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TTDanielTT's Umbauten und Veränderungen

Weiter ging es nun am Rundhaus.
Bis auf 17 Fensterscheiben auf der Rückseite ist es nun bestückt.
Die Rahmen müssen teils noch geschwärzt werden, daher die hellen Stellen.

Gruß Daniel
 

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So bis auf Zwei fehlende Fenster sind nun alle Eingepasst.
Beim Probeeinbau der Fenster fiel mir noch eine defekte DKW in die Hände also wurde sie gleich mit verbaut:rolleyes:

Gruß Daniel
 

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Tut mir leid, aber da geh ich nicht mit.
Hinter dem Schuppen waren meist irgendwelche Wege oder eine Mauer bzw. eben Gestrüpp etc.. , aber keine Gleise.
Mir fällt jetzt auch kein Beispiel dafür ein. Zumal die Anordnung vieler Bw'en überhaupt keinen Grund zu solchen Gleisen gab.
Nur, weil noch eine DKW übrig ist, legt man keine Gleise.
 
...
Hinter dem Schuppen waren meist irgendwelche Wege oder eine Mauer bzw. eben Gestrüpp etc.. , aber keine Gleise.

Das Gestrüpp ist ja auf der anderen Seite.
Man muss das Gesamtbild sehen.
Das linke Gleis wird zusätzlich als Zufahrt später genutzt und das rechte Gleis wird später mit dem Schuppengleis verbunden.
Berlin-Rummelsburg hatte damals so etwas.

Gruß Daniel
 

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Jetzt muß ich mal dem Erbauer beispringen.
Im Orginal waren auf beiden Seiten des Rundhauses Gleise.
Es steht heute noch halb verfallen in Pankow.
Die Gleise und der Güterbahnhoif wurden nach der Wende entfernt.

MfG Bandi 60 + 3 !
 
@ V180-Oli

Auch ich habe solche Situationen ( auf Fotos ) und auch in Pankow, an Rotunden, mehrfach gesehen!
Grad in Großstädten, kaum Platz und Grundstückspreise sehr hoch, zählte jeder Quadratmeter für den Betriebsdienst!

@Daniel
Hervorragend, weitermachen!
 
... aber da geh ich nicht mit.
Also wenn ich eins gelernt habe, seit ich mich mit Modell und Original beschäftige, dann die Tatsache, dass es nix gab, was'es nich gab. Die allermeisten Dinge geh'n nur im Modell nich.
Finde ich trotzdem zu gedrängt.
Darfst du ja. Mir geht's ähnlich, wenn auch nich gerade die Weiche betreffend. Auch wenn ich das Gesamtkonzept sehr interessant finde, is allerdings nich alles nach meinem Geschmack, was ich hier sehe. Einiges würde ich anders machen. Is aber Daniel seine Welt ...
Hinter dem Schuppen ...
... auf beiden Seiten des Rundhauses ...
Ihr seid niedlich!! Vor dem Schuppen, hinter dem Schuppen, links und rechts. Und das bei einem runden Gebäude!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls kann man auch den alten Riesaer Lokschuppen nehmen, drei Strecken vor/hinter/neben dem Gebäude. Dresden-Chemnitz, Chemnitz- Leipzig, Dresden-Leipzig nich direkt am Schuppen lang, Strecken sind noch da, der Rest is nun leider Geschichte ...
 

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Am Rummelsburger gingen Bzw gehen die Hauptstrecken auch links und rechts vorbei.

Es ging nun auch etwas weiter,
Heute wurde der Lötkolben geschwungen und die Kranbrücke für die Bekohlung begonnen.

Gruß Daniel
 

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Zuletzt bearbeitet:
...dass man eher den Mast versetzt hätte als die DKW zu "zerschnibbeln". !

Da gebe ich dir recht.Habe das auch nur gemacht, weil ich die defekte DKW hatte.

Heute wurde noch etwas an dem Bekohlungskran gewerkelt.

Schönen 4. Advent

Gruß Daniel
 

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