• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

... ich hab sie auch behalten, schön ist sie, wen auch nicht ganz vorbildgerecht. Aber wer weiss, wann was neues von Roco kommt.
 
Und was ist nun nicht ganz vorbildgerecht? Ich finde die ist im Gegensatz zur angekündigten Variante sehr vorbildtreu, die
war ja vorbildfrei. Hätte man allerdings auch gleich richtig recherchieren können.
 
Tillig 14085 ... . Hierbei handelt es sich um einen Leihwagen von der DSB. Dieser offene Güterwagen der Gattung "E" besitzt vorbildgerecht keine eigene Bremsanlage und ist auch so gekennzeichnet (Bremsecken).

MfG
tt-ker


Tillig; 14085.jpg
 
Mit offenen 2-Achsern hat uns Tillig in diesem Jahr ja geradezu verwöhnt! Also hier ist noch einer! ... Und es sind noch einige in der Pipeline! ... Alle Modelle vor dem "Fototermin" vollständig zugerüstet. Ohne Fleiß kein Preis!

MfG
tt-ker


Tillig; 14084.jpg
 
Die neuen Es Wagen finde ich Klasse. Habe mir auch ein paar gegönnt u.a. das Versuchswagen-Set. Werde mich mal an einem Foto versuchen...
 
Ja, die Wagen sind klasse, keine Frage. Warum Tillig es aber nach wie vor nicht auf die Reihe bringt (bringen will), von diesem Ganzzug-tauglichen Wagen wenigstens mal ein 3er Set DR Wagen mit unterschiedlichen Nummern aufzulegen, ist mir nach wie vor unverständlich.
Oder wenn man dem DR Wagen wenigstens aller halbe Jahre eine neue Nummer verpassen würde...
Kein Mensch stellt sich einen Ganzzug aus jeweils einem Wagen unterschiedlicher Bahnverwaltungen zusammen.
 
Warum Tillig es aber nach wie vor nicht auf die Reihe bringt (bringen will),
Vielleicht die begrenzten Kapazitäten der Zulieferer/Lohnfertiger/Kundschaft/...? 10 DR-Wagen oder je ein Wagen von 10 Bahnverwaltungen werden die aktuellen Alternativen sein. Über die nächsten Jahrzehnte wird's bestimmt noch einzwei E-Wagen nach DR-Vorbild folgen.
 
Nein, von den DR-Wagen gibt es nur Exoten wie Versuchs-, Miet- oder Bergbremswagen.
Die normale Version, auch mit braunem Fahrwerk, ggf. mit Bühne oder gar die von der DR angekauften ex DB-Wagen sind nicht so begehrt. ...

@ Geiglitz: Die Fa. Tillig hat vorausschauend an die Beladung der Wagen gedacht und deshalb das Fahrwerk bereits "vorgesprengt". ...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass mit den Betriebsnummern mag zwar stimmen und auch, dass es keine DR Wagen mit braunem Fahrgestell gibt, aber der Artikel Tillig 14070 sieht für mich nicht nach einem Exoten aus. Schlecht ist die Lieferbarkeit. Das ist leider mittlerweile bei fast allen Modellen so. Du musst sofort kaufen, wenn sie gerade mal verfügbar sind. Übrigens hin und wieder ein Wagen einer anderen Bahnverwaltung, insbesondere OPW-Wagen, sind doch gerade im Hinblick anderer Brauntöne eine schöne Abwechslung.

Gruß
Rüdiger
 
Nein, von den DR-Wagen gibt es nur Exoten wie Versuchs-, Miet- oder Bergbremswagen.
Auf diese Vielfalt muss bei anderen Bahnverwaltungen (zunächst) verzichtet werden.

Übrigens hin und wieder ein Wagen einer anderen Bahnverwaltung, insbesondere OPW-Wagen ....
Bzw. auf der anderen Seite EUROP-Wagen. So sind die meisten (alle - ?) der neuen Modelle beschriftet, daher vorbildgerecht mischbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Tillig es aber nach wie vor nicht ... will .. wenigstens mal ein 3er Set DR Wagen mit unterschiedlichen Nummern aufzulegen
Das geht alles vom Gewinn ab und zu BTTB-Zeiten gab es auch nur einen Druck für Epoche4 :schlaumei :verweis:

Poldij, der über die anderen europäischen Wagen ganz froh ist. Einiges auch aufgrund der Bilder hier ausgewählt.
 
, von diesem Ganzzug-tauglichen Wagen wenigstens mal ein 3er Set DR Wagen mit unterschiedlichen Nummern aufzulegen,
Tja, dafür gab es bei Spielemax mal ein paar nette Mitarbeiter, die für uns so etwas initiiert haben. Und zu den unterschiedlichen Nummern auch noch die eine oder andere Alterung/Lackierungsvariante. Ist ja nun leider vorbei. Bei Tillig rechne ich leider eher weniger damit.

Aber: Wir sind hier in tt-kers Fotofred.
 
Weiter geht's. Diesmal ein offener der PKP in Epoche IV. Hier sieht man, das die Lichtverhältnisse bei den Aufnahmen eher sehr bescheiden waren. Hat Mühe gekostet beim Schwarz noch die Details herauszukitzeln. Sei es drum ...

MfG
tt-ker


Tillig; 14087.jpg
 
Eine vollkommen andere Bauart, aber trotzdem ebenfalls ein offener zweiachsiger Güterwagen in Epoche IV als Neuheit aus 2022. Diesmal die Tillig-Artikelnummer 17625.

MfG
tt-ker


Tillig; 17625.jpg
 
Zurück
Oben