• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

uhlenbrock 73510, welche decoder sind gut???

andresn

Foriker
Beiträge
1.597
Reaktionen
159
Ort
Berlin und Hängersdorf
bei mir ist jetzt schon der dritte uhlenbrock abgeraucht, uhlenbrock ersetzt sie aber ist schon nervig, ausbauen, wegschicken, warten, einbauen

bin am überlegen ob ich andere decoder verwende

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht bzw. welche decoder verwendet ihr??

der preis von 25 euronen ist beim 73510 ok, aber die qualität ???
 
@stardampf

ich habe den lenz compact und eine roco lokmaus 2, will demnächst auch einen booster einbauen, da ich jetzt schon 7 loks habe ( 3 fahren gleichzeitig)

nochmal ne frage an die digitalexperten: kann ich auch einen roco verstärker nutzen??? wenn ja, welche verbindung zum compact brauche ich ??
 
Hallo andresn,

habe bis jetzt 3 decoder 73510 von Uhlenbrock und kann nichts negatives sagen bis auf kleine probleme die ich mit der Anfahrverzögerung mal hatte laufen Sie echt gut. Fahre mit der Intellibox IR. Habe Sie aber auch schon an der Compact fahren lassen und nie probleme gehabt.
 
@andresen

habe auch ein 73500 laufen, bisher mit lz100 u.co.
hatte diverse probleme mit "AUTOMATISCHEN"
umprogramieren des deoders ohne das ich es wollte!
arbeite bisher nur noch mit n025 von kühn, seit
dem keine probleme damit.
ich kann nur sagen einer der besten decoder,
im preisleistungsverhältnis, ohne wenn und aber !!


grüße aus dem harz
dieter
 
HallO!
Kann es sein das die LM2 die Dinger gegrillt hat?
Ansonsten bei "komischen" Problemen d.h. er macht das was er garantiert nicht soll .. mal als Protokoll nur DCC einstellen (falls das geht + keine analog Erkennung, hab selber keinen) da Uhlenbrook, wie einige andere Anbieter auch, Multikultidecoder hat ( DCC/Motorola/SX/Analog) Die Multikultis scheine manchmal irgend etwas in den falschen Hals zu bekommen (wie halt im richtigen Leben
:braue: )
Die Blackbox (10761) als Booster, ... nicht wirklich, nur nach Umbau auf 10762 (SMDs um löten, macht keinen Spass, lieber bei e-Pay was günstiges suchen).
Nicht wirklich deswegen , es geht , ABER Elektronikschrott vorprogrammiert, da die 10761 Kiste keine eigene Kurzschlusserkennung hat, d.h. Kurzschluss gleich Tot der Endstufe und noch eines Schaltkreises (eigene Erfahrung, Gehäuse gerade recycelt). Der (selbstmörderische) Trick liegt darin das man PIN 1+6 des Mastereingangs ODER 1+4 des Booster OUT an den Gleisanschluss der anderen Zentrale klemmt (Keine LM2 an den Verstärker dabei !) Die 10764 (neuer Verstärker) soll wohl eine eigene Kurzschlusserkennung drin haben aber kann ich nicht bestätigen da ich keine habe. Man könnte (analog den ersten Conrad/Tams Boostern) eine Bimetallsicherung in den Gleisausgang legen, aber ob die schnell genug ist... auch bleibt dann das Problem das, wenn das Compact und die Rocokiste, je einen Fahrstromkreis speisen und dieser überfahren wird, durch die garantiert unterschiedlichen Ausgangsspannungen die Lok hoffentlich nur Bocksprünge machen (gleicher Trafo wäre besser).
Also könnte man eigentlich nur die Weichen etc damit (digital) schalten.
Mfg Uller
P.S. Zum Uhlenbrookdecoder mal bei 1zu160.net gucken, der ist dort auch bekannt ...
 
Zurück
Oben