• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Däne baut DR!

Homepage

@Reimann@

Hallo Reimann, werde das Lob an unser Webmaster weitergeben. :)
(Der Poul_erik der übrigens hier im Board mit dabei ist. Denke das wir 5-6 Leute aus dem Verein hier im Board vertreten sind...)
Im Grundprinzip ist die Seite schön, wird aber in der Zukunft etwas erneuert wenn die Zeit dazu ist.....

Martin.
 
Neuer Clubraum

Hallo Martin,

von mir auch noch Glückwunsch zu dem neuen Clubraum. Da wird jetzt einiges leichter und macht mehr Spass.

Viele Grüße, Ralf
 
Clubraum

Hallo Ralf..

Danke dir.. :) Wir sind auch sehr froh.
am Wochenende waren Wir zur Ausstellung in Kopenhagen.
Brian hat übrigens mit der ersten Faller-Car strecke auf unsere Anlage begonnen, als Workshop an der Ausstellung. Sehr spannend!
Mal sehen wenn der erste Bus/Auto fährt....
Brian schickt bestimmt Bilder von der Ausstellung..

Grüss Martin
 
Bilder von der Ausstellung

Wir haben ein Stück unser Modulanlage mitgenommen, und ein Privat Anlage eines Clubmitglied:

Bild 1: Stück der Modulanlage. Poul-Erik bedient die Anlage.
Bild 2: Unser Platz, mit Vitrine (nohabs in TT), Modulanlage, Bilder aus Dresden auf Fernsehn(Erlebnis Modellbahn), Privatanlage, Prospeckte usw.
Bild 3: Privatanlage von James.
Bild 4: Brian und James. Brian baut unser erstes Stück Faller Car auf dem neuen "Bärenburg Hbf"
Ich selber habe als Workshop die Bahnsteige verlängert...
Bild 5: Gesamtanschicht der mitgebrachten Module

Martin...
 

Anhänge

  • 03042011621.jpg
    03042011621.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 653
  • 03042011620.jpg
    03042011620.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 722
  • TT 12.jpg
    TT 12.jpg
    154 KB · Aufrufe: 683
  • 03042011617.jpg
    03042011617.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 851
  • 03042011614.jpg
    03042011614.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 828
Ausstellung Kopenhagen

Hallo Martin,

ja, Brian hat schon ein paar Bilder geschickt. Sehr interessant was ihr da auf der Ausstellung gemacht habt.
 
Neue Clubräume

So nun sind Wir soweit mit unseren Neuen Clubraum. :)
Am Mittwoch werden Wir unsere ganzen Module von den alten Club im neuem Schaffen. Hoffe das nichts Kaput geht :biene:

Habe ein Paar Bilder mit angehangen.

Hinten kann mann sich vorstellen wo die Neue "Feste" Anlage an der Wand entlang hin kommt....

MfG und schönes Wochenende
Martin.
 

Anhänge

  • 03062011648 i paint.jpg
    03062011648 i paint.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 380
  • 03062011649 i paint.jpg
    03062011649 i paint.jpg
    120 KB · Aufrufe: 359
  • 03062011650 i paint.jpg
    03062011650 i paint.jpg
    105 KB · Aufrufe: 354
  • 03062011651 i paint.jpg
    03062011651 i paint.jpg
    111 KB · Aufrufe: 363
Auf den Bildern in Post 158 sieht es so aus als ob ihr in einer Tiefgarage wohnt im Vorherigen aber wie im Einrichtungshaus.
Ne echt wie wir gerade bei uns im Verein merken ist es ganz schön schwer Räumlichkeiten zu finden! Herzlichen Glückwunsch.
 
Neue clubreume

:romeo:Ja, die neuen reume sind einfach toll und wir können unser modul anlage komplett aufstellen. Das wäre bisher in unsere alten clubreume nicht möglich. Wir freuen uns sehr dar rauf.
Gert.....
 
Die Anlage wird aufgebaut....

So nun sind wir langsam dabei unsere Modulanlage wieder auf zu bauen. Entlich!! sie ist zeit Erlebnis Modellbahn in Dresden nicht gefahren.....hoffe das alles fährt.

Der Junge im Hintergrund ist unser Faller Car Experte Brian ;-)
 

Anhänge

  • 29062011673 i paint.jpg
    29062011673 i paint.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 582
  • 29062011674 i paint.jpg
    29062011674 i paint.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 514
Hochwasser!!!

Hallo ihr lieben Boardler.

Wie einige bestimmt miterfahren hat, gab es am Samstag riesiges Gewitter bei uns in Kopenhagen.
In wenigen Stunden kam 176 mm Regen runter und überall in den Strassen und Keller ist das Wasser gekommen. Überall waren die Güllideckel hochgedruckt worden und überall waren die Autos verunglückt. Strassen wurden zur Flut, und dunkel, dunkel, dunkel.
Erst Heute haben wir wieder Internetz und Fernsehr zurückbekommen. In der Nacht zu Sonntag haben Wir in Unseren neuen Clubraum bis 4 Uhr gekämpft....Es standen 20 cm Hoch was eigentlich nicht so schlimm gewesen währe, aber wie Ihr einen Post hoher sehen könnt haben wir die Module auf dem Kellerboden rausgelegt um zu sehen wie Wir am besten aufbaut, und um den Säulen rumkommt. Es hätte deshalb nicht zur schlimmeren Zeitpunkt kommen können. Das Wasser ist in den Modulrahmen gegangen und auch Teilweise in die Elektronik, zum Glück aber nicht drüber gespüllt. Etliche Bücher, Teilweisse alte DDR Bücher im Regel hats getroffen, unsere ganzen Hintergrundskulissen und was ganz schlimmes, meine Warnemünde Fähre......Ein Paar Kisten mit BTTB Zeug und einen 14 Teiligen ICE. Letzte lässt sich schon wieder reparieren...
Sonntag und Heute haben wir Elektronik mit Fön getrocknet und es stehen etliche Kondenztrockner und Wärmekanonen im Einsatz.
Wir drücken die Daumen das das Holz sich nicht zieht und das die Elektriche Teile (u.a. auch 100 Weichenantriebe) nach lange austrocknungszeit noch funktioniert.

Na, ja. Alles war neu gemalt, und wir waren so habby.

Wir wollen es uns aber nicht niederschlagen lassen. Am Mittwoch zur Clubabend wird saubergemacht und die Module wie eingentlich geplant zusammengeschraubt, damit sich das Holz nicht auszieht...

Auf alle Fälle hat es uns um einen Halben Jahr zurückgeschlagen, und an die Kosten werde ich garnicht denken.

Traurig, aber optimischtich.
Martin/TT-Däne
 

Anhänge

  • 03072011679 i paint.jpg
    03072011679 i paint.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 504
  • 03072011681 i paint.jpg
    03072011681 i paint.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 431
  • 03072011683 i paint.jpg
    03072011683 i paint.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 414
  • 03072011688 i paint.jpg
    03072011688 i paint.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 501
  • 03072011689 i paint.jpg
    03072011689 i paint.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 371
Auweia, das klingt ja alles gar nicht gut.
Auf jeden Fall seien euch alle Daumen gedrückt, auf das sich die Schäden in Grenzen halten mögen.

Zumindest eure Motivation und euren Kampfgeist scheint ihr dabei ja nicht verloren zu haben.

Daumendrückende Grüße, Neo
 
Hochwasser!!!

Danke neo...

Ja werden schon wieder auf die Beine kommen.
Man hat eben so viele schöne Modellpläne die man gerne ins leben bringen möchte, und dann ist es ektra ärgerlich zurück treten zu müssen... Das schlimmste ist, finde ich, die Zeit zum wiederaufbau, die man nicht immer zur verfügung hat. Am liebsten gingen wir jezt im Club und bauen bis es alles wieder in Ordnung ist, aber man muss ja schlisslich auch Arbeiten und sich um die Familie kümmern.

Hier ein Link, damit Ihr sehen könnt wie Schlimm es war. Vidios unten:

http://nyhederne.tv2.dk/article.php/id-41395255:video-vand-vand-og-atter-vand.html

Es hat übrigens nie Wasser in diesem Keller gegeben und in drei Wochen war das Aufmauern einer kleinen Stufe vor der Tür geplannt!
 
Hochwasser

Hallo Martin,

das ist sehr schade was euch da passiert ist. Ich kenne das ja auch aus eigener Erfahrung.

Ich drück euch die Daumen das ihr soviel wie möglich erhalten könnt und der finanzielle Schaden nicht allzu groß ausfällt. Ansonsten wie du schriebst optimistisch bleiben und weitermachen.

Viele Grüße an dich und deine Truppe.
 
Ich hoffe für Euch mit, dass sich der Schaden in Grenzen hält und es nicht noch die Modulkästen betrifft. So etwas ist immer ärgerlich und auch mich hat es mal im Keller getroffen, obwohl ich im Hochland wohne und der nächste Bach hunderte von Metern weg ist.
 
Hallo

das ist ja schade. Aber ihr gebt ja nicht auf. Sehr schade auch, dass es das FS Warnemünde erwischt hat :cry: Das Schiff kenne ich ja aus meinen Kindheitserinnerungen und wie gerne wäre ich damals mal mitgefahren - nun ja, die Glegenheit kam erst später, dann aber nichtmehr mit der Warnemünde. Ich hoffe es lässt sich reparieren.

Gruss vom exRostocker
 
Das ist echt schlimm,
ich hoffe, die Zerstörung hält sich in Grenzen.
Wie hatten im Verein schon drei Einbrüche (zum Glück ohne Vandalismus!), aber eine Überflutung ist unvergleichlich schlimmer...
 
Nicht aufgeben!

Hallo,
ich hab erst jetzt gelesen, worum es hier geht. Ist ja eine Tragödie, wenn man so kurz nach dem Ziel von den Naturgewalten eingeholt wird.

Hoffentlich hält sich der Schaden letztlich in Grenzen und Ihr könnt weitermachen.
Irgendwelche Spenden (soviel haben wir ja alle auch nicht übrig...) würden wohl nicht viel nützen, oder?

Grüße ralf_2
 
Hochwasser

@ Danke an alle für die nette Worte und gedanke :) @

Gestern waren Wir im Club, und haben die Module wie geplant zusammengeschraubt. Alle Module könnten zusammengeschraubt werden, das heisst die Bössungen passen und die Rahmen haben sich nicht gezogen.
An vier-fünf übergänge haben sich die Patinaxschwellen von der Platte gelöst (waren noch nicht festgeschraubt)
Muss erneuert werden, ist aber begrenzt, der aufwand.

Die nächsten zwei-drei Wochen wird die Module dann stehen, bevor wir versuchen Strom anzulegen......mal sehen.

Ach so, gestern erführ wir, das der alte Clubraum auch unter Wasser stand, sogar bis ein halben meter!!! Also hatten wir ja fast glück, das wir ungezogen hatten.
So traurig wie Wir waren, so Glücklich sind wir jetzt, komich wie schnell es sich ändern könnt.

Haubtsache, in der zukunft darf nichts im Club unter 30 cm liegen bleiben, und wir werden veranstalltungen machen, damit das Wasser nicht nochmals reinlaufen kann...

MfG Martin
 
Zurück
Oben