• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Forums Wagen

Container mit oder ohne Wagen?

  • Ich will nur Container (max. 3 Stück)

    Stimmen: 11 16,4%
  • Ich will nur Container (4 - 6 Stück)

    Stimmen: 3 4,5%
  • Ich will nur Container (7 - 9 Stück)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich will nur Container (10 - 13 Stück)

    Stimmen: 5 7,5%
  • Ich will 1 (vierachs.) Wagen mit 2 Containern

    Stimmen: 19 28,4%
  • Ich will mind. 2 Wagen mit 2 Containern

    Stimmen: 5 7,5%
  • Ich will 1 Wagen mit 3 Containern

    Stimmen: 22 32,8%
  • Ich will mind. 2 Wagen mit 3 Containern

    Stimmen: 2 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Container und Loks

Hallo,

Anleitung für Decals im neuen Thread.
Ich würde mich zur Verfügung stellen und ein Muster der Container incl.Beschriftung herstellen.Für mich persönlich werde ich natürlich auch eine dazu passende Lok dementsprechend lackieren und beschriften.
Falls dann jemand Interesse an den Containern hat und eine größere Menge zusammenkommt,könnte ich die Container für die Boarder lackieren und beschriften.Kommt ja auf das Ende Eurer Umfrage drauf an.

MfG.Susanne
 
Also langsam kommen hier wirklich Zweifel in mir auf.
@R.S.: die ist nicht von mir. Kannst du nicht lesen??


Hallo h-transport.de.vu,

entschuldige bitte wenn ich gegen Dein Copyright verstoßen habe.
Aber mit 639 pixel statt der erlaubten 640 funzt das.
proxy.php

Probiers doch einfach mal 1pixel kleiner.
Ich gelobe auch das Bild wieder aus der Galerie zu löschen.
 
@R.S. Ich war's!

@bttb-Fahrer: Wie geht das denn????
ich weiß jetzt wirklich nicht, warum das Board mein Bild in einen Link umwandelt und es so geht. kann es sein, dass die Ek-Seite was dagegen hat!?

Dani
 
Hallo Marsus bzw. Susanne,

da zum Zeitpunkt meines Schreiben die von Dir beschriebene Umfrage noch nicht steht, tappe ich etwas im Dunkeln, was Du überhaupt abfragen möchtest; falls es um die Anzahl der Contaier geht, so werden diese ja bereits im Thema "Forums-Wagen" gezählt. Momentan sind dort roundabout 150 Stück gefragt.

Zum Thema Forums-Wagen der aktuelle Sachstand: Ich hatte die Gelegenheit, mit Frau Tillig über die mögliche Fertigung eines Forums-Wagens zu reden. Dazu gibt es seitens der Firma Tillig die Aussage, dass man Containerbedruckungen eigentlich erst ab einer Stückzahl von 300 vornimmt, gegen ein höheres Entgelt/Stück jedoch auch kleinere Serien fertigen könne.
Defintiv nicht möglich wird es sein, teilweise mit Wagen auszuliefern und teilweise ohne. Den Wagen müsse man sich im Handel besorgen (oder zentral im Handel bestellen), da die Firma Tillig ansonsten mit dem Handel in Konkurrenz tritt - was man aus logischen Gründen nicht will/kann/darf.

Bevor jetzt also die rd. 150 zusammengekommenen Container noch in 2 bis 3 Varianten bedruckt werden sollen - gegen cash ist sicherlich alles machbar, aber den Preis zahlen wir.

Ich kopiere diesen Post mal in beide betreffenden Themen.
 
@ marsus,
einen neuen Thread eröffnest Du, indem Du im Portal ganz oben auf den Button Forum Klickst, Dir dann ein passendes(!) Thema aussuchst und dieses anklickst, wo Du einen Button New Thread finden wirst, der Deinen Wunsch erfüllt... :happy:

Erst 55 Stimmen, das ist mangelhaft! Will keiner die Container(wagen) haben???

@ Eifelleitwolf,
Wenn Tillig nicht flexibel genug ist, die Container wahlweise mit oder ohne Wagen zu liefern, werden wir eben einen Händler finden, der die benötigte Anzahl von Wagen ohne Container bestellt, und so eben zweigleisig ausliefern...
 
@ Stardampf: Ich hab's Tillig irgendwie nicht übel genommen, dass sie ihre Händler schützen wollen. Ein Händler für eine Sammelbestellung wurde mir auch gleich genannt. Ich denke aber, da würden wir nach der marktwirtschaftlichen Weise vorgehen und eine ordentliche Ausschreibung machen.... auch an Händler der alten Bundesländer. Vielleicht merken die auf diesem Wege, dass Interesse an TT besteht.
Man muss bei diesen Wagen aber beachten, dass der Preisvorteil des zentrales Einkaufs nicht wieder durch die Portokosten des Zusendens an den einzelnen Käufer aufgezehrt wird; sonst ist es wirklich billiger, jeder beschafft sich seinen gewünschten Waggon selbst.

Ich denke, wir warten noch die Resonanz auf Marsus Vorschlag ab, und dann ziehen wir mal langsam einen Schlussstrich, um mal zu Topfe zu kommen...... was meint ihr? :cool:
 
@ Eifelleitwolf,
ich nehm's Tillig auch nicht übel und eine Ausschreibung ist eine faire Sache. Wenn sie hier im Board stattfindet, werden zwar nicht allzuviele Händler teilnehmen, aber vielleicht spricht es sich ja 'rum, und wir finden neue Mitglieder. Die Händler in den alten Bundesländern sind natürlich willkommen.
 
Sodele. Damit es mal voran geht, habe ich eine konkrete Preisanfrage bei Tillig gestellt. Ich denke, für die Container selbst ist Tillig die einzige Quelle - wer eine andere kennt, sollte sich melden!

Alternativ habe ich auch mal den Preis für eine Auslieferung mit Huckepack-Taschenwagen oder mit Containertragwagen abgefragt. Als Meßlatte für eine Ausschreibung. Hat auch mehr informatorischen Wert, da wir dann (aus dem von mir schon beschriebenen Grund) alle Container mit einem einheitlichen Wagen abnehmen müssten.

Sobald ich mehr weiß, wird es hier zu lesen sein :).
 
So, Mädchen und Jungs!

Hier wäre nun die gewünschte TT-Board-101er!
Die entsprechende Bildatei des ganzen Zuges befindet sich in der Zip-Datei im Anhang!

proxy.php



Daniel
 

Anhänge

  • 101board.zip
    12,1 KB · Aufrufe: 43
Hallo!
@Daniel,

bei mir schleichen sich Fehler ein beim Öffnen der Zip-Datei. Bei mir erscheint immer Acrobat Raider und kann nicht öffnen. Auch nach dem Speichern der Datei kann ich mir die Bilder nicht ansehen.

Die Lokdekoration ist :megacool:
 
Hallo!

Also wenn bei Dir wirklich der Raider aufgeht, hast'n Virus :p
Bei mir geht's auf alle Fälle aus'm Board aufzumachen, haben vielleicht andere die Probleme auch?

Ich schick Dir's auch per E-Mail, müßtest mir Deine möglichst noch bis 22/00 mitteilen, ich bin morgen unterwegs!

Daniel
 
h-Transport.de.vu schrieb:
So, Mädchen und Jungs!

Hier wäre nun die gewünschte TT-Board-101er!
Die entsprechende Bildatei des ganzen Zuges befindet sich in der Zip-Datei im Anhang!

proxy.php



Daniel

Hallo Daniel,

sehr schön,aber ich hätte mir eine rote BR 101 gewünscht,die nur zwischen den Führerständen blau ist und das Logo drauf hat.Bei den Containern gefällt mir am besten die TT-Board.de Variante(3Container).
MfG.Susanne
 
proxy.php


Mir gefällt diese Variante ehrlich gesagt nicht so gut, zumal dafür dann auch drei Druckstempel hergestellt werden müssten. Und ausserdem was machen die Leute die nur 2 Container haben wollen?
 
Hallo,

nun kommt ja noch mal Schwung in die Containersache. Also die 3-Container-Variante gefällt mir auch nicht so richtig. Dafür sieht die 101 wunderschön aus und harmoniert doch prima mit den Containern. Macht Tillig eigentlich auch nur die Gehäuse einer Lok (so als Wechselgehäuse :gruebel: )?
 
Ich muss gegen die drei Containervariante tt- Board .de auch Bedenken anmelden. Ein Container mit Werbung sieht harmonisch aus wie ein echter Container und kann überall einfach auf einem Containerwagen mitfahren. Die 3er Variante stelle ich mir unschön, da realitätsfern, vor.

Ich bastle auch an einer einfachen TT-Boardvariante. MIt selbstklebender bedruckbarer Folie. Mal sehen wie das wird.

Stofffuchs
 
Hallöle :tach: mal wieder! :knuddel:
Schön das es mal wieder forum-tt-
So recht will ich nicht abstimmen, denn ich möchte eigentlich einen Roco Containerwagen. Dann nehm ich auch zwei. Hatte alles schon mal beschrieben. Was soll der Quatsch mit nem Tauschgehäuse :gaehnen: von `ner 101! Ich will eine Lok dazu, :jump: wenn es geht. Ist Euch die 101 zu teuer das Ihr nur ein Gehäuse wollt??? :stupid:
Nehmt eine V36 :bindafuer die kostet ungefähr genau so viel wie das Gehäuse, und fährt ohne rumzubasteln. :gut:
Abstimmung unter Vorbehalt
Gruß an ALLE :bia:
Und Gruß an die Admins :grinsevil die mich wiedaringelassehabe :magic:
 
Hi zusammen, bei der 101 wäre ich für eine komplett in Blau gehaltene Lok mit Board-Werbung, ähnlich der Makrolon-Variante. Wäre das vom Aufwand her nicht die einfachste Lösung? Auch ich wäre für eine komplette Lok und kein Austauschgehäuse. Sollte ich etwa meine heute erworbene Mini-101 eintauschen :bindagege

Bei den Wagen bin ich für die Variante mit zwei Containern...

so long...

Jan​
 
:tach: auch!

Auch ich bin nicht für eine 3 Container-Variante. Was die BR 101 betrifft, dann lieber eine komplette Lok mit Motor, gell! Halbe Sachen machen wir nicht. Die Lok sollte farblich so gestaltet sein, wie Jan vorgeschlagen hatte.
 
Hallo,

ich glaube da gibt es wohl ein Mißverständnis. Die Frage nach Lokgehäusen bezog sich nicht auf die Forumsgeschichte. Mir paßt die 101 eh nicht in meine Epoche (wäre ja nur für die Vitrine).
 
Hallo!

Die 101er war nur ein Vorschlag von mir und stand eigentlich überhaupt nicht zur Debatte. Es geht weiterhin nur um die Container.
Eine Lösung mit der man wirklich zufrieden sein kann, gab es bisher noch nicht. Weitere Vorschläge sind also willkommen!

Daniel
 
Zurück
Oben