• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Krümelchens Module und andere Basteleien

Hallo,

bezüglich des Aussehens von Aluminiumschrottwürfeln einfach mal in den "Hahn" Aluminiumschrott eingeben und die Bilder ansehen. Das kann auch ganz schön bunt sein. Dort findet man auch Bilder der Verladung dieser Ballen auf LKW und die Höhe. Dein Wagen ist so schon ganz ok, meiner Meinung nach. Ich hab die Würfel aus Jogurtbecherdeckel zusammengedrückt und mit einer Flachzange dann in Form gebracht.

Schöne Grüße

Kai
 
Vielleicht, um den Eindruck von oxidiertem Aluminium zu erzeugen?

Thorsten

Wenn man Alu mit mattem Klarlack lackiert hat, bekommt man den Oxidationseffekt von Alu gut hin, warum dann noch grau machen ?
Man könnte paar bunte Teile integrieren um lackiertes Alu darzustellen.
 
Warum überhaupt oxidieren?

Wenn man sich zum Beispiel anguckt, was bei AUDI in die Eanos hineinpurzelt - da sehe ich eher blanke, keinesfalls matte Blöcke...

mfg André

PS: Oder einfach warten - auch Alufolie läuft an.
 
Ja wenn sie aber ne Weile liegen, werden sie auch matt. Als Wzm kennt man die Vorgehensweise bei der Herstellung von Blechteilem und es gibt nicht wenige Teile wo der Streifenausnutzungsgrat sehr gering ist, sodas sehr viel Abfall anfällt. Besonders gezogene Teile benötigen viel Blech für den Ziehvorgang, das hinterher abgetrennt werden muss und nicht weiter verwendet werden kann.
 
Alu-Würfel

...aber 1. mach ich deswegen die Ladung nicht neu und 2. geht’s auch so, bin nicht so der Nietenzähler :)
Bitte wirf doch die Flinte nicht gleich in den Korn! :traudich:

Die Idee und der Anfang sind doch gut. Warum aber sollte man also nicht noch besser werden? :allesgut:


Es war ein neTT gemeinter Tipp, kein Ratschlag.


Aber trotzdem Danke, beim nächsten mal vielleicht!
Wobei das macht so ne Arbeit nie wieder :wiejetzt: :traudich:.
Ich werde mich wohl auch mal an diesem Thema versuchen...

LG
BMM
 
Hallo Krümelchen,

Ich möchte Dir einfach nur mal sagen dass sich Dein Thema hier sehr angenehm in diesem Forum hervorhebt. Einfach Klasse was Du für Deine Altersklasse so zauberst. Beide Daumen zeigen bei mir nach oben. Spitze !

Herzlich
Roland
 
Moin ,
Zum Feiertag hab ich mal angefangen eine Holz- Kiste zu pimpen.
Ich habe zu erst den Deckel abgebaut und dann dünner geschliffen und Holzmaserung eingeritzt.
Dann hab ich noch ein wenig die Überstehenden Plastik Reste verschliffen und abgeschnitten.
Die Kiste soll später mal offen da stehen und mit Sand befüllt sein (der ist schon fest drin) und dann als kleine "Entlade" Szene auf einer Baustelle oder woanders stehen.
Der rote Strich soll später mal eine Eisen Stange darstellen sodass die Kiste offen bleibt.
Mir ist zwar bewusst das die Kiste etwas zu groß ist aber warum sollte ich sie weghauen?

Schönen Tag noch,
TT-Krümelchen


P.S.:

Hallo Krümelchen,

Ich möchte Dir einfach nur mal sagen dass sich Dein Thema hier sehr angenehm in diesem Forum hervorhebt. Einfach Klasse was Du für Deine Altersklasse so zauberst. Beide Daumen zeigen bei mir nach oben. Spitze !

Herzlich
Roland

Vielen Dank Roland!
Das freut mich sehr! :fasziniert:
 

Anhänge

  • K1024_IMG_2081.JPG
    K1024_IMG_2081.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 105
  • K1024_IMG_2082.JPG
    K1024_IMG_2082.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 120
  • K1024_IMG_2080.JPG
    K1024_IMG_2080.JPG
    61 KB · Aufrufe: 111
  • K1024_IMG_2083.JPG
    K1024_IMG_2083.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 102
Moin,
Heute kam wieder mal ein alter W50 in die Werkstatt gerollt.
Ich hab ihn erstmal komplett entkernt, und anschließend wieder zusammengebaut.
Er hat dabei :
- Spiegel
- Flicken- Lack
- neue Anhänger Kupplung
- neue Polster für den Innenraum
und noch ein paar andere Details bekommen.
Demnächst werde ich aber mal den Ratschlag von Kohlenkulli in Angriff nehmen und mir mal die Spiegel bestellen.
Die Holz Kiste hat auch ihren 1. Lack bekommen, und sie soll auch nicht auf einem Wagen stehen sondern einfach auf einer Baustelle (Straße ? ) oder wo anders.
Mfg TT-Krümelchen
 

Anhänge

  • K1024_IMG_2084.JPG
    K1024_IMG_2084.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 150
  • K1024_IMG_2085.JPG
    K1024_IMG_2085.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 164
  • K1024_IMG_2087.JPG
    K1024_IMG_2087.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 161
  • K1024_IMG_2089.JPG
    K1024_IMG_2089.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 203
Es Weihnachtet schon...

Moin zusammen,
Heute hab ich mal etwas Weihnachtliches gebastelt !
Da unserer Weihnachtsbaum leider mit Schnee bedeckt ist und das ziemlich doof in der Sommer Jahreszeit aussieht hab ich mir gedacht bau wir uns doch ein "Podest".
Auf dem Podest soll dann etwas Kunstschnee liegen sodass es aussieht als hätten sie den Baum künstlich beschneid.
Die Geschenke Drumherum sind aus einem einfachen Plaste Profil ausgeschnitten und bemalt.
Ich denk mal jetzt kann das Weihnachtsfest kommen...
Gruß TT-Krümelchen

P.S.: In meiner Galerie gibt's jetzt auch noch Bilder von Klasdorf (Modul)
 

Anhänge

  • K1024_IMG_2103.JPG
    K1024_IMG_2103.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 126
  • K1024_IMG_2104.JPG
    K1024_IMG_2104.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 163
  • K1024_IMG_2102.JPG
    K1024_IMG_2102.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 156
Der Weihnachtsmann ist ja auch kein Weihnachtsmann, sondern ein "umgebastelter" Pfarrer. :Happy:
Aber wenn mich nicht alles täuscht, dann gab es in TT doch auch mal eine Weihnachtsmannfigur, oder?
 
Verbesserungen am PIKO Hercules (ALEX)

Moin,
Heut hab ich meine Br 223 069 (ALX) ein wenig gepimt.
Dabei hat die Lok folgendes bekommen:
- Sonnenschutzrollo
- Zugzielanzeige (auf beiden Seiten)
- Tritte wurden gealtert das sie nicht mehr metallisch glänzen
- gelbe und rote "Schalter"
Bei der Zugzielanzeige hab ich absichtlich nicht´s hingeschrieben weil ich mich nicht an einen Ort oder eine Sonderfahrt binden wollte.
Die Zugzielanzeige ist so zusagen ausgeschaltet!

Gruß TT-Krümelchen


@ Frontera: Das tut mir leid aber der Weihnachtsman war mit dem Baum in einem Set. Konnt ich also nicht´s dafür :auslach:
 

Anhänge

  • K800_IMG_2256.JPG
    K800_IMG_2256.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 201
  • K800_IMG_2257.JPG
    K800_IMG_2257.JPG
    58 KB · Aufrufe: 201
  • K800_IMG_2260.JPG
    K800_IMG_2260.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 191
  • K800_IMG_2262.JPG
    K800_IMG_2262.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 175
Sieht gut aus.

Zumal das Original immer mal am Clubheim bei uns vobei rauscht... Sehr guter Wiedererkennungswert.
 
Moin,
@ TT-96 100 Punkte die sind nicht auf meinem Modul enstanden, weil es sich halt in 1,50m Höhe echt schlecht mit Langzeitbelichtung fotografieren lässt.
Mein Stative ist auch gar nicht so hoch! :wiejetzt:
Die Bilder sind auf unserer (Papa´s [TT-Krümel] und Meiner) Anlage enstanden.
Mehr Bilder der Anlage :kuxtu: hier .
Die Bilder sind aber nicht mehr brand aktuell weil wir jetzt schon den Bahnhof umgebaut haben und einiges an der Landschaft verbessert haben!
Mal sehen vielleicht lade ich mal noch paar Bilder´s hoch zur Feier des Tages :wiejetzt: :schleimer:.

Gruß TT-Krümelchen


EDIT: Neue Bilder sind drin in der Galerie
 
Moin zusammen,
Heute hab ich mir mal ein schon lange geplantes Projekt vorgenommen.
Ich wollte schon immer mal 2 O-Wagen ausbeulen und danach altern mit Flicken usw. .
Also hab ich mir aus der Wagen- Box 2 ausgesucht und das ganze einfach mal umgesetzt.
Die Wagen sollen schon viele Jahre auf dem Buckel haben, sodass man sie auch noch in der EP 5-6 "abstellen" kann.
Ich finde das es ganz gut geworden ist nur leider wirkt es auf die Bilder als würde ich das Ganze nur schwarz angemalt haben.
Die Beulen hab ich einfach mit der Zange eingedellt und den Rest hab ich mit der Feile geschliffen.
Gealtert habe ich mit REVEL Wasserfarben und Pulverfarben.

Schönen 4. Advent,
Gruß TT-Krümelchen
 

Anhänge

  • K800_IMG_2274.JPG
    K800_IMG_2274.JPG
    51 KB · Aufrufe: 139
  • K800_IMG_2277.JPG
    K800_IMG_2277.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 143
  • K800_IMG_2278.JPG
    K800_IMG_2278.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 152
  • K800_IMG_2279.JPG
    K800_IMG_2279.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 144
  • K800_IMG_2280.JPG
    K800_IMG_2280.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 117
Zurück
Oben