• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Ladegüter von Kasi

Aber bei Modultreffen wird es dann schwierig, wenn man dann die langen Ladungen in die kurzen alten Wagen drücken will, weil ein alter Tilligwagen und kein neuer Tilligwagen bei der Wagenanforderung ankam.
 
Dann war leider der Lademeister/Wagenmeister zu dämlich zu erkennen das das nicht passt.
 
Für den Villach und Linz von Schirmer habe jetzt auch endlich eine Braunkohleladung angefertigt.
Leider überzeugen diese Teile kaum, gerade beim zweiten + dritten Bild sieht's so aus, als ob paar "Krümel" lieblos auf eine Fläche gestreut wurden.
 
Leider überzeugen diese Teile kaum, gerade beim zweiten + dritten Bild sieht's so aus, als ob paar "Krümel" lieblos auf eine Fläche gestreut wurden.

Hi Thomas, vielen Dank für die Anmerkung, für Kritik bin ich offen. Die Krümel ibestehen aus echter Braunkohle und diese fällt etwas schwierig. Verschiedene Methoden, die Kohle aufzuschütten und sinnvoll zu verkleben führten zu keinem richtigen Erfolg. Einzig die Kohle mit einem speziell geformten Löffel aufzutragen bringt einen gewissen Haufen zu stande, der akzeptabel ist.
Bei dem LINZ z.B. habe ich extra einen flacheren Haufen gewählt, vielleicht daher diese Erscheinung. Könnte noch etwas höher ausfallen.

Was würdest Du anders machen?
 
Vielleicht müsste bloß eine zweite Schicht aufgebracht werden, damit die Brockenstruktur besser zu sehen ist und die "Flachstellen" nicht mehr ins Auge fallen.
 
Danke für den Hinweis.
Ne zweite Schicht ist schon drauf, ich probier nochmal was.
 
Aber bei Modultreffen wird es dann schwierig, wenn man dann die langen Ladungen in die kurzen alten Wagen drücken will,.....

Moin,
das ist doch jetzt schon so - wir haben inzwischen eine erlesene Vielfalt von offenen Wagen - und selten die passende Ladung bei der Hand. Die Belader könnten ja auch mal beim Besteller fragen, der sollte seine Wagen kennen. Wir haben ja sogar Telefon. -:) Gemacht hat das aber kaum jemand.
Ich glaube, am Besten, man hat ein Tanklager. Da passt immer alles super... Wobei: Es sollt auch schon Schweröl im Speiseölwagen gekommen sein. Es bleibt interessant.
Grüße Ralf
 
Und hier gleich noch für die beiden Wagen die Steinkohleladung20201117_215408.jpg 20201117_215233.jpg 20201117_215242.jpg 20201117_215351.jpg
 

Anhänge

  • 20201117_215558.jpg
    20201117_215558.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 143
Ich glaube, am Besten, man hat ein Tanklager. Da passt immer alles super... Wobei: Es sollt auch schon Schweröl im Speiseölwagen gekommen sein. Es bleibt interessant.
Grüße Ralf

Genau Ralf, Tanklager ist immer gut. Musst nur paar Bottische füllen.
Übrigens dem Schweröl ist's egal wo's reinkommt. Jens seine "Salatbude" freut sich dann über den mit Teer innen ausgekleideten Speiseölwagen.
Nur ich freu mich nicht über Rungenwagen, die Benzin holen kommen. Ich hab doch keene Kanister.

Kasi, schaut gut aus, ich globe ich muss mal bei Dir einkaufen kommen.
 
Zurück
Oben