• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

@tt-ker und wenn Du die Collage vor dem Hochladen auf <500 KB verkleinerst? So mache ich das manchmal, um der Komprimierung durch das Board vorzubeugen.

Ich habe mal ein wenig experimentiert. Ich habe hier die kleine Bilddatei aus dem Board noch einmal in Photoshop nachgeschärft. Das Ergebnis sieht dann so aus ... . Etwas besser, aber auch nicht der Bringer!

Edit: Schön finde ich es, das sich die Diskussion diesmal hier um das Fotografieren dreht. Es ist ein Foto-Thread ...

MfG
tt-ker

Portrait 132 229-6; Tillig 502442; Rbd Magdeburg; Bw Magdeburg Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Mika Sicher? Zumindest bei Artikel 502526 hatte mir im zugehörigen Thread jemand geantwortet, dass die Leiter einfach nur nicht eingeklebt wurde, das Loch aber sehr wohl vorhanden ist.

Andi

Zum Artikel 502526 ist zu sagen, die Lok in der Schachtel ist ohne die Leitern! Sie liegen in der separat enthaltenen Tüte mit den Zurüstteilen bei. Das sollte so auch dem Vorbild entsprechen. Die Lok hatte keine Leitern! Eigentlich ein Zufall, aber diese Lokomotive habe ich gerade auch in der "Fahrzeugportraitansicht" abgelichtet, um sie hier zu zeigen. (Mein Datenbankeintrag mit der "Zweiseitenansicht" ist hier zu sehen: TT-Modellbahn Datenbank). Deutlich sind hier die farblich falschen Fenstereinfassungen zu sehen. Ich bitte euch inständig diesbezüglich nicht wieder neue Diskussionen loszubrechen! Mittlerweile sollte das auch der Letzte wissen, dass das so nicht stimmt! Wer die Finger trotzdem nicht still halten möchte oder kann, der sei auf den wiederholt angesprochenen Tillig-Thread 2026 verwiesen. Danke!

Zur Info. Hier bin ich einen radikal anderen Weg gegangen. Diesmal habe ich die knapp 3-Megabyte-Datei vor der Bearbeitung auf nur noch 81Kb heruntergerechnet. Danach habe ich das Bild in Photoshop nachbearbeitet und anschließend wieder auf den hier zulässigen Standard im Board hochgerechnet. Das Ergebnis sieht nun nicht unbedingt schlecht aus. Aber warum ist das so? Da muss ich noch ein bisschen tüfteln!

MfG
tt-ker

132 164-5; DR; Ep.IV; Tillig; 502526; Rbd Dresden; Bw Karl-Marx-Stadt; ;;.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben