• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

über sieben Brücken ... (und die baut Klötze)

Ob @mirko-kuehn oder @kloetze : GEIL! Mehr fällt mir dazu nicht ein! Die Vögel sind der absolute Burner!
 
@hm-tt: Und was ist mit iwii, TTDanielTT, BR 53 0001, Jonnytulln und einigen anderen?
 
Es ging mir gerade um die Geschichten "Wellen und Vögel" , "Felsen und Wasserfall". Es soll all die anderen Künstler nicht geringer wertschätzen. Ich bin einfach gerade begeistert.
 
Hallo,
Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Demnächst ist ja mal wieder ein Modultreffen. Und Ziel ist es, möglichst gestaltete Module einzusetzen.
Während meine beiden Brückenmodule soweit fertig sind, klaffen beim Jägerheim noch so einige Lücken.
Dachte erst, es ist gar nicht mehr so viel, aber beim genauen betrachten ...
Zumindest will ich endlich mal den Bereich um die Gaststätte fertigstellen. Am Ende wäre dann "nur" noch der Hof auf der gegenüberliegenden Gleisseite zu bauen. Also 2/3 fertig (positiv denken ;)).

Unter anderem war der Garten noch gar nicht bepflanzt. Das schöne an der Modellbahnwelt ist ja, dass ich mir nicht unbedingt Gedanken machen muss, wann etwas wie weit gewachsen ist. Also können Kartoffeln, Bohnen, Erdbeeren, Möhren, Tomaten und ? (kommt gerade erst raus, weiß nicht mehr, was da ausgesäät ist) sich entspannt nebeneinander entwickeln.

jaegerheim_198.jpg

jaegerheim_199.jpg

Wie man sieht, fehlt auch noch die Tür vom Hühnerfreilauf. Aber solange noch keine Tiere da sind...

Gruß Klötze
 
Leider kann man nur ein Smiley vergeben. Viel Spaß beim Weiterbasteln.
 
Hallo,
heute gab's dann eine "Hochzeit".
Deshalb gibt es diese Ansicht auf die südliche Giebelwand der Scheune definitiv zum letzten mal so.

jaegerheim_201.jpg

Alles vorbereitet, ...

jaegerheim_202.jpg

... also Leim und rauf mit dem Gebäude aufs Modul - fest für immer.

jaegerheim_203.jpg

Von dieser Seite komme ich noch ran an die Fassade. ...

jaegerheim_204.jpg

... Im Innenhof wird's schwierig. Also habe ich da die Isolatoren schon mal montiert.

jaegerheim_200.jpg

Und es geht weiter.
Gruß Klötze
 
Das ist ja der Hammer! Gefällt mir ausgesprochen gut!
Grüße Bernd
 
Hallo und danke. Es freut mich, wenn es Euch gefällt. :)

Ich arbeite mich jetzt langsam um den Gebäudekomplex herum, um dann hoffentlich zum Modultreffen die Arbeiten abgeschlossen zu haben.
Angefangen habe ich mit der Südseite - die Grundbegrünung.

Feiner Turf als Grundlage.

jaegerheim_205.jpg

Dann an einigen Stellen an ein paar kurze Fasern und den Untergrund für die Brombeeren am Haus vorbereitet.

jaegerheim_206.jpg

Noch ein paar lange und ein paar ganz kurze Fasern ...

jaegerheim_207.jpg

... und schon können die Brombeeren wachsen.

jaegerheim_208.jpg

Wenn das Dach fertig ist, kommen sicher noch ein paar Details, blättriges Beikraut in der Wiese, etc..

jaegerheim_209.jpg

jaegerheim_210.jpg

jaegerheim_211.jpg

Jetzt geht es auf der Westseite an der Straße weiter.
Gruß Klötze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, beim Dach bin ich auch am Rätseln.
Könnte Verpackungsmaterial von irgendwelchen Pralinen sein. :gruebel:

Geniale Bastelei. Die Landschaftsgestaltung ist der Hammer.
 
Hallo,
eigentlich soll es Wellasbest sein. Ok, der Unterschied ist auf diese Entfernung schlecht zu erkennen. ;)

in einem älterem Beitrag habe ich mal ein Foto gezeigt, auf dem eigentlich alle Schritte zu sehen sind.
Eine Prägeplatte aus aufgelöteten Drähten, Alufresspackung geglättet und in Streifen geschnitten und mit der Pinzette in die Rillen gedrückt.
Dann auf regelgerechte Breite geschnitten und einzeln aufgeklebt.
Die Abmessungen habe ich aus der TGL 22896/02 Asbestzementerzeugnisse.

Gruß Klötze
 
eigentlich soll es Wellasbest sein.
Wir haben sowas noch auf einem Schuppendach. Das sind gegossene Formteile. Basis/Träger ist eine Art Beton. Die Teile sind sehr regelmäßig und bei den Überlappungen der einzelenen Platten gibt es keine Luftspalte, wie man es von Wellblech kennt. Dafür gibt es am Rand nach 60 Jahren mittlerweile diverse Ab-/Ausbrüche.

Gruss, iwii
 
die Anbauten gefallen mir immer wieder, so verwinkelt und bissl planlos, konnte man sich auf Arbeit immer mal abduggn,
heutzutage alles glatt und zweckmäßig und total überwacht.
Keine Panik, Asbest nur nicht mit Winkelschleifer etc. bearbeiten bzw nur mit Maske - passiert nüschd wenn‘s
einmal liegt.
 
@kloetze ohh, vielen Dank! Den Beitrag hatte ich damals sogar gelesen und bewundert, waren meine eigenen Brombeeren bisher doch weitaus weniger schön geraten. Bitte zeig uns weiter deine Arbeiten! Ich bewundere diese immer wieder.
 
Aus der Erfahrung der Ansicht vorangegangener Arbeiten habe ich jetzt eine halbe Stunde lang die Brombeeren gesucht. Aber ....
Meine Augen werden auch immer schlechter.

Gruß Harry
 
Zurück
Oben