• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTDanielTT's Umbauten und Veränderungen

Ätzteile eignen sich aber eher für Rochen, Flunder und weitere Plattfische. Fischstäbchen in anderen Epochen. Der cm³ Kümmel kostet auch nix, fällt in der Küche mit ab.

:icon_wink
 
Wer denkt bei solch einem Projekt an Fische im Bachlauf. Ein schönes altes leckendes Ölfass........dass wär doch was........oder ein alter LKW Reifen...........aber doch keine Fische, wie langweilig. Kreta will doch später auch noch was zu tun haben. Also, Fische gehören in die Pfanne, nicht in ein Gross-BW-Gelände mit Bachlauf. Wenn schon denn schon, eine Kiste mit Fischdosen, die dort rein gefallen ist. :traudich::applaus:
 
Man kann auch einige auf die nächste Ätzplatine mit draufpacken, dann hat man "Kümmelkörner" mit richtigen Schwänzen ...

Ich habe langsam echt das Gefühl das hier dauernd jemand auf meinen Monitor kibitzt!

IoreDM3
 
Ätzteile eignen sich aber eher für Rochen, Flunder und weitere Plattfische.
Die kann man falten (aufdoppeln) oder mal kurz an den Lötkolben halten, das gibt auch Profil. Ganz abgeseh'n davon, dass das am Grund des Gewässers kaum auszumachen is.
Der cm³ Kümmel kostet auch nix, fällt in der Küche mit ab.
... klar, und Senfkörner für Kugelfische ...
Das hört sich am Besten an
Ein kleines Blech mit einem Schwarm winziger Fische drauf zum kochklappen in unterschiedlichen Höhen, das Grundblech dann im Boden mit eingelassen ... einfacher geht's nich.
Da geht als Küchenmaterial aber nur noch gemahlener Pfeffer ...
Ich habe langsam echt das Gefühl das hier dauernd jemand auf meinen Monitor kibitzt!
Würde mich doch sehr wundern, wenn alles auf meinem Rechner neue Erfindungen wären. Speziell auf die Idee mit den Fischen kommt man (fast jeder) doch beinahe zwangsweise. Denke ich.
 
Muß ja gewaltig gewesen sein die Stromschnelle :fasziniert: von der Größe der Steine her gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stedeleben schrieb:
Pellkartoffeln zur Forelle? Barbaren!
Na ICH wollte jetzt nicht anfangen, Spirelli aus Litze zu drehen :irre: :lupe: Das überlasse ich gerne der ganz filigranen Fraktion hier. Wäre nicht das erste Mal, dass ich hier staune, was alles möglich ist.

Zurück zum Wasser, wovon ich abrate sind alle Arten von Window Color. Das zieht mit der Zeit gut Staub an :naja:

Poldij
 
Nabend Zusammen,
als ich heute zu Hause eintraf, erwarte mich schon ein Briefumschlag von Andreas alias IoreDM3.
In dem Umschlag lagen 2 Ätzplatinen mit Fischlein drin. :)
Also wurde sich kurzerhand ans Basteln gemacht und das Erste Wasser in den Bach gefüllt.
Ebenso ging es an die Begrünung des Geländes ( Nach dem Austrocknen, werden die Überschüssigen Grasfasern noch abgesaugt. Deshalb sieht es noch etwas unschön auf dem Grünstreifen aus.)
Da ja bekanntlich Fische nicht Flach sind (außer die Flunder) habe ich die Erste Seite, der Fische etwas aufgefüllt.
Dazu habe ich mit einem Zahnstocher, die Farbe vorsichtig drauf getan.
Nach dem Trocknen wird die andere Seite ebenfalls so aufgebaut.

Aber seht euch selbst den Zwischenstand an.

Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • BB5AB5FB-42A4-498F-8A2E-EF0650E73842.jpeg
    BB5AB5FB-42A4-498F-8A2E-EF0650E73842.jpeg
    104,1 KB · Aufrufe: 404
  • 636EC956-A417-4996-9253-4C2DE73B0CD6.jpeg
    636EC956-A417-4996-9253-4C2DE73B0CD6.jpeg
    201,2 KB · Aufrufe: 403
  • B0680B52-6FE4-43D7-A015-26F2C649209A.jpeg
    B0680B52-6FE4-43D7-A015-26F2C649209A.jpeg
    94,5 KB · Aufrufe: 408
Zurück
Oben