• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zugzusammenstellungen beim Ferkeltaxi der DR aus tt-ker's Fotothread

Auch dazu möchte ich eine Antwort geben. Das Foto sollte reichen! Sorry, aber ganz blöd bin ich aber nun auch nicht. Ich weiß schon, das das so vielleicht nicht ganz stimmt. ABER (!!!!), ich schreibe es so hin wie es den Tatsachen entspricht! Ich tue das doch nicht frei erfinden !??? Wie gesagt, ein Bild dazu folgt hier demnächst.

MfG
tt-ker

Schachtel 52001330; KRES.jpg

Dieser Wagen ist von KRES technisch eben als Mittelwagen ausgelegt und nicht als Endwagen und die Bezeichnung LVS zeigt ja, was es für einen Wagen darstellen soll. Hätten die da Mittelsteuerwagen schreiben sollen? Vielleicht sollten die Profieisenbahner nicht immer gleich überall ihre Begriffskorrekturen einbringen. Reicht schon, wenn rote Rücklichter oder Doppeltraktionen überall triggern...

Dieser Wagen ist von KRES technisch eben als Mittelwagen ausgelegt und nicht als Endwagen und die Bezeichnung LVS zeigt ja, was es für einen Wagen darstellen soll. Hätten die da Mittelsteuerwagen schreiben sollen? Vielleicht sollten die Profieisenbahner nicht immer gleich überall ihre Begriffskorrekturen einbringen. Reicht schon, wenn rote Rücklichter oder Doppeltraktionen überall triggern...
Genau darum geht es! Bei dem LVT-Beiwagen/Mittelwagen in der Mitte eingereiht geht dann auf Grund der beigefügten "Kupplung" weder das Spitzensignal, noch das Schlußlicht. Und das auch Analog!

MfG
tt-ker

Der "Mittelwagen" hat im Gegensatz zum beim Grundmodell mitgelieferten Steuerwagen vorn und hinten eine Kupplung und weder funktionierende Schlusslichter noch funktionierende Scheinwerfer.

Ach du Kacke, was für aggressive Beiträge kommen denn hier teilweise wegen einer simplen Nachfrage zustande ?!?

Hat elriwa den im Modell kastrierten Steuerwagen offensichtlich als Mittelwagen bezeichnet. Ok, dann wissen wir das jetzt.
Bleibt aber trotzdem kreative Freiheit von denen, einen Mittelwagen gibt es bei den Baureihen nicht.

Aber ich bitte bei den beleidigten Boardern vielmals um Entschuldigung, wenn ich die Ruhe gestört haben sollte.

Hallo miteinander
-ich glaube ihr müsst hier mal Vorbild und Modell auseinander halten
beim Vorbild gab es Steuerwagen zum 172 und Beiwagen zum 171-ob es später noch umbauten gab zb. Beiwagen mit Steuerleitung kann ich jetzt nicht so sagen

zum Modell
der "Mittelwagen" hat eigentlich nur Kupplungen an beiden Seiten-die Frage wäre jetzt nur noch ob ein Steuerwagen oder ein Beiwagen als Vorbild verwendet wurde----beide wäre möglich

fb.

Ok, dann wissen wir das jetzt.
Das Wissen ist gar nicht so unwichtig, erspart es bei ungeplanter Wagenreihung Fragen nach dem Motto:

"Wie bekomme ich denn das Licht zwischen den Fahrzeugen ausgeschaltet?"
Oder:
"Lichtwechsel geht nicht, was ist da wieder faul"
Ich freue mich jedenfalls immer, wenn hier Vorbildwissen geteilt wird :icon_smil

Zurück
Oben