mit verschiedenen Durchmessern. Die kann man abgelängt auch als Lampeneinsätze verwenden!


Daniel
 
@liwitt: "Blue Tiger"? die hat aber geteilte scheiben.
egal, dann gibt es für den steuerwagen halt auch geteilte scheiben ;D
ich würde dein angebot gerne in anspruch nehmen.

@h-transport: jupp, ich brauche aber "nur" drei weiße und zwei rote einsätze. alles was man "besorgen" kann, kommt aber in nie verwendbare mengen daher :(
drum meine hoffnung auf reste oder auf die info ob diese einsätze bei allen lok's im durchmesser gleich sind ;)
dies würde meine chancen erhöhen :)
 
Hallo!

Aber für den Preis des Acrylstabes bekommst Du die Beleuchtungseinsätze sicherlich nicht, dafür kannst Du den Stab aber auch noch für andere Sachen verwenden! So geh ich solche Sachen an!

Daniel
 
@ roemi

Schönes Missverständnis: ich meine die TT-E-Lok 250 (DR - DB 155) = "Stromcontainer". :) Den Rest klären wir per PN.

Thomas
 
Zurück
Oben