• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Da musste ich eben mit der Lupe von unten gucken, um nicht völlig ausschließen zu können, dass du damit evtl. Recht haben könntest.

und rollen tun die Dinger auch nicht so gut....
Da scheint dann aber mit deinen Modellen etwas nicht zu stimmen. Bei mir setzen sich die Dinger quasi von allein in Bewegung, sobald ich im Zimmer nur mal durchlüfte.
 
Es wurde mal gesagt, daß die Tillig Tds dem Wagenkasten der Bundesbahnvariante entsprechen. Das war aber nicht die Breite, sondern die Form - ich muss mal wieder bei Herrn Carstens nachsehen....
Ansonsten laufen die Wagen bei mir unauffällig. Mit den Kupplungen funktioniert es nicht immer automatisch. Das können andere - Wagen aber auch.
Grüße Ralf
 
Nach euren "statements" wieder eine fertige Collage. Zu sehen ist der CFL Selbstentladewagen der Gattung Eds in Ep.IV mit der Tillig-Artikelnummer 17528.

Leider habe ich erst nach der Fotomontage bemerkt, das der Kupplungshaken auf der einen Seite nach oben steht. Die Daten sind alle zu erkennen. Also, was soll's ... . Muss jetzt aber jedenfalls nicht jeder posten das da was nicht stimmt.

MfG
tt-ker


Tillig; 17528.jpg
 
Das Piko seine TT-Modelle leider immer noch mit den alten Trichterkupplungen ausliefert, ist für mich nicht nachvollziehbar, ja sogar leider beinahe inakzeptabel. Die werden bei mir wenn es irgendwie geht unverzüglich gegen die aktuellen Kupplungen ausgetauscht! Hier wird die Collage vom Containertragwagen mit der Artikelnummer 47723 gezeigt.

MfG
tt-ker


Piko; 47723.jpg
 
Hallo miteinander
der 40 Fuß Deutranscontainer dürfte weitgehend vorbildfrei sein
die Beschriftung vom Container ist auch etwas dürftig-dafür ist die Darstellung der Containersicken wieder etwas übertrieben---
---die Sicken sind beim Vorbild 3cm tief-das sind in TT 0,25mm
fb.
 
Mir gefallen die Fotos von @tt-ker - danke für das Einstellen. Die Begriifsexperten können sich um den Rest kümmern.
 
Du hast leider nicht alles zitiert. Da steht noch darunter:
"edit: ist hier falsch angehängt."
Hatte mich vertan, aber den Text doch dort belassen. Wer sich mit den Begriffen beschäftigen möchte, kann dem Link folgen. Ich habe niemandem vorgeworfen, einen Begriff nicht richtig verwendet zu haben.
Und auch im TT-Board gilt: Der Ton macht die Musik.
 
Was ist gegen den Hinweis auf richtige Begriffe einzuwenden?
Sie dienen sowohl der Infoirmation von Neulingen als auch der erfolgreichen Nutzung der Suchfunktion.

Der Ton macht die Musik.
Was kann ich für Dein Gehör? Ich habe nur geschrieben.
 
Wenn ich die entsprechende Fahrzeuge habe, werden von mir die Bilder mit in die Moba Verwaltung eingefügt.
 
Sehr gut erkannt @Ralf_2! Ich möchte versuchen die Modelle hier zu zeigen wie sie eben sind! Ob das immer gelingt, ist natürlich fraglich .Genau so wurden sie von dem jeweiligen Hersteller ausgeliefert. Modelle vom Original unterliegen immer(!) gewissen Tolleranzen. Heute geht allerdinngs zugegebenermaßen sehr viel! Aber wem nützt es denn, für einen schnöden Güter- oder Personenwagen mal eben 100 Euro auf den Tisch zu legen, oder für eine Lok etwa 600 Euro? Deshalb geht es in diesem Sinne weiter. Wer diesen Thread nicht mehr ertragen kann, hat es ganz leicht. Einfach nicht anklicken, oder etwa die Ignorierliste benutzen ... ! Ich persönlich ziehe sehr viele wertvolle Informationen hier aus dem Board. Vielleicht kann ich mit meinen Collagen etwas zurück geben? Wenn nicht, auch gut! So uninteressant scheint dieser Thread allerdins ganz offenbar nicht sein. Immerhin über 190.000 "Klicks"! ... Und an dieser Stelle mal ganz lieben Dank für die vielen positiven Resonanzen! Persönlich wünsche ich mir zusammen mit euch allen weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby. Und nicht immer so verbissen sein! Von dem ganzen Zeug hängt ja glücklicherweise nicht das Leben ab! Obwohl, man könnte hier oder da schon manchmal auf die Idee kommen ... . Zusammenfassend möchte ich aber bemerken, das unsere Spurweite im Maßstab 1:120 in den letzten Jahren eine geradezu nicht für möglich gehaltene Entwicklung genommen hat! Oft hatte ich damit geliebäugelt den Maßstab zu wechseln. Ich bereue es allerdins im Nachhinein nicht der TT-Bahn die Treue gehalten zu haben!!! Wie schon weiter oben erwähnt, in diesem Sinne ... !! Bleibt entspannt!!! (... Und noch wichtiger: BLEIBT GESUND!!!)

Diesmal der zweiachsige Selbstentladewagen Tillig 17530.

MfG
tt-ker


Tillig; 17530.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben