• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Wer mal richtig gelesenen hat, dem wird nicht entgangen sein, dass nicht die Qualität der Bilder, welche über jeden Zweifel erhaben ist (meine Meinung), im Focus stand.
Es wurde lediglich angenerkt, dass ein Größenvergleich beider Baureihen so wie sie abgelichtet sind nicht möglich ist.
Wo ist da bitteschön ein Problem oder gar Meckerei?
Man kann aber auch eines machen wo keines ist. Oder manches einfach mal entspannter sehen.
Auch im Interesse dieses Threads.
Schönen Abend.
 
Gut! Jetzt folgt was ganz AKTUELLES! Ich war einer der Glücklichen der den Wagen erwerben durfte (Leider auch schon wieder sofort ausverkauft ...)! Kann man sich natürlich drüber streiten ob man sowas braucht! Sei es drum! Hier die Collage ... ! KRES kann Alterung ab Werk!!! Zwar Freelance, aber passt in jeden "Gex"!

Edit: Ach so, vielen lieben Dank an eurem Interesse an diesem Thread :) !!!

MfG
tt-ker


Kres; 52031110.jpg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wagen ist noch unterwegs.
Kann es sein das du die Artikelnummer verwechselt hast?
52031110 war doch eigentlich der ungealterte Wagen und die 52031111 der mit Alterung. 🤔
 
Bei meinem Wagen steht auf der Verpackung 52031110! Hier der Fotobeweis für die gealterte Auflage! Jedenfalls habe ich das Modell so wie bestellt bekommen ...

0423 steht wohl für April 23!!????

Edit: Der Wagen sieht toll aus! Von wegen eine Alterung ab Werk kann nicht funktionieren! Doch, funktioniert richtig gut! Danke an KRES!!!

MfG
tt-ker



KRES 52031110.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, na da warte ich mal bis morgen oder übermorgen bis mein Wagen eintrifft. 🤔

Und ja 0423 steht für April 2023 und bezeichnet damit den Veröffentlichungszeitraum. 😉

Nebenbei, Kres kriegen das als eine der wenigen seit Jahren mit der Alterung ab Werk hin.
Siehe Doppelstockgliederzug Kres 1973 von 2009, Exklusivmodell Spielemax.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzige Idee. Mich wundert aber, dass der Wagen anscheinend die Übergangseinrichtungen behalten hat. Die waren bei Postwagen nicht üblich.

Martin


Naja, wenn nicht gerade ein DGB57 angekuppelt gewesen wäre, hätte es wegen des hohen Übergangs ohnehin schlecht mit der Übergangsmöglichkeit zu anderen Wagen ausgesehen.
(Mag sein, dass die noch vorhandenen Übergänge an sich ein Schwachpunkt gewesen wären, wenn die Olsenbande von der Anlegeleiter Gebrauch gemacht hätte ...)

MfG
 
WItzige Idee. Mich wundert aber, dass der Wagen anscheinend die Übergangseinrichtungen behalten hat. Die waren bei Postwagen nicht üblich.

Martin
Der Wagen ansich war als Postwagen nicht üblich. War eben nur ein Packwagen. Ich meine mal Bilder gesehen zu haben, die zeigen, daß diese Wagen in den GEX-Zügen in der Tat keine Übergangseinrichtungen mehr hatten.
 
(Mag sein, dass die noch vorhandenen Übergänge an sich ein Schwachpunkt gewesen wären, wenn die Olsenbande von der Anlegeleiter Gebrauch gemacht hätte ...)
Daran dachte ich.

"Ich habe einen Plan!'" - "Mächtig gewaltig, Egon!" - "Ist das auch nicht gefährlich?" - "Aber nein, Kjeld. Egon, erzähl mal!" - "Wir brauchen ein Kursbuch, eine Leiter, einen Vierkantschlüssel, einen Sack und drei blaue Arbeitskittel ... und du tankst voll, verstanden?"

Martin
 
Beide Baumuster-Lokomotiven der Baureihe 23 aus der später die Baureihe 23.10 bzw. die Baureihe 35 der DR entstanden sind. Natürlich folgen auch Vergleichsbilder der Lokführer-und Heizerseiten. Nur nicht mehr jetzt gleich. Heute Nacht aus dem Dienst gekommen ist der tt-ker einfach zu müde ... ! Eigentlich egal wie man es sieht, Gute Nacht! oder Guten Morgen!

MfG
tt-ker


23 001.jpg



23 002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgeheim versuche ich mit meinen Collagen immer auch ein wenig Werbung für die ideale Spur der MiTTe, eben der Nenngröße TT im Maßstab 1:120 machen zu dürfen. Ob mir das immer gelingt? Egal, hier jedenfalls nun wie weiter oben schon angekündigt, die beiden Vergleichsfotos der Lokführer- und Heizerseiten. Um beide Maschinen noch ein wenig besser zur Geltung zu bringen, diesmal ohne Kupplungen.

MfG
tt-ker


Lokführerseite (2).jpg






2-Heizerseite.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Werbung für unsere Spur gelingt dir mit deinen Bildern auf alle Fälle. Und ein Großteil deiner im wahrsten Sinne des Wortes Fotomodelle sind ebenso sehr gute Werbung für die Spur TT.
 
Hallo tt-ker und @ all,
sehr schöne Fotos und Collagen hast Du von der BR 23.0 eingestellt. Allerdings würde ich eher meinen, das es sich bei diesen beiden Loks um Baumuster ("Prototyp" ist vielleicht in diesem Fall nicht so passend) eben der BR 23.0 (Einheitslok der DRG) handelt, wo eine Serienproduktion weltkriegsbedingt unterblieben ist. Mit der später in der DDR konstruiert und gebauten BR 23.10 haben diese Loks nur bedingt zu tun.
Schönen Tag noch, wünscht Ep.III
 
Zurück
Oben