• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Drehscheibe im Eigenbau (Kurzvideo)

Schönes Video.
Super Geräuschkulisse.
 
Hallo Kevin, ein sehr schönes Video! Den "Schaukasten" hatte ich auch auf der Messe in Leipzig entdeckt, nur gefahren/ zu hören war in dem Moment leider nix.
Wie wurden denn die Auf- und Abfahrgeräusche auf/ von der Drehscheibe gelöst? Hat da jemand immer ein Knöfchen gedrückt oder wurde das mit einem Melder synchronisiert?
Gruß Marcel
 
Die Segmentdrehscheibe wird mit Teilen von alten Videorecordermotoren angetrieben, hat aber noch den Nachteil, das es keine Rastelemente gibt, wo die Gleise exakt positioniert werden können.

Da dort eigentlich nur das Lager des Videokopfes genutzt wird und der Antrieb die Postionen anfährt kann man die dort anbringen . Oder man nutzt Lichtschranken . Für beide seiten jeweils eine und für das Mittlere 2 stück . Einstellen könnte man das dann per Schraube . Feinfühliger geht es nicht .
 
Sieht genau so aus, und hört sich genau so an, wie man sich eine MODELLEISENBAHN vorstellt! Klasse gemacht. Die Lok ist tadellos gealtert. Wirklich sehr schön!

MfG
tt-ker
 
Zurück
Oben