• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Krümelchens Module und andere Basteleien

Neues aus Klasdorf

Abend zusammen,
Ich habe heute mal ein paar Loks und Wagen mit Griffstangen ausgestattet und dabei auch mein Modul mal wieder "Frisch" gemacht.
Mir fehlt nur noch eine Kulisse dann wäre fast alles perfekt... :traudich:!

Viel Spaß mit den Bildern,

TT-Krümelchen
 

Anhänge

  • K640_IMG_0974.JPG
    K640_IMG_0974.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 319
  • K640_IMG_0975.JPG
    K640_IMG_0975.JPG
    30 KB · Aufrufe: 299
  • K640_IMG_0973.JPG
    K640_IMG_0973.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 300
  • K640_IMG_0972.JPG
    K640_IMG_0972.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 369
  • K640_IMG_0971.JPG
    K640_IMG_0971.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 311
Huhu

Was du hier baust ist ja allerfeinste Arbeit, bin ja total begeistert.
Wo hast du eigentlich den Container her auf deinen 4. Bild?
Den habe ich ja noch nie gesehen.

Gruß
Aniko
 
Sackkarre

Hallo zusammen,
Ich habe mir mal die alte BTTB (?) Sackkarre ein wenig gepimt.
Die Griffe habe ich ein wenig verkürzt und anschließend das ganze mit neuer Farbe versehen.
Also ich finde sie jetzt richtig schick aber leider wird sie dadurch auch nicht 1zu120.:wiejetzt:
Gut zu sehen ist das auch auf dem Vergleichsbild.
Ach fast vergessen...
Ich hätte da mal eine kleine Frage.
Und zwar auf dem letzten Bild sieht man mein Modul ( wer hätte es gedacht), und ich würde sehr gerne eine Kulisse dahinter haben.
Ich habe auch schon im Netz geschaut, aber das Problem ist sie muss 1m lang sein und nur 7cm hoch.
Das nächste ist ich kann/darf sie nicht an der Wand fest machen, also vielleicht mit Patafix?
Es wäre sehr neTT wenn ihr mir helfen könntet,:traudich:
Mfg TT-Krümelchen
 

Anhänge

  • K640_IMG_1075.JPG
    K640_IMG_1075.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 160
  • K640_IMG_1076.JPG
    K640_IMG_1076.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 159
  • K640_IMG_1077.JPG
    K640_IMG_1077.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 172
  • K640_IMG_1083.JPG
    K640_IMG_1083.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 214
Huhu

Was du hier baust ist ja allerfeinste Arbeit, bin ja total begeistert.
Wo hast du eigentlich den Container her auf deinen 4. Bild?
Den habe ich ja noch nie gesehen.

Gruß
Aniko

Hallo Aniko,
Sorry das ich dir nicht gleich geantwortet habe.
Die Container sind von Conrad, früher gab es die einzeln aber jetzt gibt es die nur noch mit anderen Müllcontainern im Set.
Hier mal der Link :
http://www.conrad.de/ce/de/product/246281/?insert=36&insertNoDeeplink&productname=H0-Muell-Container
Die sind ja eigentlich HO aber sie passen auch in TT finde ich.
Mein Container hat nur noch ein wenig Rost-Farbe bekommen das er nicht so plastisch aussieht.
Ach und vielen Danke für das Lob !:schleimer:

Mfg TT-Krümelchen
 
Hallochen,

neTTe Basteleien!
Warum darf sie denn nur 7cm hoch sein? Ich glaube das dies zu niedrig ist um überhaupt anschauend so eine Hintergrundkullisse darzustellen. Das würde ich lassen oder du machst sie doch höher.
Ggf. könntest du sie ja auch zweigeteilt und umklappbar nach hinten machen. Also oberer und unterer Bereich dann.
Somit hättest du allerdings wieder die doch sichtbare Schnittkante. Evtl. einen professionellen Fotografen oder im Fotoshop/studio fragen was dort als Fotoausdruck möglich wäre.
Hoffe ich konnte etwas helfen.

Schönes WE.
 
Hallochen,

neTTe Basteleien!
Warum darf sie denn nur 7cm hoch sein? Ich glaube das dies zu niedrig ist um überhaupt anschauend so eine Hintergrundkullisse darzustellen. Das würde ich lassen oder du machst sie doch höher.
Ggf. könntest du sie ja auch zweigeteilt und umklappbar nach hinten machen. Also oberer und unterer Bereich dann.
Somit hättest du allerdings wieder die doch sichtbare Schnittkante. Evtl. einen professionellen Fotografen oder im Fotoshop/studio fragen was dort als Fotoausdruck möglich wäre.
Hoffe ich konnte etwas helfen.

Schönes WE.

Hallo,
Naja ich würde sie gerne höher machen, aber du siehst ja auf dem Bild das ich da die Dachschräge habe.
Zum klappen wäre ganz jut, oder man macht halt 50cm Höhe und legt es einfach dahinter und im Knick, wird es dann halt rund gemacht ?!
Also erstmal Danke,
Schönes WE
 
Auf die Dachschräge habe ich nicht geachtet.
Stimmt. Na dann so wie du es schreibst, einen Ausdruck des Hintergrundes an die Wand kleben und das Modul davor stellen. Am besten so das der Himmel dann im Bereich der Dachschräge beginnt. Und den Himmel kannst du ja dann etwas höher und auch schräg nach oben "ziehen". Das wäre ja nicht so schlimm.
 
Ich bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen. Grundsätzlich sieht das Segment gut aus, vor allem das Gras und die Details. Ich sehe nur kleine Verbessungsmöglichkeiten:
  • Der Sand ist deutlich zu grob. Am besten ein Siebset kaufen und ganz das feinste Sieb nutzen, um noch einmal sehr feinen Sand drüberstreuen.
  • Der Sand auf den Bahnsteigen sind auch noch zu sauber, zu "sandig" aus.
  • Die Schotterung lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig. Im Orignal sind IMHO die Seiten von Schwellen nicht sichtbar.
  • Dem Gleisbereich (auch zwischen Gleis und Bahnsteigkanten) würde eine Airbrushalterung mit feiner, braun-schwarzer Mischung gut stehen. Schotter und Holzschwellen haben im Original nach vielen Jahren Nutzung fast die gleiche Farbe.
 
Ein Hauch von Gebrauch ...

Moin zusammen,
Mit der Hintergrundkulisse bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen.
Dafür habe ich heute mal ein Flachwagen mit Pluverfarben gealtert, er soll nicht ganz so herunter gekommen sein.
Aber er sollte halt auch nicht " Neu-Ware" sein.
Der Dosto hat auch ein paar Gebrauchsspuren bekommen , obwol man es leider auf dem Bild komm sehen kann.
Es ging aber nicht besser !
Als Entschädigung dann noch das letzte Bild was ich persönlich sehr :fasziniert: finde !
Mfg TT-Krümelchen
 

Anhänge

  • K800_IMG_1847.JPG
    K800_IMG_1847.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 207
  • K800_IMG_1842.JPG
    K800_IMG_1842.JPG
    72 KB · Aufrufe: 200
  • K800_IMG_1862.JPG
    K800_IMG_1862.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 212
  • K800_IMG_1868.JPG
    K800_IMG_1868.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 214
  • K800_IMG_1865.JPG
    K800_IMG_1865.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 228
Fast vergessen...

Das hätte ich beinahe vergessen.
Schon seit längerem ist die Straßenbahn und die Brotbüchse lackiert.
Bei der Tram habe ich mich doch vom rot-beigen Lack überzeugen können.
Die Tram ist soweit auch fertig, ich müsste nur noch mal ein Gestell aus Holz bauen sodass ich sie verladen kann!
Die Brotbüchse muss noch ein wenig warten mit ihrer Fertigstellung, und ich habe auch festgestellt das 1 Lichtleiter fehlt das ist sehr zum:bruell: .
So jetzt reden die Bilder ...:wiejetzt:
 

Anhänge

  • K800_IMG_1873.JPG
    K800_IMG_1873.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 150
  • K800_IMG_1872.JPG
    K800_IMG_1872.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 129
  • K800_IMG_1877.JPG
    K800_IMG_1877.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 142
  • K800_IMG_1875.JPG
    K800_IMG_1875.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 130
  • K800_IMG_1874.JPG
    K800_IMG_1874.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 122
schön.
...das das eigentlich ein Waggong und kein Triebfahrzeug ist?

...nein, ein Waggon ist es auch nicht:wiejetzt:, sondern ein Beiwagen:klugsch:.(so heißt das bei der Strassenbahn)

@Krümelchen,
die Ladefläche des Flachwagens solltest Du aber nochmal bearbeiten, sieht noch zu "einheitlich braun" aus, im krassen Gegensatz zu den Drehgestellen...:traudich:.
 
Auf zum 2. Male ..

...nein, ein Waggon ist es auch nicht:wiejetzt:, sondern ein Beiwagen:klugsch:.(so heißt das bei der Strassenbahn)

@Krümelchen,
die Ladefläche des Flachwagens solltest Du aber nochmal bearbeiten, sieht noch zu "einheitlich braun" aus, im krassen Gegensatz zu den Drehgestellen...:traudich:.

Moin,
ich hab mir den Flachwagen nochmal vorgenommen.
Du hast Recht er sieht jetzt viel besser aus.
Das mit der S-Bahn hab ich mal in Tram geändert, das sagt man anscheinend nur hier bei uns so :wiejetzt: .
Mein O-Wagen mit der Schrottladung hat auch noch ein wenig abbekommen.
Die Ladung wollte ich auch verbessern ich hab aber leider nur alte Schienenstücken gefunden.
Da muss ich wohl nochmal ran :traudich: .

NeTTe Grüße,
TT-Krümelchen
 

Anhänge

  • K640_IMG_1879.JPG
    K640_IMG_1879.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 262
  • K640_IMG_1880.JPG
    K640_IMG_1880.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 253
  • K640_IMG_1882.JPG
    K640_IMG_1882.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 238
  • K640_IMG_1887.JPG
    K640_IMG_1887.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 248
ja, so sieht der Flachwagen doch gleich viel besser aus :)

Den Begriff S-Bahn kenne ich allerdings auch nicht als Bezeichnung für Straßenbahn :)

Als Tipp:
Nimm für die Ladung Zeugs aus der Bastelkiste. Alte Räder z.B, ein Stück Schiene, was du halt findest :D:traudich:

MFG
Sven
 
Es wird Herbst

Moin,
heute habe ich mal eine kleine "Herbstliche" Bastellei angefangen.
Da es auf Dauer echt langweilig aussieht wenn der PKW-Anhänger immer ohne Ladung draußen rumfährt, musste ich das mal beseitigen.
Ich hab ganz einfach ein Stüch Pappe genomen und in die richtige Form gebracht, eine kleine Mutter aufgeleimt ( Das es höher wird und etwas schwerer wird) und dann alles mit Leim bestreichen und dannach alles ins Laub (Ich habe POLAK verwendet) drücken.
Nach dem Trocknen die überstehenden Ränder vorsichtig abschneiden und Fertig.
Passt 1a !
Beim Modul habe ich gestern auch weiter gebaut, dass muss aber erst noch trocknen...

Mfg TT-Krümelchen
 

Anhänge

  • K640_IMG_1956.JPG
    K640_IMG_1956.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 188
  • K640_IMG_1957.JPG
    K640_IMG_1957.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 227
  • K640_IMG_1958.JPG
    K640_IMG_1958.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 192
Hallo!

Schick, schick. Jetzt brauchst du allerdings noch ein Netz drüber, sonst kommt bei der Deponie nur der leere Hänger an. Oder du machst eine kleine Verladeszene...

Grüße
Jens
 
Es sandet sehr...

Abend,
Wie versprochen hab ich die letzten Stellen noch gesandet.
Ich habe das Stellwerk in Frischhaltefolie eingepackt und dann drumherum gesandet.
Dadurch hab ich eine exakte Kante bekommen!
Jetzt muss ich noch mal mit Papa´s Fliegenklatsche ran und dann passt für´s erste auch der Rasen.
Dann kanns ggf. zum Stami gehen...

@ Hammy:

Ich werde mich mal ran machen deine Kritik Punkte zu verbessern.
Alles zu seiner Zeit aber danke für die Tipp´s !

Gruß TT-Krümelchen
 

Anhänge

  • K640_IMG_1977.JPG
    K640_IMG_1977.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 244
  • K640_IMG_1978.JPG
    K640_IMG_1978.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 249
  • K640_IMG_1979.JPG
    K640_IMG_1979.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 231
  • K640_IMG_1980.JPG
    K640_IMG_1980.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 231
Moin,
So seit Wochen hab ich nun immer wieder mal an meiner neuen Ladung gebaut, und hab sie nun am Freitag endlich fertig bekommen!
Es handelt sich hierbei um gepresste ALU Würfel.
Unter den ganzen Würfel´n ist Bauschaum mit ALU-Folie umwickelt, sodass man nicht gleich sieht das ich da ein wenig geschumelt habe.
Das ganze kann man auch ganz einfach rausnehmen und in jeden anderen Eaos Wagen einladen.
Die Form ist aus einfachen Holzleistchen entstanden, aber wenn ich jetzt weiterbauen würde müsste man erstmal die Form wieder in ihre Maße bringen.
Denn nach den vielen "Pressungen" drückt man das Holz schnell ein.
Für die Nietenzähler:
Ich weiß das die ALU-Würfel nicht 100% richtig sind in den Maßen!
Aber ich finde sie passen so ganz gut, und im Original hab ich Bilder gesehen, da liegen 5 Wüfel nebeneinander, also in der Wagenbreite.

Sorry wegen der Bildqualität aber irgendwie sind die so glänzig das es der Foto net schafft.

Gruß TT-Krümelchen

P.S.: Ich werd die Ladung ggf. noch alter...
 

Anhänge

  • K1024_IMG_2070.JPG
    K1024_IMG_2070.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 210
  • K1024_IMG_2071.JPG
    K1024_IMG_2071.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 210
  • K1024_IMG_2072.JPG
    K1024_IMG_2072.JPG
    109 KB · Aufrufe: 223
  • K1024_IMG_2073.JPG
    K1024_IMG_2073.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 192
Zurück
Oben