• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Betreffs Ucs Wagen fällt mir eine Kleinigkeit auf, mit einer 1972 Rev., sollte der Wagen eigentlich noch Bremseckanschriften besitzen.?

mfg tommy

Nachtrag: War Er zu jener Zeit nicht eher ein Ucy..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich eine der attraktivsten Lackierungsvarianten der T435 überhaupt. Gezeigt wird das Lokportrait der Werklok 12 des "VEB Kombinat Schwarze Pumpe" in Epoche III. Laut Tillig Homepage bereits wieder ausverkauft ... .Die stand schon lange hier unzugerüstet bei mir rum. Heute habe ich mich mal durchgerungen alle beiliegenden winzigen Teile anzubringen. Vielleicht folgt auch noch die Zweiseitenansicht.

MfG
tt-ker


Tillig 02629.jpg
 
Piko's G02 in der Zweiseitenansicht. Die im Lieferumfang enthaltene Trichterkupplung ist kein "Anblick". Auf der Collage ist die Tillig-Kupplung montiert. Das mache ich grundsätzlich immer bevor ich überhaupt fotografiere. Da sollte Herr Dr. Wilfer mal in sich gehen. Lieber 2 oder 3 Euro mehr pro Modell und gut ist es!!! Die Kupplungen nachrüsten werden vermutlich die meisten sowieso, und die gibt es eben nicht mal um sonst. Trotzdem, der Einstieg von Piko in den TT-Markt in dieser Qualität ist eine absolute Bereicherung!!!

MfG
tt-ker


Piko 47762.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein heißer Kandidat zum "Modell des Jahres" sind die Silowagen von NPE. Da spielt es auch keine Rolle das es Probleme beim kuppeln der Wagen untereinander gegeben hat. So etwas sollte zwar nicht passieren, aber der Hersteller hat schnell reagiert, und kostenlosen Ersatz in Form neuer (kürzerer Puffer) geliefert. Ein Austausch ist Kinderleicht und ist für jeden zu bewerkstelligen. Die Wagen machen optisch einen hervorragenden Eindruck!

MfG
tt-ker


NPE NW52034.jpg
 
Erneut eine Collage mit zwei weiteren Behälterwagen von NPE. Ich besitze zwar auch nicht alle Betriebsnummern der Epoche IV, aber immerhin mindestens je einen Wagen sämtlicher Lackierungsvarianten welche bisher in Epoche IV erschienen sind. Deshalb soll es hier in loser Reihenfolge weitergehen.

MfG
tt-ker


NPE-Best 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Wie immer. Darf ich trotzdem einen Wunsch äußern?
Ich hätte auch von den neuen Modellen gern diese Seitenaufnahmen. Insgeheim sammle ich diese. Später soll daraus eine umlaufende Borde im Mobazimmer werden. ;)
 
Mit dieser Collage sind erstmal alle mir bekannten Lackierungsvarianten für die Epoche IV gezeigt. Es sind derer acht. Im Detail unterscheiden sich die Wagen noch durch unterschiedliche Wagennummern/Beschriftungen. Davon besitze ich aber auch nicht alle vollständig. Da wird man ja arm ...!

MfG
tt-ker

Edit: @V180-Oli
Dein Wunsch nach den Collagen mit den Zweiseitenansichten wird sicher recht zeitnah erfüllt werden. Nur etwas Geduld bitte, das macht sich auch nicht eben mal alles so nebenbei. Das sind immerhin bei 10 Wagen schon 20 Foto's, die dann auch noch zur Collage montiert werden möchten ...



NPE-Best 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Collage sind erstmal alle mir bekannten Lackierungsvarianten für die Epoche IV gezeigt. Es sind derer acht. Im Detail unterscheiden sich die Wagen noch durch unterschiedliche Wagennummern/Beschriftungen.

Beim Studium Deiner tollen Fotos fiel mir auf, dass es sich hier nicht nur um unterschiedlich lackierte und bedruckte Wagen handelt, sondern auch um Formvarianten. 4 verschiedene Formen konnte ich auf Deinen Fotos schon identifizieren. Am auffälligsten sind dabei die Leitungen hinsichtlich der Anschlüsse und des Ventils auf der linken Seite - oder eben das Fehlen der Leitungen. Leider sind die hinteren Wagen teilweise verdeckt, so dass hier vielleicht auch Unterschiede versteckt werden.
 
Heute kam ein Teil der Club-Exklusivmodelle bei mir an. Die erste Collage zeigt den Messwagen 1 der VES-M Halle in der Lackierungsvariante im Auslieferungszustand von 1970 in dunkelblau. Gezeigt wird die "Zweiseitenansicht". Einen Bildbeweis dieses Wagens in dunkelblau mit exakt dieser Wagennummer und sämtlicher anderer Anschriften (auch als Messwagen 1) findet sich im Eisenbahn-Kurier Special 94 "Die VES-M Halle (S)" EK 01843 EK-Special 94: Die VES/M Halle (S) – MoBaDaten auf Seite 84. Die Wagennummer ist mittels einer guten Lupe zweifelsfrei identifizierbar. Lackierung und Beschriftung lassen keine Wünsche offen. Die Gardienen hinterlassen ebenfalls einen sehr guten Eindruck!

Mit Freundlichen Grüßen
tt-ker


Tillig 502402.jpg
 
Seit ganz ganz vielen Jahren habe sicherlich nicht nur ich auf einen Steifrahmentender eines Großserienherstellers im Maßstab 1:120(TT) gewartet. Bin mir nun auch sicher, das jetzt da auch noch zeitnah ein passender Kohlenstaubtender folgen wird! Jedenfalls währe das nur logisch! Ich freue mich jedenfalls das die Firma Tillig wenn auch nach dem Motto "Mühsam ernärt sich das Eichhörnchen" immer irgendwie am Ball bleibt!!!

Hier die Collage der 52 6666!

Edit: Auf meinem Testkreis schiebt der Tender mächtig an! Die beiden äußeren Achsen haben Haftreifen und dienen dem Antrieb. Die mittleren beiden Tenderachsen sind Seitenverschiebbar und dienen der Stromabnahme, wie alle weiteren Achsen der Lok offensichtlich auch!

MfG
tt-ker


Tillig 502391.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder die Du hier immer wieder präsentierst. 👍
Doch leider fallen kleine negative Dinge sofort ins Auge.:oops:
Der Tender hat zuviel Wasser im Heck und auch die Lok hat ein ziemlich gewichtiges (unsichtbares) Personal.
 
Faszinierend, wusste gar nicht das die originale 6666 noch Teile der Frostschutzeinrichtung hat.

Beste Grüße
Tim
 
Galerie-Exklusivmodell Tillig 502168. Die Flicken mit auf dem Bild einzufangen war fast ein Ding der Unmöglichkeit! Aber immerhin, sie sind zu sehen ...

MfG
tt-ker


Tillig 502168.jpg
 
Zurück
Oben