• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Forums Wagen

Container mit oder ohne Wagen?

  • Ich will nur Container (max. 3 Stück)

    Stimmen: 11 16,4%
  • Ich will nur Container (4 - 6 Stück)

    Stimmen: 3 4,5%
  • Ich will nur Container (7 - 9 Stück)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich will nur Container (10 - 13 Stück)

    Stimmen: 5 7,5%
  • Ich will 1 (vierachs.) Wagen mit 2 Containern

    Stimmen: 19 28,4%
  • Ich will mind. 2 Wagen mit 2 Containern

    Stimmen: 5 7,5%
  • Ich will 1 Wagen mit 3 Containern

    Stimmen: 22 32,8%
  • Ich will mind. 2 Wagen mit 3 Containern

    Stimmen: 2 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Stardampf schrieb:
Hi allemann,
wenn für den Container das Design des Aufklebers übernommen wird, ist da schon die stilisierte Lok, die sieht nich aus wie'n Tischtennisball oder 'n Audi.

Jo, Stardampf, irgendjemand müsste das Aukleber-Logo mal in viereckige Form bringen..... bzw. die einzelnen Elemente des Logos auf dem Container verteilen. Der Vorschlag von Daniel ist ja nahezu identisch (und wäre eine Alternative), zum Aufkleber-Logo fehlt im Prinzip nur noch die Lok. Wer bekommt denn so etwas hin....? :gruebel:
 
... na wir haben hier im Forum doch echte Zeichenkünstler, oder ?
...ich dachte da so an Daniel...
 
Hi allemann,
nach dem Frust mit dem Board und dem Frust mit meinem PC scheint jetzt beides wieder zu funzen, und so habe ich mal 'n bißchen am Layout für den Container gebastelt:
proxy.php

Schreibt mal, wie es Euch gefällt!?
 
Hallo SD
sieht gut aus, und paßt auch zu den Aufklebern....
bis denne
stephan
 
Hallo!

@FrEi: Danke für die Blumen! leider sind es bei meinen Bildern in der Regel so um die 100 verschiedene Farben, da ist doch Beschränkung angesagt. Zudem sind meine Bilder ja pixelorientiert und relativ klein, während für einen guten Aufkleber wirklich große Auslösungen oder Vektorgrafiken genommen werden.

Ich hab den trotzdem mal fix umgesetzt, es würde in etwa so aussehen:

proxy.php
proxy.php


Daniel
 
Stardampf's Entwurf ist nicht schlecht, gefällt mir. Nur finde ich man könnte das BOARD unter TT weglassen, oder?
Ich hab aber auch noch was geklaut. :megacool:
Ist das Bild von unserer neuen Startseite und das hat mir gleich sehr gut gefallen in seiner einfachen Aufmachung.

proxy.php


Na was sagt ihr dazu?
 
Hallo Foriker !

Mir würde der Entwurf von Stardampf auch zusagen. Ich muß Daniel Recht geben
bezüglich der Schrift. Sie könnte dann doch zu klein und dann unleserlich ausfallen.
 
Hallo!

sähe dann so aus:

proxy.php
proxy.php
proxy.php


Ich würde sagen, wir sollten sehen, dass der Container möglichst gut ausgefüllt ist und man das Motiv schon von weitem erkennt. Ich sammel mir die ganzen Motivvorschläge mal, am Ende hab ich dann halt erstmal den MM-Zug!

Ich hätte hier noch einen eigenen Vorschlag:

proxy.php


Man bräuchte dafür zwei verschiedene Container - da auf der anderen Seite das Gleiche drauf ist. Also der Container 1 hat das "Board" hüben und drüben drauf. Der Container 2 wird doppelt benötigt, dieser hat auf einer Seite das ".de" drauf, auf der anderen das Logo. So könnte man bei den doch benötigten verschiedenen Containern die Druckkosten senken, da für 4 Flächen nur ein einfach zu erstellendes einfarbiges Klischee benötigt wird. Nachteil: Man braucht natürlich 3 Container!



Daniel
 
Board Zug

Hallo,

der Containerwagen gefällt mir sehr,ist auch ohne größere Probleme realisierbar,aber die Lok paßt irgendwie von der Farbgebung nicht dazu.Man könnte doch da entweder eine rote BR 101 mit blauem TT-Logo oder auch eine blaue BR 101 mit rotem Logo einsetzen.Würde mir persönlich besser gefallen.

MfG.Susanne
 
@ Transport,

meiner Meinung nach ist Dein Vorschlag mit den drei Containern die bessere Wahl.Sieht irgendwie besser aus.Natürlich müssen Die Container dann immer so auf dem Wagen verbleiben,(oder wieder so geladen werden)aber ich hätte damit kein Problem...,und auf die Entfernung auch leicht erkennbar.In dieser Variante würde ich dann zwo Stücker haben wollen.
 
Hallo!

@Sussi

Vielleicht solltest Du Dir nochmal den Threat komplett durchlesen. Von 'ner Club-Lok war eigentlich keine Rede - die dient mir hier nur zur Zierde! ich hab die nur mit dazugepappt, weil ich die gestern in Dresden gesehen habe und sie mir auf Anhieb gefallen hat!

proxy.php


proxy.php

geht irgendwie nicht anders obwohl ich'
proxy.php
' genommen habe
 
Br 101

Hallo,

man könnte auch bei der BR 101 die Führerstände rot lassen und nur das Feld unter den Lüftergittern blau gestalten und dann das Logo in rot drauf.Das müßte auch super aussehen und zu dem Containerwagen(3 Container) passen.

MfG.Susanne

Hallo Daniel,

ja ist ja richtig,aber es gibt bestimmt einige,die auch gern eine dazu passende Lok hätten,die man ja dann auch anbieten könnte.War ja auch nur ein Vorschlag.Wäre schön,wenn Du ihn mal in ein Bild umsetzen könntest.Das würde mich freuen.
MfG.Susanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Also mir gefallen Eure Vorschläge. Bei Henry's Vorschlag ist die Schrift wirklich zu klein.
Kann man auch Nass-Schiebeschilder für eine BR 101 herstellen lassen? Es kann auch eine andere Lok sein. Wäre doch auch recht schön. Eine Lok, die nicht jeder TT-Bahner hat.
 
Liest wohl auch nicht richtig?

h-Transport.de.vu schrieb:
Hallo!

@Sussi

Hallo Daniel,

Du scheinst auch nicht richtig zu lesen.Ich heiße Susanne und nicht sussi.Also wirf mir nicht vor,ich lese nicht vernünftig.

MfG.Susanne
 
Naßschiebebilder

[Kann man auch Nass-Schiebeschilder für eine BR 101 herstellen lassen?

Hallo,

na klar kann man das.Ich,für meinen Teil,würde alles lackieren(Lok,Container)und würde dann alles mit Naßschiebebildern beschriften und dann mit seidenmattem Klarlack überziehen.Das wäre auch die preiswerteste Variante.Da ich Naßschiebebilder selber drucke und damit auch eine Menge beschrifte,habe ich auch sehr gute Erfahrungen damit gesammelt.Wenn es ordentlich gemacht ist,sieht es am Ende top aus.

MfG. Susanne
 
Hallo Susanne,
Mal 'ne Frage vom Laien:
Naßschiebeschilder selbst herstellen,kann das jeder mit seinem Rechenknecht oder brauch man da was spezielles?Würde mich wirklich sehr interressieren.Papier,Farbpatronen ....und überhaupt.
 
Hallo!

@Susanne: Man wächst doch mit dem Alter, deahalb dachte ich in unseren Semestern könnte man es auch noch mit leicht verkürzten Namen versuchen. Also nix für ungut!

Ich hab vorgestern Naßschiebebilder zum Selberdrucken gesehen. Da kostete der Bogen Papier an die 5 Euro und drüberlackieren mußte man auch noch selber. Da gibt es sicher elegantere Lösungen ;-)
Wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen mal in einem extra Beitrag posten könntest, interessiert bestimmt nicht nur mich. Ich hab mir bis jetzt die Container immer mit Aufkleber-Papier modifiziert, aber es ist halt nur Papier!

Viele Grüße

Dani
 
Naßschiebebilder

Hallo,

also man braucht vorallem die spezielle Folie für INKJET-Drucker und einen guten Farbdrucker.Man macht ein Layout auf dem Computer und druckt das Ganze dann auf die Folie.Wenn die Folie getrocknet ist,wird sie mit Klarlack überzogen,damit die aufgedruckte Farbe nicht beim Wässern wieder aufweicht.Dann kann man das Ganze ausschneiden und wie ein gewöhnliches Naßschiebebild auf den Wagen oder die Lok aufbringen.
MfG.Susanne
 
@ Susanne,

Danke für Info,mach doch bitte einen neuen Thread auf,wie von Transport(verkürzter Name :grin: )vorgeschlagen,und erklär dort mal alle Zutaten für die Schiebeschilder.(welcher Klarlack,Papier wo bestellbar usw.)Wäre wirklich neTT von Dir.
 
Ich weiß nicht,wie das geht,bin neu hier.

Hallo Daniel,

alles klar und ok.Aber wie ich so einen Thread aufmachen kann,weiß ich nicht,also bitte übernimm Du das für mich und ich werde dann meine Erfahrungen einfließen lassen.Schön wäre auch,wenn Du für mich mal ein Zug mit der BR 101 zwischen den Führerständen blau mit rotem Logo und 2 Containerwagen mit je 3Containern mit dem TT-board malen würdest und sie dort auch einstellen würdest.
MfG.Susanne
 
Hiiiiiiiiiiiiilfe!!! Wie macht man einen neuen Thread auf?

Hallo an alle!

Wie bekomme ich einen neuen Thread eröffnet?

MfG.Susanne
 
@Susanne,

hab ich doch stellvertretend für Daniel gemacht.
Der Tranporter hat bestimmt noch was anderes zutun.
Kuck mal unter : Naßschiebeschilder selbst gemacht ;D

@ h-transport.de.vu

Sorry ,konnt' es halt nicht abwarten...
 
Zurück
Oben