1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTDanielTT's Umbauten und Veränderungen

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von TTDanielTT, 10. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +4.326
    Das sind ja nur seine Verkaufsvitrinen... :ja: - mehr befahrbare Strecke fände ich jetzt spannend.
     
  2. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.386
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.501
    ja solle mein Platz nicht ausreichen, gibt es noch Potenzial.

    @iwii
    Nein keine Verkaufsvitrinen, meine Fahrzeuge soll auch nur ein schönes zu Hause haben.
    Der Streckenausbau wird auch folgen, sobald das Erste Segment soweit fertig ist. Ich hoffe stark das ich dieses Jahr mit dem 2.Segment beginnen kann.

    Gruß Daniel
     
  3. Taunusbahner

    Taunusbahner Foriker

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Neu-Anspach
    Bewertungen:
    +140
    Das ist fast ein idealer Bastelraum für Module und Segmente. Da kann man sich wohlfühlen.

    Was mir bisschen fehlt, ist die Werkzeugwand. Ich stelle gerne Werkzeug aus. ;)
    Dafür sind deine Utensilien bestimmt Perfekt in den Schränken sortiert.
     
  4. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.386
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.501
    Ja meine Anlage soll auch das entsprechende Umfeld haben.

    Richtig erkannt, meine Utensilien kommen geordert in die Schränke.
    Damit nicht so ein Chaos herrscht. :rolleyes:

    Gruß Daniel
     
  5. dl9dra

    dl9dra Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +422
    Wo ist dir denn der Mast und vor allem die Plattform zugelaufen?
     
  6. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.386
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.501
    Die Uhr ist aus der Kreativität von TT-Boarder und Freund @sascha entstanden. Sie muss nur noch unter der Anlage elektrisch Angeschlossen werden, damit sie auch leuchtet.
    Sie ist ein Fertigmodell aus dem 3D-Drucker.

    Gruß Daniel
     
  7. krumpietz

    krumpietz Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    583
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +478
    Die gabs doch jetzt mal auch bei Ebay... Oder?
    Ansonsten sehr schones Zimmer und ans Alter haste auch schon gedacht... Eine Spur 0 Lok übern Fenster...
    VG Mirko
     
  8. Schraube

    Schraube Hersteller

    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    701
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2.334
    Holla... na das nenne ich mal ein MoBa-Zimmer! Kein Vergleich zu meiner Rumpelbude. Über die Menge an Stauraum und Modulplatz könnte man wirklich ins Schwärmen geraten....

    Ich bin sehr gespannt, was dort noch alles kommen wird!
     
  9. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.386
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.501
    Hallo Mirko,

    ja über EBay kann man auch die Uhr bekommen.
    Dankeschön, wir werden ja nicht jünger. :rolleyes:
    Die Lok ist ein Standmodell von Trumpeter, da die 52 aber einen schönen Steifrahmentender Besitzt macht sie was her. Ansonsten bleibe ich der Spur TT treu. :D

    Dankeschön @Schraube habe auch lange überlegt zwecks Stauraum.
    So bekomme ich aber man endlich Ordnung in das Hobbyzimmer.
    Lackiert und gefräst wird aber weiterhin im Keller.
    Übrigens hat dein Kohlewagen nun auch seine Ladung erhalten.

    Gruß Daniel
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  10. sascha

    sascha Foriker

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +54
    Manno Daniel,

    das macht ja wirklich neugierig, mal wieder zu Dir raus zu kommen...Gratulation zum neuen Zimmer, stylisch und dennoch gemütlich, Gratulation!
    Zu der Anlage noch etwas zu sagen ist wohl überflüssig, für mich das non plus Ultra des Modellbaus!
    Mach weiter so!!!!
     
  11. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.386
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.501
    Dankeschön mein Freund.
    Sehr gern bist du Willkommen.

    Gruß Daniel
     
  12. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +1.025
    Daniel, das Zimmer ist wirklich genial. So aufgeräumt habe ich schon lange nichts mehr gesehen, vor allem nicht in der Größenordnung und in TT.
     
  13. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.386
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.501
    Dankeschön, damit es auch so bleibt heißt es immer nach dem Basteln, Ordnung machen :oops:
     
  14. sascha

    sascha Foriker

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +54
    @Daniel: hast Du gerade gesagt nach dem Basteln? ist das nicht automatisch gleichzeitig vor dem Basteln?;)
     
  15. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.386
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.501
    @sascha da hast du mich erwischt aber wenn Besuch kommt oder so, soll es etwas ordentlich sein :D
     
  16. Schraube

    Schraube Hersteller

    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    701
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2.334
    Jawoll! Museumswagen im aktiven Betriebsdienst - das gefällt mir :)

    Wenn die Seuche uns irgendwann lässt, freue ich mich echt darauf, dein BW mal wieder live und in Farbe zu bewundern. Oder eines Tages sogar mit Spannung auf den Gleisen und Strecke dran?
     
  17. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.386
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.501
    Ja, der Wagen wird später im aktiven Dienst sein.

    Sehr gern, hoffen wir das es demnächst mal was wird. Auch wird dieses Jahr noch „Spannung“ auf den Gleisen liegen. Das steht ganz oben auf der Liste. Ich warte eigentlich nur auf meine Brücke für die Hauptstrecke im Hintergrund und dann wird alles angeschlossen.
     
  18. opaeggi

    opaeggi Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Wittichenau
    Bewertungen:
    +83
    Hallo Daniel

    Hobby oder Wahnsinn, so aufräumt und dann noch die vielen Vitrinen mit deinen Modellen...ich bin beeindruckt.
    Weiter hin viel Freude beim gemeinsamen Hobby.
    :applaus:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2021
  19. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.386
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.501
    Das aufgeräumt geht auch nur durch die vielen Schränke. Ansonsten wär das auch nicht so möglich.
    Dankeschön, das wünsche ich dir auch.

    Gruß Daniel
     
  20. gedreivier

    gedreivier Foriker

    Registriert seit:
    16. Februar 2018
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Finning
    Bewertungen:
    +46
    Hallo Daniel!
    Deine Liebe zum Detail und die Umsetzung finde ich phantastisch -da bleibt mir die Spucke weg! Die verfallene Segmentdrehscheibe- einfach der Hammer!
    Weiterhin viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Manfred
     
  21. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.386
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.501
    Hallo Manfred,

    vielen Dank.
    Weitere Fortschritte werden hier dann folgen.

    Gruß Daniel
     
  22. gedreivier

    gedreivier Foriker

    Registriert seit:
    16. Februar 2018
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Finning
    Bewertungen:
    +46
    Ich werde sie gespannt weiterverfolgen!
     
  23. Pacifik16244

    Pacifik16244 Foriker

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    669
    Ort:
    16244
    Bewertungen:
    +616
    Da gibt es immer so viele Dinge die man mit den Augen borgen kann :kuxtu:
     
  24. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.386
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.501
    Sicher mache ich ja nicht anders. :p

    Gruß Daniel
     
  25. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    4.234
    Ort:
    im Norden
    Bewertungen:
    +1.006
    Nö das lenkt nur ab. Da kommt man ja gar nicht zum Basteln. ;)
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden