• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Noch ein Modell eines Kübelwagens der Gattung Slmmp. Diesmal mit runden Behältern. Das Fahrzeug entstand ebenfalls aus einem Bausatz von Kruschel. Es ist nur ganz minimal gealtert. Wer sich die Langträger des Rahmens genau anschaut, der wird den "Flugrost" erkennen. Weiß gar nicht so genau, ob ich diesen Wagen hier im Board schon einemal vorgezeigt habe?

MfG
tt-ker

Edit: @Per

Danke für die "Blumen".


Slmmp; DR; Ep.IV; 84 50 463 3313-2[P]; Rev. 09.05.91.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tt-ker,

Deine Fotos sind alle wunderschön. Aber leider findet man jetzt in diesem Fred die Informationen nicht mehr wieder in denen es um das Erstellen guter Modellfotos ging. Du hattest doch früher mal einen eigenen Fred, in dem du deine Modelle vorgestellt hast. Willst Du den nicht lieber für Deine tollen Fotos nutzen?

Viele Grüße

Birger
 
Hier also wie bereits oben angeküdigt nun die Lok von Tillig. Diese hatte ursprünglich eine Epoche III-Nummer und stammt aus dem S-Bahn-Set 01476. Ich habe ihr geätzte Nummernschilder (KUSWA) der Epoche IV gegönnt. Das Revisionsdatum entspricht dem Datum der Schwesterlok von Kühn.

Ich werde mal beide Loks in einer Collage zusammen als Vergleichsfoto gegenüberstellen. So werden dann die Unterschiede beider Hersteller deutlich.

MfG
tt-ker


BR 211 036--9; DR; Ep.IV; Tillig; 01476; Rbd Halle; Bw Leipzig West; Rev. 30.06.6.jpg





Wie bereits angekündigt nun also die Vergleichsfotos der Modelle der beiden Hersteller Kühn und Tillig.





Vergleichsfotos 211 035-1 und 211 036-9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest doch früher mal einen eigenen Fred, in dem du deine Modelle vorgestellt hast. Willst Du den nicht lieber für Deine tollen Fotos nutzen?

Für Birgers Vorschlag plädiere ich auch, so könnte man hier mal wieder über das WIE der guten Fotos schreiben bzw. lesen. Wenn daraus dann Ergebnisse hier präsentiert werden ist das im Sinn der Sache, hier jedoch einen "Katalog" einzupflegen funzt nicht und bringt das Thema nicht voran.
 
Okay, ich mach jetzt mal hier weiter. Der oben angesprochene "eigene" Thread war als reines Bastel/- und Alterungsthema angelegt. Ich mache da zwar noch so einiges, aber ich habe da schon länger nichts mehr eingepflegt ... . Hier zeige ich nun ein Modell eines Taems[887] der DB in Epoche IV. Im Grunde genommen schon fast eine "Jugendsünde" von mir! Soweit ich mich erinnern kann, dürfte es sich um mein erstes Eigenbaumodell überhaupt handeln. Das sieht man auch! Die gnadenlosen "Macros" lassen alle Unzulänglichkeiten glasklar zu Tage treten! Über die Ausführung der Alterung lässt es sich natürlich wieder trefflich streiten. Aber was soll's! In der Vitrine hinterlässt dieses Fahrzeug offenbar allerdings einen recht netten Eindruck. "Fachkundiger" TT-Hobby-Besuch bestätigt dies jedenfalls! Ein Wagen den wahrscheinlich nicht jeder sein Eigen nennt. Entstanden ist er aus einem Bausatz von Schwätzer. Viel Freude beim Betrachten der Collage!


MfG
tt-ker


Taems[887]; DB; Ep.IV; 31 80 584 7 049-9; Eigenbau; (aus Schwätzer Bausatz); Rev. 12.11.84.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@tt-ker
So Unrecht haben die Jungs nicht: Kann das nicht alles in einen eigenen Fred oder besser noch in ein einen eigenen Blog?
Oder gleich in die Modelldatenbank?
Mit dem Ursprungsthema hat das alles nichts mehr zu tun und ich befürchte, es geht hier auch irgendwann unter.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
@tokaalex

die Collagen sind auch hier zu sehen: https://www.tt-board.de/forum/media/albums/meine-modellfotos.22/ Schaut sich aber leider offenbar keine "Sau" an, weil zu versteckt. Und ja, es soll so etwas wie ein Katalog werden! Das wird aber eine ganze Weile in Anspruch nehmen!. Eigentlich haben wir ja schon mit der Datenbank einen Katalog, aber die Bilder sind teilweise leider "unterirdisch". Meine Bilder sind dann auch nicht vollständig. Aber ich denke mal für die Epoche IV wird am Schluß nicht ganz so viel fehlen. Ich habe das schon einmal geschrieben, ich mache das eigentlich nur für mich ganz privat! ... Es scheint aber so etwas wie allgemeines Interesse zu bestehen ... .

Edit: ... und wenn es nervt, einfach nicht mehr aufrufen das Thema! Noch besser wäre es aber sich sich selber auch mal daran zu beteiligen wenn es (offenbar doch) interessieren sollte! Du verfolgst das Thema zwar offenbar, findest es aber doof das nichts Neues kommt. Es steht dir frei hier konstruktive Beiträge zu erstellen, und etwas zum eigentlichen Thema beizutragen um die ganze Sache nach vorn zu bringen!!!! Ist aber leider nicht mehr jedemans Sache, in Zeiten wo es den meisten genügt, mal eben kurz mit dem Handy draufzuhalten ...


Mfg
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst es ja auch machen, aber vielleicht in einem eigenen Thread oder Blog. Die Bilder hast du doch ohnehin in den Medien....
 
@Lokwolf,

wenn sich das in einen Blog verschieben lässt, dann ist es mir auch recht! Und auf Anfrage darüber wie die Bilder entstehen, habe ich hier weiter vorne auch schon so einiges geschrieben. So falsch ist der Thread also auch nicht ... .

Mfg
tt-ker
 
Nein, nein, der Fred zur Diskussion wie gute Modellfotos entstehen, ist der Richtige. Auch die Beispiele sind gut. Aber jetzt ist das eine Werkschau von dir und die sollte besser in etwas Eigenem stattfinden.
 
Na dafür kann man die Bilder ja in den Medien ablegen und dann in Threads oder Blogeinträgen verlinken. Dann siehts wieder jeder.
Ich glaub nicht, dass viele ins Album geschaut haben. Die Medien haben auch noch ein paar Möglichkeiten mehr.
 
Ich empfinde die "Medien" als redundant. Wozu ist das eigentlich da? Einzige Funktion in meinen Augen ist schnelles Finden. Aber auch nur, wenn richtig betitelt wurde.
Insgesamt versteh ich es nicht...
 
Blogs gehen irgendwie an mir vorbei.
Das mag sein, aber dann möchtest du das so. Blogs sind einfach zu bedienen, einfach zu finden und schützen vorm zerlabern.
ch empfinde die "Medien" als redundant.
Dagegen hilft, sich mit den Möglichkeiten auseinander zu setzen, die sie bieten. Wer viele Bilder im Board haben möchte, ist besser beraten, sie erst in den Medien abzulegen und dann in den Thread zu verlinken. Von den Ordnungsmöglichkeiten in den Medien mal ganz abgesehen.
 
Ich glaube schon, dass es des richtige Thread ist, denn es geht um gute Modellfotos
Jaha, aber nicht um eine Werksschau deiner Fotos.
Die ist besser in etwas Eigenem aufgehoben.
 
Ich habe es schon einmal gefragt, aber was ist eigentlich mit "Harka" dem Boardkater? Keine Wortmeldung mehr zum Thema? Oder möchte er nicht mehr mitspielen?

MfG
tt-ker
 
Zurück
Oben