• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Feuerwehrmodelle

Den 016 hätte ich gerne Mal im Orginal unter Einsatzbedingungen Gefahren!
Zu spät, leider!
 
Dieses Fahrzeug soll, so habe ich gehört, auf den Airport in Amsterdam eingesetzt gewesen sein.
Ein wenig zu weit für eine kleine Proberunde!
 
Das sag man nicht Sbahner, wenn wir wollen sind wir in einer Nacht mit dem Auto in Paris.
Da fällt der Abstecher wohl nicht ins Gewicht, leider zur Zeit ja nicht so möglich wie gewünscht!
 
Ich habe da aber noch ein anderes FLF. Wie nannte ein Foriker das in einem anderen Thread? Ein Großrusse, der eigentlich auf Flughäfen im weiten Rußland und eventuell auch in der DDR auf Flughäfen der GSSD anzutreffen war.

20210623_133112 (1).jpg

Hier bloß mal schnell ein Handyfoto in die Vitrine (sogar durch geschlossene Glastür!).

Kannst ja schnell mal nach Moskau fliegen. Dort bist Du gut 1 Std, früher als in Paris mit dem Auto. Und eventuell gibt es auf einen der dortigen Flugplätze noch solches Fahrzeug und wenn Du freundlich darum bittest ........, klappt bestimmt. :D

Gruß
Lothar
 
Moin, Sorry Text war plötzlich weg. Bandi 60: ich hatte das glück mal eine Ziegler Z8:yau: zu fahren, 1000 PS was für ein Raumschiff.
 
@Norttsee

Tolles Fahrzeug, dieser Z8!
Leider für uns ein Wunschmodell, welches wohl in naher Zukunft nicht umgesetzt werden wird.
Ein bißchen schade, aber da gibt es doch wohl noch andere Modelle, die begehrter und somit
auch wichtiger sind.
Es sei denn, da findet sich ein Kleinstserienhersteller........

Lothar
 
Zurück
Oben